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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 081

    Industrie

    Japan

    Ausrüstungs-Investition in den USA

    bo Tokio - Unter dem Namen Waterees Dyeing & Finishing Corporation ist im US-Bundesstaat South Carolina ein Unternehmen gegründet worden, das moderne japanische Färbe- und Ausrüsttechnik für Polyester-Filament in den USA einführen soll. Für diese Technike

    [873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 032

    Handel

    Japan: Schärferer Wettbewerb führt zu Rationalisierungen in der Beschaffung

    Center-Boom auf der Grünen Wiese

    bo Tokio - Japans Distributionssystem wandelt sich dramatisch. Führende Supermarktketten wie Daiei, Ito Yokado, Jusco, Niichi und Seiyu mußten deutliche Einbußen hinnehmen. Die Unternehmensstrukturen sind zu komplex und unübersichtlich geworden. Auch en

    [3831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 051

    Mode

    Modeszene Japan: Hysteric Glamour - ein Trendlabel steigt auf

    Glamour statt Askese

    bo Tokio - Mit insgesamt 48 Läden in Japan und einem Umsatz von 2,5 Mrd. Yen oder umgerechnet stattlichen 42,4 Mill. DM hat sich Hysteric Glamour einen festen Platz in der jungen Modeszene dieses Landes erobert. Hysteric Glamour steht für 70er Jahre-Des

    [4668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 083

    Mode / DOB

    Japan: Frauen tragen Krawatten, Hosenträger und Tuxedos

    Das "Orlando-Syndrom"

    bo Tokio - Die Japanerinnen erwärmen sich neuerdings für einen männlichen Look. Pop-art-Krawatten aus Großbritannien sind besonders beliebt bei den modebewußten Japanerinnen. Aber auch maßgeschneiderte Herrenhemden der französischen Marke Lanvin reizen

    [2122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 040

    Handel / Ausland;

    Japan: Outlet Stores gewinnen mehr und mehr an Bedeutung

    Billig muß es sein - und amerikanisch

    bo Tokio - Factory Outlets und Outlet Stores gewinnen nun auch im japanischen Einzelhandel zunehmend an Gewicht. Ende vergangenen Jahres gab Japans erster sogenannter "Outlet Store" in der japanischen Hafenstadt Nagoya sein Debut. Der Discounter unter d

    [3695 Zeichen] € 5,75