Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 032

Journal

TALENT MANAGEMENT

Gut in Form

Internationalität ist für Metro auch eine personelle Frage. Früh machte sich der Konzern fit für den globalen Wettlauf um die Besten. Heute stammen vier von zehn Managern nicht aus Deutschland. Christiane Düthmann

Personalexperten sind sich einig: Metro war schon vor dem Restrukturierungsprogramm Shape in Form. Unisono nennen sie den Handelsriesen als Vorreiter beim Talent Management, der einen Vergleich mit internationalen Protagonisten wie Wal-Mart oder Tesco ni

[7357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 045

Lebensmittel-Sicherheit

"Kleine Erzeuger brauchen Zugang zum Markt"

CIES Food Safety-Konferenz in Barcelona: Lösungen für Schwellenländer und kleine Produzenten - Harmonisierung bleibt Hauptziel

Barcelona. Lebensmittelsicherheit bleibt ein Topthema in der Branche. Das stellte die jüngste CIES-Konferenz mit 530 Teilnehmern aus 44 Ländern eindrucksvoll unter Beweis. Das Ergebnis kam wie gerufen. Wie jedes Jahr hat die internationale Handelsorgani

[4399 Zeichen] Tooltip
FOOD SAFETY BEHAUPTET STELLENWERT - Jährliche Top-of-Mind-Umfrage des CIES
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 023

Recht

Japans Handel will CO2-Kennzeichnung

Tokio. Japanische Einzelhändler planen Medienberichten zufolge die Einführung einer freiwilligen CO2-Kennzeichnung auf Konsumprodukten. Zusammen mit der Regierung entwickeln die führenden Händler nun ein Kennzeichnungssystem. Dazu wird das zuständige Min

[724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 034

Journal

Ein Fest für die Sinne

In Japan macht sich nach Jahren wirtschaftlicher Stagnation neuer Optimismus breit. Die Konsumenten werden kauffreudiger und entwickeln individuellere Wertevorstellungen. Gute Chancen für Lebensmittel aus Deutschland und Europa. Heinz Pfuhlmann

[12484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 001

Seite 1

Wal-Mart in Japan mit Verlusten

Tokio. Trotz engagierter Bemühungen schafft Wal-Mart es nicht, auf dem japanischen Markt Fuß zu fassen. Die Unternehmenstochter Seiyu fährt seit dem Einstieg der Amerikaner hohe Verluste ein, im Jahr 2007 135 Mio. Euro. Laut Wall Street Journal erwarten

[355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 009

Handel

Japan steigt in Händlergunst

Frankfurt, 25. Oktober. Der Japanische Einzelhandel steht offenbar wieder hoch im Kurs. Während der britische Supermarktbetreiber Tesco noch im Jahr 2008 in Japan starten will, haben die Konkurrenten Wal-Mart und Metro angekündigt, nach langer Testphase

[1891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 036

Journal

Japan verstimmt den Handel

Das Land der aufgehenden Sonne hat im LEH-Universum ungefähr den Charme eines schwarzen Loches. Die meisten Global Player haben es schwer auf der Insel. Erst kürzlich kündigte Carrefour den Rückzug nach vier verlustreichen Jahren an. Auch Wal-Mart hat trotz einheimischem Joint-Venture-Partner die Erfolgsformel noch nicht gefunden. Bis dato scheint nur die Metro Group im C+C-Bereich, die Lust noch nicht verloren zu haben. Von Mike Dawson

[8359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Der größte Baumarkt-Betreiber der Welt, Home Depot, schließt den Rückkauf von Aktien im Wert 1 Mrd. US-Dollar (USD) ab. Das Aufsichtsgremium habe zudem dem Rückerwerb weiterer Aktien im Gesamtwert von nochmals 1 Mrd. USD zugestimmt, teilte Home Depot in

[2701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Pariser Handelsgruppe Carrefour will ihre Champion-Supermärkte in China etablieren. Bislang ist Carrefour dort nur mit SB-Warenhäusern und Dia-Discountern vertreten. Wie die Zeitung Les Echos berichtet, laufen Verhandlungen mit dem Carrefour-Partner

[1927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Kurz vor der Eröffnung von Metros zweitem C+C-Outlet im Februar in Tokio lässt die Londoner Wirtschaftszeitung Financial Times (FT) die Engagements der westlichen Handelsinvestoren in Japan Revue passieren. Angesichts der traditionell hohen Ansprüche der

[1732 Zeichen] € 5,75

 
weiter