Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 053

Länderreport Sachsen

Regionales erhöht den Kaufimpuls

Ernährungsindustrie zählt zu den stärksten Industriezweigen - Hersteller profitieren vom Trend zur Regionalität / Heike Balzer

Die 341 Hersteller der sächsischen Ernährungswirtschaft haben im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,9 Mrd. Euro erwirtschaftet, nachdem 2008 rund 7,7 Mrd. Euro erzielt worden waren. Im März 2010 wurde wieder eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr v

[5487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 054

Länderreport Sachsen

Anbieter stellen sich vor

Verzeichnis gibt Überblick über Lebensmittelhersteller

Dresden. Mit einem neuen Anbieterkatalog stellen sich sächsische Hersteller und ihre Produkte vor. Für den Verbraucher und Händler sind sächsische Spezialitäten längst zu einem Begriff geworden. Die Nachfrage nach diesen Produkten wächst stetig. Der neu

[3086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 064

Länderreport Sachsen

Neuer Markenauftritt für Salate und Co.

Dr. Doerr stockt Marktanteile auf - Verpackungsdesign aufpoliert - Premiumsalate im Sortiment - Fokus auf Region

Dresden. Mit einem moderneren, ansprechenderen Gesicht will Feinkost-Hersteller Dr. Doerr Kaufimpulse für sein Sortiment erhöhen. In inzwischen dritter Generation stellt die Dresdener Dr. Doerr Feinkost GmbH & Co KG Salate, Brotaufstriche und Mayonnaise

[3038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 068

Länderreport Sachsen

Die Marke stiftet Identität

Sternquell verkauft aufgrund der Hitze mehr Sommerbier - Marktführer in Westsachsen

Plauen. Die Sternquell Brauerei profitiert von ihrem lokalen und sozialen Engagement. Die Marke Sternquell konnte sich in ihren Vertriebsgebieten Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und südlichem Brandenburg fest etablieren und ist nach eigenen Angaben M

[3728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 068

Länderreport Sachsen

Feldschlößchen setzt auf Tradition

Dresden. Sich im abnehmenden Biermarkt zu behaupten, stellt große Anforderungen an die Brauereien. Die Feldschlößchen AG, Dresden, konnte ihre Position erfolgreich verteidigen. Mit 200 Mitarbeitern braute das Unternehmen, das zur Holsten Gruppe gehört, d

[1376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 071

Länderreport Sachsen

Nachhaltigkeit im Fokus

Oppach. "Wir haben im vergangenen Jahr gegen den Branchentrend eine gute Entwicklung hingelegt und positiv abgeschlossen", so ein Unternehmenssprecher der Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG. Die Aussichten für 2010 seien ebenfalls positiv. "Wir bewege

[1960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 071

Länderreport Sachsen

Ileburger setzt mehr Limonaden ab

Eilenburg. Am Standort Eilenburg erreichte die Frankenbrunnen GmbH & Co. KG, 2009 ein Absatzvolumen von über 181 Mio. Litern. Mit einem stabilen Absatz von 62 Mio. Litern konnte sich die Hauptmarke Ileburger behaupten und Marktanteile hinzugewinnen. Die

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 071

Länderreport Sachsen

Aus der Region für die Region

Bad Brambacher verzeichnet Absatzzuwachs bei Wellness-Getränken

Bad Brambach. Mit dem Ausbau der Produktreihen Bad Brambacher Vita Mineral und Bad Brambacher Naturell zielt Bad Brambacher erfolgreich auf den Wachstumsmarkt der "Near Water"-Getränke. "Der Absatz der Marke Bad Brambacher konnte im Jahr 2009 nicht ausg

[2212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 126

Länderreport Sachsen

Milch

In Sachsen werden heute in 1222 Milcherzeugerbetrieben rund 1,6 Mrd. Kilogramm Milch jährlich produziert. Bei einer Milch-Garantiemenge in Höhe von insgesamt 1523 Mio.Tonnen, die den sächsischen Milcherzeugern jährlich zur Verfügung steht, sind das etwa

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 128

Länderreport Sachsen

Global denken und dabei lokale Position stärken

Mauritius behauptet sich mit neuen Marketingstrategien und Investitionen - Stabiler Gesamtabsatz - Vor allem Fassbier läuft gut

Zwickau. Die Mauritius Privatbrauerei profiliert sich mit regionalen Biersorten. Eine Vielzahl von Aktionen hält die Marke im Gespräch. Um als Privatbrauerei erfolgreich bestehen zu können, muss man sich abheben, lokale Stärken pflegen und Emotionen wec

[3548 Zeichen] € 5,75

 
weiter