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    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 049

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · WAZ kauft Klartext-Verlag: Die Essener WAZ Mediengruppe hat den Klartext-Verlag übernommen und steigt damit ins Buchgeschäft ein. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit zehn Jahren im Rahmen von Buchprojekten zusammen. Der ebenfalls in Essen ansä

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    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Deutschland einig Werbeland

    Im Marketing der Unternehmen spielen 15 Jahre nach der Wiedervereinigung Ost-West-Unterschiede kaum eine Rolle

    Der Bundestagswahlkampf zeigt: Politisch offenbart sich zwischen Ost- und Westdeutschland eine große Kluft. Differenzierte Wahlstrategien sind gefragt. Was die Politik beschäftigt, lässt die Markenartikler aber kalt: Differenziertes Marketing für West un

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    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 042

    Personalien

    Marketing und Marken Günter Wollny, 48, übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb über die Niederlassungen der BMW Group in Deutschland. Er folgt in München auf Eberhard Schrempf, 47, der diese Funktion über zwei Jahre innehatte. Schrempf wird neuer Vo

    [8019 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 044

    Local Heroes

    Kleine Helden

    Aufmüpfig im Auftritt und keineswegs vom Aussterben bedroht: Local Heroes blasen in ihrer Nische erfolgreich zum Angriff aufs Markenestablishment

    Im Märchen sind die Schwachen am Ende immer die Sieger. Schmächtige Schäfer bringen riesige Muskelprotze mit der Steinschleuder zu Fall, kleine Mädchen mit roten Kappen machen bösen Bestien den Garaus. Es gibt jedoch noch eine andere Geschichte von Rotkä

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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 116

    Extra Regiomarketing

    Nationale Kampagnen kommen nicht rüber

    Lange ist bekannt, daß sich Lebensgefühl und Anschauungen in Ost und West wesentlich voneinander unterscheiden - Konsequenzen haben Markenartikler undAgenturen bisher nicht gezogen. Wer aber die Konsumenten über einen Kamm schert,muß sich mit untersc

    Sie sprechen deutsch, aber sie trinken Almdudler und essen Selchfleisch, und ihre Parteien heißen SPÖ und FPÖ. Das wundert niemanden, 8 Millionen Österreicher haben nicht nur ihren eigenen Staat, sondern auch ihre eigene Kultur, ihre eigene Politik sowie

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    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 056

    Personality Personalien

    Hans-Jürgen Schmidt leitet von März an das Marketing der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG in Hamburg. Mit seinem Eintritt wird die Marketingabteilung zudem umstrukturiert: Für die "Hamburger Marken" ist Rüdiger Kaczmarek als Marketingmanager verantwortlich.

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    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Eine Ostmarke setzte sich durch

    Wie die Biermarke Braugold erst der Wende und dann dem harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich trotzen konnte

    ERFURT Erst wurden sie von der Wende über-, dann von den allgemeinen Problemen im Biermarkt eingeholt: Eine ganze Reihe von Marken aus dem Osten haben den Fall der Mauer nicht überlebt. Zu den wenigen, die sich dank eines ausgeklügelten Marketingkonzepts

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    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 087

    HORIZONT-Special: Markenrelaunch im Osten

    Dem Dogma Marktorientierung alles untergeordnet

    Der Wiederaufbau eines Feinkostherstellers in Ostdeutschland / Von Ulrich Rüttimann

    Berlin - Er kommt aus "Berlin, Wien und Hamburg" und hatte eine gutgehende Beratungsfirma in der Hansestadt. Er gab sie auf, um sich kurz nach der Wende in Ostdeutschland, genauer, in Thüringen, neuen Aufgaben zu widmen. Heute ist Ulrich Rüttimann Geschäf

    [6569 Zeichen] € 5,75