Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 041

Länderreport Thüringen

Regionalität ist eine Chance

Thüringer Industrie ist mannigfaltig - Produzenten suchen Wachstumschancen im Westen | Judit Hillemeyer

Thüringen liegt in der Mitte Deutschlands. Der Binnenstaat grenzt weder ans Meer noch ans Ausland. Ein Land - umgeben von lauter Deutschen. Doch was wissen sie über das Bundesland? Um mehr über die Marke Thüringen und dessen Außenwirkung bei den Nachbarn

[5321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 042

Länderreport Thüringen

Standortwahl in der Mitte Deutschlands

LEG berät Lebensmittelindustrie und Einzelhandel bei Investitionen - Kaufland plant Fleisch- und Zerlegebetrieb in Heiligenstadt

Erfurt. Die Lebensmittelbranche gehört zu den Wirtschaftssäulen Thüringens. Sie sorgt auch dafür, dass die dazugehörige Logistik in dem Freistaat boomt. Ob Fleisch- oder Wurstwaren, Biere, Spirituosen, Backwaren, Molkereierzeugnisse, Süß- und Teigwaren

[4221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 048

Länderreport Thüringen

Altenburger im PET-Fläschchen

Koschere Ware für Israel - Ausbau des Exportes in den USA

Altenburg. Auf ihre in den neuen Bundesländern, insbesondere in Thüringen und Sachsen, bekannten Spezialitäten setzt die Altenburger Destillerie & Liqueurfabrik. Mit einer Jahresproduktion von mehr als 30 Millionen Flaschen gehört die Altenburger Destil

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 052

Länderreport Thüringen

Osterland stark im Osten

Humana sieht Marktchancen in den neuen Bundesländern

Erfurt. Mit der Regionalmarke Osterland fokussiert Humana besonders den ostdeutschen Markt, aber auch die alten Bundesländer. Im Trend zu regionalen Produkten sieht Humana eine Marktchance. "Für Verbraucher in Thüringen und Sachsen und in Teilen der neu

[2119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 036

Journal

Ganz schön bissig

Um ein Fleischwerk von Kaufland nach Thüringen zu holen, zahlt der Wirtschaftsminister dem Händler Millionen-Zuschüsse. Künftig können die Neckarsulmer im großen Stil regionale Spezialitäten herstellen - mehr als ein übler Beigeschmack für die lokale

Es war ein Termin, wie ihn Politiker lieben. Die Stimmung von Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig war ausgesprochen gut, als er vor wenigen Wochen in Erfurt gute Nachrichten verkünden durfte. Eine Millionen-Investition in den Standort konnte

[8734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

Länderreport Thüringen

Fast so gut wie London und Madrid

Frankfurt. Für das amerikanische Site-Selection-Magazin, ein Fachblatt für Wirtschaftsförderung und internationale Standortbewertung, ist Thüringen eine lohnenswerte Region für Investitionen. Im neu aufgelegten "Best to Invest 2008"-Ranking erreichte das

[2129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

Länderreport Thüringen

Deftig und fein aus Tradition

In Thüringen gibt es neben bewährten Wurstrezepturen auch Pralinenkunst - Hersteller kooperieren verstärkt | Andreas Hösch

Als Martin Luther vor knapp 500 Jahren einige Monate auf der Eisenacher Wartburg verbrachte, konnte er die Vielfalt der Lebensmittelindustrie im heutigen Thüringen nicht einmal erahnen. Eine Spezialität allerdings kannte der große Reformator schon: die T

[5551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 041

Länder Report Thüringen

Selbstbewusst in den Export

Thüringens Lebensmittelbranche schafft den Sprung in die internationalen Märkte Corina Niebuhr

Weltweit bildet sich ein globaler Nahrungsmittelmarkt und mitten darin liegt - Thüringen. Ob Thüringer Rostbratwurst, Erfurter Teigwaren, Köstritzer Schwarzbier oder Saalfelder Pralinen gut sortierten Warenhäusern in Moskau, Shanghai und den Vereinigten

[4404 Zeichen] Tooltip
GESTIEGENER EXPORT - Exportanteil im Ernährungsgewerbe im Ausland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 040

Journal Fachthema Wasser

FACHTHEMA:Wasser

Wasserwege

Mit einem offensiven Herangehen an das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit wollen sich mittelständische Brunnen quasi vor ihrer Haustür gegen die mächtige Konkurrenz etablieren. Ideelle Unterstützung, wenn auch unfreiwillig, kommt dabei aus dem Haup

Brüssel sorgt wieder einmal für Unruhe. Setzen sich die Vorstellungen der EU-Kommission bei der Umwelt-Kennzeichnung durch, soll unter anderem für jedes Getränk der CO2-Ausstoß ermittelt werden. Die Zielvorgabe dabei ist eine klima- und ressourcenschonen

[11453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 067

Länder Report Thüringen

Regionale Spezialisten national gut aufgestellt

Von Dietmar Biermann

[5236 Zeichen] € 5,75

 
weiter