Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Ostmarken haben den Westen im Blick

    Etablierte Unternehmen verteidigen Marktführerschaft in den neuen Bundesländern / Ostalgie spielt keine Rolle

    Zwar steht der Osten in puncto Wirtschaftsstärke immer noch deutlich hinter dem Westen zurück. Doch es mehren sich die Erfolgsgeschichten ostdeutscher Marken, die in ihrem Segment in den neuen Bundesländern führend sind. Neben den üblichen Verdächtigen Ro

    [4901 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 083

    Länder Report Thüringen

    Vita-Cola boomt bei PET-Einweg

    Thüringer Waldquell steigert Absatz mit neuen Gebindeformen

    Schmalkalden, 5. September. Die Umstellung auf PET-Einwegflaschen bescherte der Thüringer Mineralquellen GmbH einen kräftigen Schub in der Absatzentwicklung. Für "Vita-Cola" meldet der Getränkespezialist in den ersten fünf Monaten diesen Jahres einen Absa

    [3072 Zeichen] Tooltip
    Schub für Vita-Cola - Neues PET-Gebinde steigert Absatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 066

    Service Anuga Getränke

    KURZ NOTIERT

    • Die Deutsche Sisi-Werke GmbH & Co. Betriebs KG, Eppelheim, weitet die Capri-Sonne-Range um das neue Produkt "Mystic Dragon" aus. Das ab Januar 2002 im Handel erhältliche Fruchtsaftgetränk enthält neben der Dragonfruit - einer Kakteenart aus Mittelamerik

    [2674 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 098

    Länder Report Thüringen

    Das Cola mit dem besonderen Kick

    Thüringer Waldquell verpasst traditionsreichen Paradepferd eine Fitness-Kur

    Schmalkalden, 6. September.Der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen musste im vergangenen Jahr Absatzeinbußen von rund 2,3 Prozent hinnehmen. Bei Mineralwässern mit Frucht und Schorle konnte allerdings ein Absatzzuwachs von 16,8 Prozent erzielt werden. Trot

    [2880 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 044

    Local Heroes

    Kleine Helden

    Aufmüpfig im Auftritt und keineswegs vom Aussterben bedroht: Local Heroes blasen in ihrer Nische erfolgreich zum Angriff aufs Markenestablishment

    Im Märchen sind die Schwachen am Ende immer die Sieger. Schmächtige Schäfer bringen riesige Muskelprotze mit der Steinschleuder zu Fall, kleine Mädchen mit roten Kappen machen bösen Bestien den Garaus. Es gibt jedoch noch eine andere Geschichte von Rotkä

    [12097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 092

    Länder Report Thüringen Getränke

    Kultdrink Vita-Cola als Fruchtgummi

    Thüringer Waldquell will mit Katjes neue Konsumenten ansprechen

    wi. Schmalkalden, 9. September. Der absatz- und umsatzstärkste Mineralbrunnen in den neuen Ländern konnte nach Angaben von Marketingleiter Sven-Olaf Jensen seine Marktposition im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Der Gesamtabsatz stieg um zehn Prozent auf

    [3096 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Katjes schmeckt nach Vita Cola

    Lizenzpartnerschaft soll Markenbekanntheit im Osten steigern

    Schmalkalden/Emmerich Eine Lizenzpartnerschaft mit der erfolgreichen Ostmarke Vita Cola soll die Position von Katjes in den neuen Bundesländern stärken. Mittelfristig ist für die neuen Fruchtgummis Katjes Vita Cola auch TV-Werbung geplant. "Uns hat gefa

    [1841 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 021

    Unternehmen Fallstudie

    Erfrischend anders den Osten neu erobert

    Wie Vita-Cola fast aus dem Nichts seinen Platz in Ostdeutschland wiedergewann / 1999 ist Marketingoffensive mit Eisschnelläuferin Claudia Pechstein geplant

    SCHMALKALDEN Zu DDR-Zeiten war sie als Marke gegen die West-Colas auf den Markt gebracht worden, nach der Wende verfemt, um dann kurz darauf - quasi wie Phoenix aus der Asche - wieder in der Gunst durstiger ostdeutscher Verbraucher aufzusteigen. Inzwische

    [12848 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 092

    Länder Report Thüringen Getränke

    Weitere Steigerung verzeichnet

    Thüringer Waldquell mit 16 Prozent Plus im ersten Halbjahr

    ha. Schmalkalden, 10. September. Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH in Schmalkalden erreichte im ersten Halbjahr 1998 nach Mitteilung von Marketingleiter Sven-Olaf Jensen einen Gesamtabsatz von 640 538 hl. Das entspreche im Vergleich zum Vorjahre

    [1583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 050

    Journal Unternehmen

    Rückendeckung auf neuen Wegen

    Ein Marketing-Schub soll das Kultgetränk Vita-Cola auch im Westen voranbringen / Von Beate Deuker

    Ein Spritzer Zitrone und ein Schuß Ostalgie haben der Vita-Cola zu einer ungeahnten Renaissance in den neuen Bundesländern verholfen. Peu à peu soll nun auch der Westen erschlossen werden. Der Mutterkonzern Brau und Brunnen hat das Getränk deshalb zur A-M

    [13978 Zeichen] € 5,75