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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Starke lokale Orientierung

Regionale Lebensmittel- und Getränkemarken kommen bei Verbrauchern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gut an. Das geht aus der Mitteldeutschen Markenstudie 2017 hervor, die die MDR-Werbung dieses Jahr zum achten Mal erstellt hat. Report Reg

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Starke lokale Orientierung - Top-5-Biermarken in Mitteldeutschland
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Am liebsten von nebenan

Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

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Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 044

Länderreport Thüringen

Hommage an Margarete

Rosenbrauerei belebt eine alte Biermarke wieder

Pößneck. Mit Konzentration auf Region und Tradition will die Rosenbrauerei an Profil gewinnen. Dafür wird eine alte Marke, das Margareten-Bier, wieder gebraut.

[1676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 44

Länderreport Thüringen

Hommage an Margarete

Rosenbrauerei belebt eine alte Biermarke wieder

Pößneck. Mit Konzentration auf Region und Tradition will die Rosenbrauerei an Profil gewinnen. Dafür wird eine alte Marke, das Margareten-Bier, wieder gebraut.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 068

Länderreport Sachsen

Die Marke stiftet Identität

Sternquell verkauft aufgrund der Hitze mehr Sommerbier - Marktführer in Westsachsen

Plauen. Die Sternquell Brauerei profitiert von ihrem lokalen und sozialen Engagement. Die Marke Sternquell konnte sich in ihren Vertriebsgebieten Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und südlichem Brandenburg fest etablieren und ist nach eigenen Angaben M

[3728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 068

Länderreport Sachsen

Feldschlößchen setzt auf Tradition

Dresden. Sich im abnehmenden Biermarkt zu behaupten, stellt große Anforderungen an die Brauereien. Die Feldschlößchen AG, Dresden, konnte ihre Position erfolgreich verteidigen. Mit 200 Mitarbeitern braute das Unternehmen, das zur Holsten Gruppe gehört, d

[1376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 049

Länderreport Thüringen

HINTERGRUND

Das Dunkle unter den Hellen

Schwarzbier ist eine Biersorte, die sich in den vergangenen Jahrzehnten langsam aus dem Markt zu verabschieden schien. Seit Anfang der 1990er Jahre hat sich dieser Trend umgekehrt. Das sehr dunkle und oft malzbetonte Bier findet immer mehr Freunde. In v

[1457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 018

Industrie

BHI mit leichten Blessuren

Gruppe rechnet auch 2010 mit Gegenwind - Marktanteil ausgebaut

München. Die Brau Holding International rechnet wie 2009 mit Gegenwind, sieht sich aber gut gerüstet, um auch die konjunkturellen Herausforderungen zu meistern. Der Ausblick 2010 der Brau Holding International GmbH & Co. KG (BHI), München, hebt vor alle

[2125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 010

Industrie

BHI greift Radeberger an

Strategietagung legt anspruchsvolle Langzeitziele fest

München. Die Brau Holding International hat am Mittwoch auf ihrer Führungskräftetagung den Startschuss für die Zukunftsoffensive gegeben. BHI-Chef Roland Tobias legte dabei ein klares Ziel fest: Die Übernahme der Führungsrolle im süddeutschen Stammgebiet

[2705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 036

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Große Karriere

Die Drittelliterflasche hat eine geradlinige Karriere hingelegt. Für die Braubranche und den Einzelhandel ist das handliche Kleingebinde ein lohnendes Geschäft. Dirk Dietz

Vom Boden bis zum Kronenmundstück misst sie gewöhnlich 238 Millimeter, ihr Querschnitt bringt es auf schlanke 60,5 Millimeter, und durch das Mundstück mit einem Durchmesser von 17 Millimetern ergießen sich vor allem Pils und Biermischgetränke in die Kehl

[10165 Zeichen] € 5,75

 
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