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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 036

Medien und Media

"Die verlorene Dekade liegt hinter uns"

Junichi Arai, Executive Vice President des Verlagskonzerns Nihon Keizai Shimbun, über die wirtschaftliche Entwicklung und soziale Verantwortung

Japan ist wieder im Kommen. Ist die Trendwende diesmal nachhaltig? Junichi Arai: Es gibt immer Unsicherheitsfaktoren, aber viele Indikatoren sprechen dafür, dass der jetzige Aufschwung nicht wie Ende der 90er Jahre nur ein Strohfeuer ist. Die Arbeitslos

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Nikkei führt im Top-Management - Reichweite in der Führungsetage (Leser pro Ausgabe) Angaben in Prozent
€ 5,75

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 046

Die Zukunft der Medien

Mangas

Banzai!

Japanische Mangas sind zum Exportschlager avanciert. Im Inselstaat kämpft die weltweit größte Comic-Industrie jedoch gegen Rezession und Leserschwund

Teenieviertel Shibuya. Der schummrige Abgang in die B-Ebene ähnelt dem Zugang einer drittklassigen Disco. Einladungen zu Kostümpartys und Flyer zu Fan-Events hängen wahllos an den Betonwänden. Uniformierte Schulkinder drängeln sich aufgeregt vorbei. Hinte

[9848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 032

Agenturen

Holdings Beteiligung an Publicis schlägt Brücke nach Europa und den USA / Strukturreform steigert Effizienz / Neues Headquarter bündelt Kompetenz

Dentsu sucht Anschluss an den Rest der Welt

Die größte japanische Werbeagentur treibt die internationale Expansion in Europa und USA voran.

Tokio / Einmal im Jahr geht es auf den Fuji-san. In den frühen Morgenstunden bereits pilgern Hunderte von Dentsu-Newcomern den 3776 Meter hohen Vulkankegel hinauf. Oben angekommen genießen sie den Sonnenaufgang und senden Sommergrüße an die Kunden. Das is

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Das weltweite Network nach Regionen - Dentsu Group
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 012

International

Konjunkturtief drückt auf Japans Werbeklima

Tokio / Das Werbeklima im Land der aufgehenden Sonne hat sich wieder verdüstert. 53 Milliarden Euro gaben die Werbungtreibenden 2001 aus - 0,9 Prozent weniger als im Vorjahr. Besonders hart traf es die klassischen Medien mit minus 2,1 Prozent. In diesem J

[576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 052

Medien

Japan Auflagenstärkste Zeitungen der Welt kämpfen um Position im Mediamix/Popularität der Abendausgaben sinkt/Verlage üben mobile Offensive

Kräftemessen im Blätterwald der Giganten

Japan ist ein Paradies für Zeitungsverleger. Die Blätter rüsten sich nun für die digitale Zukunft.

Tokio / Manchmal packt die Japaner einfach der Patriotismus. Und dann hält die Bevölkerung im Land der aufgehenden Sonne nichts mehr zurück. Zur Geburt von Aiko, dem langersehnten Nachwuchs des Thronfolgerpaars, ließen es sich Medien und Werbungtreibende

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Yomiuri Shimbun führt souverän - Auflagenentwicklung der größten Tageszeitungen (Morgenausgabe) - Angaben in Prozent

Zeitungen sind der zweitgrößte Werbeträger - Mediamix 2000 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 044

Medien

TV-Programm Literat, Filmemacher und TV-Produzent Alexander Kluge über konvergierende Zielgruppen, glaubwürdige Marken und glückliche Momente

«Der Zuschauer wird oftmals unterschätzt»

Qualität ist seine Devise, Vielfalt sein Programm. Alexander Kluge nährt das neue Selbstbewusstsein.

HORIZONT: Seit 15 Jahren pflegt die DCTP die Vielfalt im Privatfernsehen. Zeigt die homöopathische Dosis an TV-Kultur Wirkung? Alexander Kluge: Unser Orchester aus «Spiegel-TV», «Stern-TV», «NZZ Format», «Süddeutsche TV», «National Geographic Explorer

[11080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Mobilfunk Individuell, ortsbezogen und immer am Puls der Zeit: Mobile Advertising stößt in neue Dimensionen vor

Königsklasse mit Kundensouverän

FRANKFURT / TOKIO / Die Ersten standen bereits im Morgengrauen vor den Geschäften Schlange. Das Objekt der Begierde: ein Handy mit Videokamera. Mobile Dienste haben im Land der aufgehenden Sonne einen kollektiven Hype ausgelöst. Tragbare Telefone sind Sta

[6707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 030

Agenturen

STRATEGIE Vorstand Fumio Oshima über den Konzentrationsprozess in der Agenturbranche und den internationalen Ausbau des Werbegiganten Dentsu

«Dentsu muss zum Global Player werden»

Fumio Oshima, Senior Managing Director von Dentsu, treibt die Internationalisierung voran.

HORIZONT: Fusionen stehen im Agenturbusiness auf der Tagesordnung. Wie kann Dentsu dem internationalen Konzentrationsprozess standhalten? Fumio Oshima: Wir dürfen nicht abwarten und Tee trinken, sondern müssen uns bewegen. Dentsu ist in Japan die Numm

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Top-10-Werbeagenturen in Japan - Gross Income und Billings im Geschäftsjahr 1999/2000
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 012

International

Pay-TV Digital-TV-Anbieter in Japan fusionieren

Da war es nur noch eine

Tokio / Die japanischen Digital-TV-Plattformen bündeln die Kräfte. Mit der angekündigten Fusion von Sky PerfecTV und DirecTV entsteht eine gigantische TV-Plattform mit 2,1 Millionen Abonnenten und 200 Kanälen. Mit 2,5 bis 3 Millionen zahlenden Zuschauern

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Digital-TV prescht nach vorn - Abonnentenentwicklung von Satellitenfernsehen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 044

Agenturen Business

Dentsu wappnet sich für die Globalisierung

Internationalisierung in Kooperation mit anderen Agenturen / Ausbau neuer Geschäftsfelder / Börsengang im Jahr 2001 / Interview mit Präsident Yutaka Narita

TOKIO Noch spielt Dentsu, die weltweit größte eigenständige Werbeagentur, auf dem internationalen Agenturparkett eine eher untergeordnete Rolle. Doch das soll sich ändern. Intensiv treibt Dentsu-Präsident Yutaka Narita die Internationalisierung des Geschä

[12371 Zeichen] € 5,75

 
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