Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 223 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 012

Industrie

Stabile Beteiligung der Ostfirmen

Anuga-Präsenz auf mehr Fläche - Angebotsschwerpunkt Getränke

h.d. Berlin, 16. September. An der Anuga 1999 in Köln werden sich 241 (1997:234) Hersteller aus den neuen Ländern beteiligen. Der Umsatz der ostdeutschen Ernährungsindustrie ging in den ersten sechs Monaten dieses Jahres etwas stärker zurück als im übrige

[1900 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 084

Länder Report Thüringen Fleisch Wurst

Profilierung mit neuem Design

Löblein-Gruppe baut regionale Stärke weiter aus

wi. Erfurt/Bamberg. 9.September. Um die Qualität der Produkte auch optisch zu verdeutlichen, hat die Löblein-Gruppe in diesem Jahr einen Design-Relaunch durchgeführt. In einer einheitlich gestalteten Verpackung präsentieren die Fleisch-und Wurstspezialist

[2392 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 084

Länder Report Thüringen Fleisch Wurst

Insgesamt waren die Bedingungen für die Rindfleischproduktion im vergangenen Jahr schwierig. Trotz rückläufiger Bestände hält der positive Trend der Rinderschlachtungen in Thüringen seit der Inbetriebnahme der Schlachthöfe Altenburg und Nohra weiter an. E

[705 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 082

Länder Report Thüringen

Mehr Lehrstellen geschaffen

Alternative Verkaufsförderung schafft neue Ausbildungsplätze

wi. Erfurt, 9. September. In einem gemeinsamen Projekt von CMA, dem Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt sowie 31 Thüringer Unternehmen der Land-und Ernährungswirtschaft starteten die Thüringer Absatzförderer im Sommer vergange

[1254 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 081

Länder Report Thüringen

Die Herkunft steht mit Erfolg im Mittelpunkt

Von Birgit Will

Nicht ohne Grund setzen inzwischen auch weltweit agierende Unternehmen immer stärker auf das Heimatgefühl der Verbraucher. Sie haben erkannt, daß Konsumenten regional denken und handeln. Nur wer die Mentalität der Menschen in den Regionen kennt, ist auch

[5069 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 070

Design

Mut, Know-how und Ideen

Wie ostdeutsche Designer die Wende überlebt und die Chancen der Marktwirtschaft genutzt haben

Als vor zehn Jahren die Mauer fiel, war das auch das Aus für die ostdeutsche Designkultur. Dennoch haben einige Designer-Teams überlebt. Heute bereichern sie die gesamtdeutsche Landschaft mit bemerkenswerten Konzepten und Produkten. Günter Höhne berichtet

[8052 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 062

Design

Und immer noch der Zukunft zugewandt

Anschluß an die Marktwirtschaft / Wie renommierte DDR-Designer zwischen Leipzig und Berlin die Wende für sich genutzt haben

Vor zehn Jahren ging es mit der DDR zu Ende - und auch mit der in mancherlei Hinsicht eigenen ostdeutschen Designkultur. Einige Teams der vormals zahlreichen volkseigenen Kombinats-Designabteilungen in der Industrie haben jedoch den Anschluß an die Marktw

[11314 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 029

Journal Regionaler Wettbewerb

Kultur soll den Konsum ankurbeln

Goethe-Stadt Weimar profiliert sich als Kulturstadt 99 - Handel ist bislang skeptisch / Von Birgit Will

Rund 1,2 Milliarden Mark aus öffentlicher und privater Hand flossen in den vergangenen Jahren in Weimars Kulturstätten und Infrastruktur. Mit einer kompletten Sanierung der klassizistisch geprägten Altstadt hat sich die Stadt für die erwarteten fünf Milli

[14569 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 028

Journal Magazin

Thüringen

Die City soll aufleben

Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft und Infrastruktur (TMWI) kümmert sich um den mittelständischen Handel und Dienstleister in Kleinstädten. Ein im Februar 1999 gestartetes Pilotprojekt "Kooperatives Handeln" soll Kunden in die kleineren Zentren zurü

[3363 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

Report Kommunikations-Standort Ost

Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

[13295 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter