Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 31

Report Regionale Kommunikation

Digitale Wende

Die Tageszeitungen in Sachsen und Thüringen setzen auf Paywalls, neue Onlineportale und Employer Branding

Wie die gesamte Branche haben auch die Tageszeitungen im Osten mit stetig sinkenden Auflagen zu kämpfen. Um den Marktveränderungen gerecht zu werden, stellen sich deshalb viele ostdeutsche Medienhäuser neu auf, überdenken ihre Online-Strategien und s

[5055 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 6

Nachrichten

Online-Bezahlmodelle für Thüringer Zeitungen

Die Funke Mediengruppe führt bei ihren drei Zeitungen „Thüringer Allgemeine“, „Ostthüringer Zeitung“ und „Thüringische Landeszeitung“ Online-Bezahlmodelle ein. Ab 1. September 2015 können Leser der drei Titel aus verschiedenen Freemium-Angeboten wähl

[1220 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 17

Praxis

Zeitungen bekennen Farbe

Mediengruppe Thüringen: Der neue Markenauftritt gliedert das Unternehmen in zwei Bereiche und stärkt die Identität der Titel

Von wegen Zeitungen können nur schwarz-weiß: Als sich die Mediengruppe Thüringen im Januar erstmals mit neuem Namen und neuer Organisation präsentierte, schmückte sich das Haus nicht nur in den Farben von „Ostthüringer Zeitung“ (Rot), „Thüringer Allg

[5204 Zeichen] Tooltip
Alles unter einem Dach
€ 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 017

Praxis

Zeitungen bekennen Farbe

Mediengruppe Thüringen: Der neue Markenauftritt gliedert das Unternehmen in zwei Bereiche und stärkt die Identität der Titel

Von wegen Zeitungen können nur schwarz-weiß: Als sich die Mediengruppe Thüringen im Januar erstmals mit neuem Namen und neuer Organisation präsentierte, schmückte sich das Haus nicht nur in den Farben von „Ostthüringer Zeitung“ (Rot), „Thüringer Allgemei

[5204 Zeichen] Tooltip
Alles unter einem Dach
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Höchste Eisenbahn

Regionale Verlage müssen online umdenken

Seit Jahren predigen Berater den regionalen Verlagen, sich im Netz stärker auf ihre Kernkompetenz zu konzentrieren: lokale Inhalte. Doch wirklich viel ist bisher nicht passiert. Immerhin hat die Zeitungsgruppe Thüringen ihre Website in 99 Nachrichtenport

[1618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 040

Report Die Zeitungen

Mehr als bloße Kosmetik

Geschäftsverlauf und Medienwettbewerb zwingen die Zeitungen zu Veränderungen. Doch Konzepte und Ergebnisse sind höchst unterschiedlich.

[6951 Zeichen] Tooltip
Optimismus überwiegt - Wie Chefredakteure die Zukunft der Zeitung einschätzen - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Trendguide 01 vom 15.04.2010 Seite 010

Trendguide Regionale Tageszeitungen

EIN ANDERER BLICK AUF DIE WIRKLICHKEIT

Zeitungen wollen beschreiben, was für ihre Leser relevant ist. Doch die Redaktionen spiegeln nur selten den Querschnitt ihrer Leser. Einige Verlage arbeiten daran, das zu ändern

// Im Lokalteil einer Tageszeitung geht es nicht nur um den jüngsten Ausflug der Landfrauen, die Versammlung der Laubenpieper, Jubiläen und Jubilare. Das Themenspektrum ist viel breiter gefächert. Das Lokale berichtet über Menschen mit Migrationshintergr

[9158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 024

Medien

Auf einen Kaffee im Hyperlokal

Tageszeitungen starten Angebote für immer kleinere Verbreitungsgebiete / Ziele: Erlösquellen erschließen und lokale Hoheit sichern

Bisher haben sich Verlage auf große Anzeigenkunden konzentriert. Angesichts der Einbrüche im Werbemarkt entdecken sie nun auch den Bäcker nebenan. Das erfordert Umstellungen. Im tschechischen Städtchen Teplitz gibt es ein ganz besonderes Café. Hier schl

[7502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 029

Medien

Nienhaus startet "Wir mobil"

WAZ-Mediengruppe steigt mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein / Noch kein Paid Content / Grey konzipiert Werbekampagne

Zwei Jahre nach "Bild" steigt die WAZ mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein. Das Ziel ist ehrgeizig, das Brutto-Werbevolumen für "Wir mobil" hoch siebenstellig. Die Idee ist gut - ganz neu ist sie nicht. Bereits im Oktober 2007 startete die Bild-

[4658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

Medien

"Wir werden uns weiter verbessern"

Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

[10512 Zeichen] € 5,75

 
weiter