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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 052

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Das Panorama

    Matthias Horx / Andreas Steinle - "Markt ist Dschungel"

    Matthias Horx gilt europaweit als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher. 1998 gründete er als "Think Tank" das Zukunftsinstitut in Kelkheim bei Frankfurt. Andreas Steinle (rechts) ist Geschäftsführer des Hauses und Leiter der Zukunf

    TW: Herr Horx, Herr Steinle, wenn Kaufleute die Gelegenheit hätten, würden sie den Trend- und Zukunftsforscher natürlich sofort nach den Business-Perspektiven ihrer Branche, in unserem Fall der Modebranche, fragen. Was würden Sie antworten? Matthias Hor

    [14545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 128

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Preise

    Dr. Karl-Heinz Sebastian "Rabatte nur gegen Leistung"

    TW: Es soll Cola-Automaten geben, bei denen sich der Preis der Dosen nach der Außen-Temperatur richtet. Dr. Karl-Heinz Sebastian: Es handelt sich um einen Test, der in Tokio durchgeführt wurde. Die Idee: Wenn die Temperaturen hoch sind, dann ist das Bed

    [6980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 148

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Marken

    Patrick Thomas - "Wir wollen Schönheit"

    Der Franzose Patrick Thomas steht seit einem Jahr an den Schalthebeln von Hermès. Das traditionsreiche Luxus-Unternehmen wird weiterhin von den Nachfahren der Gründer kontrolliert. Der erste familienfremde Firmenchef erklärt, wie er Hermès in die Zuk

    TW: Herr Thomas, der Luxusmarkt weltweit boomt. Wie schätzen Sie den Markt ein, wie hoch ist das Potenzial? Patrick Thomas: Da muss ich Sie enttäuschen. Hermès funktioniert nur nach seiner eigenen DNA, das heißt nach seinen Wurzeln und seiner Kultur - u

    [8875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 178

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Mode

    Tokio total - Leute, Looks, Locations

    Hotspot, Trendschmiede, Kreativküche - nirgendwo auf der Welt leben Menschen Mode intensiver.

    Wenn man über Modemetropolen der Zukunft spricht, muss man Tokio als eine der Topadressen mit einbeziehen. Sowohl die Vielfalt im Retail-Angebot als auch die hohe Qualität und die Tradition im Mode- und Textildesign bilden eine solide Basis in Japan. Der

    [7456 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 186

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Mode

    Peter Caplowe - "Jeans sind ewig wie Rockmusik"

    Evisu-Chef Peter Caplowe über Denim-Experten in Japan, die Lust auf Vintage und die Persönlichkeit der Jeans.

    TW: Warum ist Tokio so ein Hot-Spot für die Mode, für Designer und Trendscouts? Peter Caplowe: Tokio steht mal mehr, mal weniger im Fokus. Ich wundere mich immer, wie viele Designer noch nie in Japan waren und wie Klischee-behaftet ihr Eindruck davon is

    [6572 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 192

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Mode

    Quentin Mackay - "Das Leben ist eine Reise"

    Quentin Mackay - Global Creative Director von Samsonite. Das US-Unternehmen ist mit 3 Mrd. Dollar der Marktführer bei Gepäck und Reise-Accessoires. Jetzt soll Samsonite fashionable werden.

    "Life's a journey", so lautet der Slogan von Samsonite. Der weltgrößte Anbieter von Gepäck- und Reisezubehör vollzieht einen Imagewandel. Seit 96 Jahren steht der Name vor allem für Komfort, Haltbarkeit, Qualität. Jetzt soll die Marke auch begehrlich wer

    [5284 Zeichen] € 5,75