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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 047

Szene

Volle Dröhnung: Der Radio Day 2010

Unter dem Motto "Der Radio-Effekt: Wo Werbung ankommt" präsentierten die Audio-Vermarkter RMS und AS&S Radio den Radio Day 2010 im Kölner Staatenhaus am Rheinpark. Rund 3000 Fachbesucher aus Medien, Agenturen und Unternehmen informierten sich über aktuel

[614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 050

Report Hörfunkmarketing II

Vom Star zur Luftnummer

Das Geschäft mit Gewinnspielen im Radio ist eingebrochen. Das trifft die Sender hart, denn Call-Media-Erlöse sollten vom Werbemarkt unabhängiger machen. Sie begannen laut, inzwischen ist es still um sie geworden: Telefonische Gewinnspiele waren vor Jahr

[6622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 034

Medien

Youngster geben den Ton im Radiomarkt an

Junge Radios gewinnen Profil und Hörer. Zurzeit profitieren vor allem die ARD-Wellen davon.

Frankfurt / Eigentlich müssten die Manager von ARD-Werbung Sales & Services glücklich sein. Schon zum zweiten Mal in Folge legen ihre Programme in der Mediaanalyse (MA) zu, während der Konkurrent Radio Marketing Service (RMS) Hörer und Marktanteile verlie

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Radio-Mediaanalyse 2003/I
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 097

Media Mediaplanung 2003

Solo läuft nicht viel

Das Geschäft mit nationalen Einzelbelegungen von Radiosendern lahmt. Die Kunden sind knapp bei Kasse und bevorzugen Kombis.

Es geht nicht allein ums Geld: "Die Einzelbelegung ist wichtig für die Marktpräsenz eines Senders", bemerkt Kai Fischer, Chef von Hit-Radio Antenne, Hannover. "Vor dem Hintergrund der knappen Kassen buchen die Kunden aber verstärkt Kombis und optimieren s

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Wettstreit der Planungsansätze - Planvergleich
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 082

Media Radio Day

Werbung leidet unter Sparzwang

Das aktuelle Werbejahr für den Hörfunk läuft schleppend und zwingt Sender wie Vermarkter zum Umdenken. Jetzt wollen die Radiomacher ihr Profil als eigenständiges Medium schärfen und sich dem Werbemarkt nicht länger als TV-Anhängsel präsentieren.

Im Werbejahr 2001 durchlebten die Radiomanager wenig gute und viele schlechte Zeiten. Der Hauptgrund dafür: Der Konjunktureinbruch, der das Radio - im Vergleich zu den anderen Medien - später, aber umso härter traf. Der unerwartete Buchungsknick kam im Ma

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Die Top 10 Radiokombis und -programme nach Reichweite - Bruttoreichweitenentwicklung in Tsd.
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 094

Media Radio Day

Digital klingt klarer

Die UKW-Ära geht zu Ende. Deshalb wollen diverse Initiativen das Digitalradio so schnell wie möglich salonfähig machen.

Mit dem Aufbruch ins digitale Zeitalter lässt sich das Radio mehr Zeit als jedes andere Medium. Kein Wunder, denn weder die Hörer noch die etablierten Programmanbieter sehnen sich nach der neuen Klangqualität. Die meisten Hörer haben vom Digitalradio noch

[6236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 100

Media Radio Day

Können Private der ARD redaktionell Paroli bieten?

Im Kampf um Hörer und Aufmerksamkeit setzen viele Privatradios verstärkt auf eigene Wortbeiträge. Um mit den öffentlich-rechtlichen Wettbewerbern mitzuhalten, legen sie mehr Wert auf eigene Beiträge, die keineswegs nur Soft News bieten sollen. Die AR

Pro Infantile Moderatoren, quälend lustige Unverbindlichkeiten, extreme Gewinnspiele und schenkelklopfende Comedys bei den schnöden privaten «Kommerzfunkern» auf der einen, seriöse und qualitativ hochwertige Inhalte zur Bewahrung der Volksintelligenz be

[6888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 046

Medien

MEDIAANALYSE Funk-Reichweiten-Studie bescheinigt den Sendern treue Hörer / Vorjahresverluste in Ostdeutschland zum Teil kompensiert

Im Osten schlagen die Wellen hoch

Stabile Hörerzahlen und ein Lichtblick am Werbehorizont machen den Hörfunkern Hoffnung.

Frankfurt / Zumindest ein bisschen aufatmen können die deutschen Radiomacher. Im Werbemarkt brachte der Februar mit plus 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr kurzfristig Entlastung und die meisten Hörer halten nach wie vor treu zu ihren Wellen. Das war bis

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Radio-Mediaanlayse 2002/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 090

Media Hörfunk-Marketing

Jüngere Hörer dringend gesucht

Mit eigenen Jugendsendern wollen die Radiobetreiber den Kontakt zum Nachwuchs halten. Doch geringe Hörerzahlen und Lücken in der regionalen Verbreitung erschweren die Vermarktung und schmälern die Aussicht auf schwarze Zahlen.

Produkte für die Jugend vermarkten sich von selbst. Die scheinbare Binnenweisheit entpuppt sich nicht selten als Fehlprognose. Diese Erfahrung haben viele Betreiber von Jugendradios machen müssen. Denn zwischen dem Wunsch nach jungen Werbeangeboten und de

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Junge stehen auf Super Kombi - Bruttoreichweite in Tsd. MA 2001/II

Jump hüpft am wirtschaftlichsten - TKPs in Euro MA 2001/II
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Ost

Vereint sind auch Private mächtig

Die mitteldeutsche Radioszene sortiert sich neu. Die private Konkurrenz steigt gegen den übermächtigen MDR in den Ring. Der MDR definiert den stotternden Start seines MDR-life-Nachfolgers Jump als einen Prozess der Stabilisierung.

Der Kampf gegen den öffentlich-rechtlichen Riesen vereint die private Konkurrenz in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. «Überall, wo wir hinkommen, ist der MDR schon oder taucht sofort und konkursresistent auf», spielt PSR-Unternehmenssprecher Peter Zi

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In Sachsen ist der MDR Spitze - Reichweite der Anzeigenblätter (LpA) jeweils im Verbreitungsgebiet - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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