Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 531 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 42

Report Automarketing Markt

Land der Ladelöcher

Das Netz an Normal- und Schnellladesäulen ist hierzulande noch etwas dünn

In Deutschland redet man gern über Löcher. Über Haushalts- und Funklöcher etwa, neuerdings auch über Ladelöcher für E-Autos. Bis 2030 soll es nach dem Willen der Bundesregierung hierzulande insgesamt eine Million öffentlich zugänglicher Ladepunkte ge

[1227 Zeichen] Tooltip
Land der Ladelöcher
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 19.03.2022 Seite 1

Seite 1

Neue Tarifverträge – mehr Geld für Mitarbeiter

Die Dehoga-Landesverbände Bayern, Bremen und Thüringen haben sich mit der Gewerkschaft NGG auf neue Entgelttarifverträge geeinigt. In Bayern werden die Verdienste der Beschäftigten in drei Schritten angehoben: vom 1. April 2022 bis 31. März 2024 um i

[1420 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 27.11.2021 Seite 2,3

intro

Corona-Politik

Chaotisch in den Corona-Winter

Keine bundesweit einheitlichen Regelungen, kurzfristiger Aktionismus und keine mutigen Entscheidungen. Die Aussichten für die Branche in den nächsten Monaten sind derzeit trübe.

[4858 Zeichen] Tooltip
Getrennte Inzidenzen - Positiv auf Sars-CoV-2 Getestete in den vergangenen sieben Tagen je 100.000 Einwohner (Inzidenz)
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Hilfe und Hoffnung

Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

[9022 Zeichen] Tooltip
Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 6

praxis, recht & steuern

Kassensysteme

Frist für TSE länger

Die meisten Bundesländer wollen die Betriebe bei der Aufrüstung ihrer Kassen mit einer Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) mitten in der Coronakrise entlasten. Sie gewähren eine stillschweigende Fristverlängerung bis 31. März 2021. Es sind die L

[736 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2020 Seite 1

Seite 1

Die neue Realität

Nach sieben Wochen Shutdown gibt es wieder eine Perspektive für das Gastgewerbe. Die Wirtschaftsminister der Länder kündigten Lockerungen noch für Mai an. Strenge Hygienemaßnahmen gehören künftig dazu. extra coronakrise Seiten 2 bis 9, 11, 12, 14 und 16

[3858 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 4

extra coronakrise

UMFRAGE

„Wie ein Tsunami“

Hoteliers und Gastronomen haben in ganz Deutschland mit den Auswirkungen des Coronavirus zu kämpfen. Trotz großer Besorgnis gibt es aber auch Unternehmer, die mit Hoffnung und Pragmatismus nach vorn schauen.

[8700 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 09.11.2019 Seite 28

immobilien

Hotelimmobilien

Investoren willkommen

Grundstücke in begehrten Lagen Deutschlands sind für Hotelbetreiber und -investoren rar geworden. Zugleich wollen etliche Kommunen gern neue Hotels ansiedeln. Beide Seiten unter einen Hut zu bringen, ist aber nicht ganz einfach.

[6042 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.04.2017 Seite 27

Ausbildung & Karriere

Drei Länder, drei Sieger

Nachwuchswettbewerb Beim Rhöner Drei-Länder- Wettbewerb geht es darum, Azubis zu fördern. Allerdings wird es immer schwieriger Teilnehmer zu finden.

Fulda. Gemeinsam kämpfen die 300 Mitglieder des Vereins Dachmarke Rhön – Landwirte, Direktvermarkter und Gastronomen – nicht nur um die Vermarktung der Urlaubsregion, sondern auch um Nachwuchs in den gastronomischen Berufen, dessen Förderung und Qual

[3755 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 20

Praxis

Stabiles Hochdruckgebiet

Nielsen: Ein Plus von knapp 6 Prozent steht in der Halb- jahresbilanz des Werbemarktes

Vielleicht bleibt er ja diese Woche. Oder nächste Woche: der Sommer. Mit weniger Regen und stabilen warmen Temperaturen. Was den Deutschen bislang verwehrt blieb, zeichnet sich bei den Werbeausgaben der Unternehmen dagegen ab: ein stabiles Hochdruckg

[3699 Zeichen] Tooltip
Stabiles Hochdruckgebiet - Artikel-PDF mit den Grafiken: Die Top 3 der werbestärksten Unternehmen in Deutschland nach Bundesländern; Procter & Gamble sendet viel im TV
€ 5,75

 
weiter