Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 122

Media Die Zeitungen

Die Großen expandieren weiter

Die Konzentration des Marktes schreitet allmählich voran. Verleger betonen weiterhin die Vielfalt der Zeitungslandschaft. Von Thilo Neidhart

Wer hat, der nimmt. Diese Maxime verfolgen deutsche Zeitungsverleger: Immerhin kommen auf die zehn größten Verlagsgruppen laut einer aktuellen Analyse des Medienwissenschaftlers Horst Röper 55,7 Prozent der verkauften Auflage aller Tageszeitungen, die Ten

[8259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Der kleine Peugeot macht Frauen riesig an

106er ist einer der erfolgreichsten importierten Kleinwagen / Selbstbewußte, eigenständige Frauen im Visier der Kommunikation / Wettbewerb verschärft sich

SAARBRÜCKEN Frau steht drauf, auf den neuen Typ von Peugeot, den 106. Zwei Drittel aller Käufer sind Frauen, mit über 26 000 Zulassungen zwischen Januar und August 1996 schafft das Modell den Sprung aufs Siegertreppchen bei den importieren Kleinwagen. Nur

[14931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 082

Medien Print

Kaum Verluste im regionalen Blattverkauf

Lokale und regionale Abonnementzeitungen mit stabilen Verkaufsauflagen zwischen 1991 und 1996 / Verleger suchen ihr Glück verstärkt in Kooperationen

FRANKFURT Regionale Abonnementzeitungen sind in Deutschland ein starkes Segment. Die lokalen und regionalen Blätter verbuchen rund 18 Millionen verkaufte Exemplare. Gemessen an den insgesamt gut 25 Millionen verkauften Tageszeitungen sind das 72 Prozent.

[8350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 106

Media Die Zeitungen

Junge Leser gewinnen - reife Leser halten

Die Marke Zeitung zeichnet sich durch einen hohen Status aber geringe Vitalität aus / Hauseigene Konkurrenz belebt das Geschäft / Marktforschung wichtig

Der Massenartikel Zeitung muß sich vor der Profilneurose hüten: Der Spagat zwischen jung und alt, Frau und Mann, Boulevard und Entscheidern gerät schnell aus dem Gleichgewicht. Neue Markenkonzepte der Verlage sollen die Balance wiederherstellen. Zeitung

[8423 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 101

Media Die Zeitungen

Die Marke steht im Fokus

Zeitung ist größter Werbeträger / Arbeit am Image / Verleger besetzen neue Geschäftsfelder

Trotz weitgehender Stabilität bei Auflagen und Anzeigenumfängen schläft die Branche nicht: Zeitungshäuser stellen den Leserservice in den Vordergrund, die Verbände unterstützen die gemeinschaftliche Marketinganstrengungen und die Anzeigenabwicklung. Die

[2113 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

Media Die grössten deutschen Verlage

Auf solider Basis geht Holtzbrinck voran

Verschiedene Verlagsbereiche schaffen Synergien / Neue Medien sind bereits mit zehn Prozent am Umsatz beteiligt / Zeit-Magazin mit verändertem Konzept

Mit 2,2 Milliarden Mark Umsatz war die Holtzbrinck-Gruppe 1994 der fünftgrößte deutsche Verlag. Ein Jahr später haben die Schwaben die Essener WAZ-Gruppe überholt und gut 2,7 Milliarden Mark erlöst. Damit stehen sie nach dem aktuellen HORIZONT- Verlagsran

[8164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 082

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Nordrhein-Westfalen wird unser wichtigstes Standbein bleiben

WAZ-Gruppe ist Deutschlands Auflagenprimus bei Abozeitungen / Elektronisches Enagement forciert / Sparten-TV im Fokus

Die Westdeutsche Allgemeine Zeitungsverlagsgesellschaft und NRW gehören zusammen: "Unser wichtigstes Standbein wird immer in Nordrhein-Westfalen sein" betonte Geschäftsführer Erich Schumnann schon vor Jahren. Dabei erlangen die elektronischen Medien imme

[4376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 036

Medien Print

Ohne Schnupfen durch den Winter

FRANKFURT Die Zeitungsverleger haben Kälte und Eisregen weggesteckt und sich keine triefenden Nasen geholt. Bei minimalen Einbußen von 0,3 Prozent hielt sich die Zeitungsgesamtauflage im vierten Quartal 1995 bei 31 Millionen verkauften Exemplaren. Die G

[3100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 044

Medien Print

Zeitungen legen in Ost und West zu

FRANKFURT Sowohl im Vergleich mit dem ersten Quartal 1995 als auch mit dem zweiten Quartal 1994 können die Zeitungen im zweiten Quartal 1995 ihre Verkaufsauflage um 1,1 beziehungsweise 2,3 Prozent steigern. H ORIZONT hat die deutsch-deutsche Einheit nun

[3088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 076

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Kunden fordern nationale Planungshilfen

Einfaches Handling gefragt / HORIZONT-Gespräch mit Norbert Bügelmeyer (Peugeot Talbot), Manfred Kraemer (WAZ) und Klaus Billig (Ariston Media Service)

HORIZONT lud die drei Marktpartner aus Unternehmen, Verlag und Agentur zu einem Round-Table-Gespräch über die Tageszeitung als Werbeträger. Zielgruppenangebote, mehr Möglichkeiten für die Anzeigenschaltung und nationale Planung haben bei den Kunden höchst

[21990 Zeichen] € 5,75

 
weiter