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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 222

köpfe

AUSSENDIENST

Reusch Für die Reusch Deutschland GmbH&Co KG, Tübingen, hat Rainer Rösler (38) den Vertrieb Südbayern übernommen. Er folgt auf Thomas Müller. ub Tom Tailor Shoes Die TT Footwear GmbH, Osnabrück, Lizenznehmer der Damen- und Herrenschuhe von Tom Tailor,

[2011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 084

köpfe

Aussendienst

Scandic Outdoor Für den Anbieter von Outdoorausrüstungen, Scandic Outdoor GmbH, Seevetal, kümmert sich Stephan Krupke (36, Foto) um Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland. Er vertreibt die Marken Woolpower und Trangia, unter denen

[1708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 043

Business Handel

Zara: Einigung im Tarifkonflikt

Deutsche Inditex-Tochter sichert bisherige Praxis arbeitsrechtlich ab

Der monatelange Tarifkonflikt bei der Zara Deutschland GmbH ist beendet. Zara hat jetzt die Gehälter der Mitarbeiter durch eine "arbeitsrechtliche Gesamtzusage" abgesichert. "Seit Gründung von Zara Deutschland ist es die bestehende Praxis, unsere Mitarbe

[1714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 117

Köpfe Karriere

SEMINARE

Mitarbeiter im Auslandseinsatz Wenn Unternehmen international tätig werden, führt dies nicht selten zur Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland. Die Gestaltung der Arbeitsverträge von Mitarbeitern im Auslandseinsatz steht im Mittelpunkt eines Seminars de

[1497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 028

BTE-Mitteilungen

Freiheiten beim Ladenschluss ausnutzen?

Ideal für Events und Beratung auf Termin

Nachdem kürzlich auch das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ein eigenes Ladenschlussgesetz verabschiedet hat, kann in den meisten Bundesländern das Geschäft werktags bis 24 Uhr geöffnet bleiben. Die größten Abweichungen gibt es in Rheinland-Pfalz und Sac

[2836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

[14374 Zeichen] Tooltip
DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 038

Business Handel

Alfatex: Die Expansion geht weiter

Der Stoffhaus-Filialist Alfatex nimmt nun auch Niedersachsen ins Visier. Am 5. Oktober eröffnet das Kasseler Unternehmen ein neues Alfatex Stoffland in Göttingen-Weende im Einkaufsgebiet Lutteranger. Das Geschäft in Göttingen ist das erste in Niedersache

[881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

[18982 Zeichen] Tooltip
KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 080

Leute

Bundesverdienstkreuz für Arnold Senft

Der Thüringer Einzelhändler Arnold Senft ist mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Damit werde der 57-Jährige für sein "hohes unternehmerisches und ehrenamtliches Engagement" geehrt. Arno

[1003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 043

Business Industrie

"Connemara soll ein Nischenprodukt bleiben"

Mit Flexibilität und erkennbarer Handschrift zu alter Stärke

Connemara - das sind doch die lässigen Pullover, die eigentlich für Männer konzipiert waren, aber von Frauen geliebt wurden. So oder ähnlich denken viele Verbraucher und Einzelhändler, wenn sie den Markennamen hören. Speziell unter Männern gibt es eine ec

[2286 Zeichen] € 5,75

 
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