Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 088

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

Mehr Eier in Freilandhaltung

wi.Greußen, 9. September. Unter dem Slogan "Frisch schmeckt besser" vermarktet die Erzeugergemeinschaft Thüringer Frischei seit nunmehr zehn Jahren die Eier ihrer sechszehn Gesellschafter. Nach Angaben des Geschäftsführers Wolfgang Döllstedt konnte der Ma

[1021 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 088

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

Osterland will regionales Profil weiter stärken

Milchwerke Thüringen nutzen Kostenvorteile in der Produktion

wi. Erfurt, 9.September. Mit neuen Produkten will die Milchwerke Thüringen e.G., Erfurt, das Potential ihre Hausmarke Osterland weiter ausbauen. In der Einführungsphase befinden sich derzeit ein Apfel-Kompott mit Vanillesoße im Zweikammerbecher sowie eine

[3044 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 088

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

Auf italienischen Käse spezialisiert

wi. Zeulenroda, 9. September. Bislang hat sich die Boveg-Käserei GmbH auf den Export von Käse nach Italien spezialisiert. Zehn Prozent des nach Italien exportierten Schnittkäses stammen aus Zeulenroda, so der Geschäftsführer Alberto Di Centa. Im vergangen

[1018 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 088

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

Nationale Vertriebsstruktur

Altenburger Ziegenkäse kooperiert mit Rotkäppchen

wi. Dortmund/Großbraunsheim, 9. September. Seit Anfang dieses Jahres hat die Altenburger Molkerei Großbraunsheim den gesamten Vertrieb auf die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. übertragen. Während die Käserei weiterhin für die Produktion und Qualitätssi

[2051 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 088

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

Herzgut steigt bei Käse ein

Schaukäserei produziert regionale Spezialitäten

wi. Rudolstadt/Schwarza,9. September. Mit Investitionen in Höhe von rund 8,4 Millionen DM hat sich die Herzgut Landmolkerei in Schwarza für die Zukunft gerüstet. Etwa die Hälfte davon fließt in eine Schaukäserei, in der Käsespezialitäten mit regionaltypis

[1796 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 086

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

Trotz weiterer struktureller Anpassungen konnte sich die Thüringer Milchwirtschaft nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums 1997 im milcherzeugenden und -verarbeitenden Bereich stabilisieren. Es gibt sechs milchverarbeitende Unternehmen, eine Milchlie

[922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 086

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

Multimarken-Konzept steht fest

Molkerei-Gruppe setzt Zeichen für die Zukunft

ha. Obermaßfeld/Kaltensundheim, 10. September. Mit einem "Multimarken- Konzept Zeichen für die Zukunft setzen" will nach Angaben von Geschäftsführer Claus Gütling die Milchwerke Mainfranken eG, Würzburg. Sie steht an der Spitze eines Unternehmensverbunds

[2178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 094

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

Zuviel Rohmilch außer Landes

In Thüringen wurden 1996 mit 878,9 kt 4,3 % mehr Rohmilch produziert als im Jahr zuvor. Dennoch konnten die Thüringer Molkereien von diesem Zuwachs kaum profitieren, während die Verarbeitung der Milch außer Landes gegenüber 1995 um 8,1 % auf 47,1 % weit

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 094

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

Kapazitätsausbau notwendig

Molkerei Großbraunshain GmbH errichtet neues Werk

ha. Großbraunshain, 4. September. Die Molkerei Großbraunshain GmbH plant noch für dieses Jahr die Fertigstellung ihres auf Investitionen von 21,5 Mio. DM veranschlagten Neubaus am Standort Großbraunshain. Das neue, ca. 6 000 qm große Werk des Herstellers

[1460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 094

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte

Die "Ampelkoalition" ist ein Erfolgsmodell

Milchwerke Erfurt GmbH will Osterland zur bekanntesten ostdeutschen Marke ausbauen

ha. Erfurt, 4. September. Die Milchwerke Thüringen GmbH, Erfurt, will ihre Regionalmarke "Osterland" bis zum Jahr 2001 zur bekanntesten Molkereimarke Ostdeutschlands ausbauen. Nach Auskuft von Mario Funke, Verkaufsleiter für die neuen Bundesländer, besitz

[2510 Zeichen] € 5,75

 
weiter