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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 032

    Handel/Ausland

    Japan

    Im Handel purzeln die Preise

    bo Tokio - Nippons Einzelhandel hegt neue Hoffnungen auf ein baldiges Ende der derzeitigen Marktflaute. Der Höhenflug des Yen wird derzeit als wichtige Chance genutzt, die Preise auf Importwaren zu reduzieren, und dem zurückhaltenden japanischen Verbrauch

    [1134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 028

    Handel/Ausland

    Japan: Das zweite schlechte Jahr in Folge

    Handelshäuser im Ertragstief

    bo Tokio - Japans neun größte Handelshäuser mußten im zurückliegenden Geschäftsjahr 1992/93 (31. März) Umsatz- und Ertragseinbußen hinnehmen. Die weltweite Rezession sowie der rapide Wertanstieg des Yen haben dazu geführt, daß die japanischen Handelshäuse

    [1441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 027

    Handel/Ausland

    Japan: Rezession und zunehmende Frauen-Berufstätigkeit begünstigen das Mail-Order-Geschäft

    Versender auf dem Vormarsch

    bo Tokyo - Im japanischen Einzelhandel gibt es derzeit einen Bereich mit beachtlichen Zuwächsen - es handelt sich um den Versandhandel. Während der Umsatz der Warenhäuser im zurückliegenden Geschäftsjahr 1992/93 (31. März) um 3,3% zurückging, stieg er i

    [5651 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 024

    Handel/Ausland

    Japan: Amerikanische Einzelhandelsfirma L.L.Bean mit großem Erfolg

    Basic Look statt Designer

    bo Tokio - Es ist noch gar nicht so lange her, da schien der Geschmack der Japaner auf teuere Designermarken wie Louis Vuitton und Valentino ungebrochen. Doch die Zeiten haben sich im durch die Rezession gerüttelten Japan drastisch gewandelt. Haben es d

    [3270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 030

    Handel/Ausland

    Japan: Die Handelsstrukturen sind verkrustet, aber durchaus aufzubrechen

    Otto-Versand erschließt neue Wege

    bo Tokio - Der Marktzugang in Japan ist für Ausländer schwierig, besonders im Handel mit seinen verkrusteten Strukturen. Jetzt ist Nippons Handel reif für neue Vertriebsformen. Nippons Handel gilt als mittelalterlich. Schwerfälligkeit und wenig Flexibil

    [4833 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 034

    Handel/Ausland

    Japan: Strukturwandel im Sportfachhandel

    Neue Impulse

    TW Frankfurt - Eine geringere Besucherzahl auf der jüngsten Sportartikelfachmesse "Sports Japan" Anfang März in Tokio und ein zurückhaltendes Konsumverhalten der Verbraucher sind Indizien eines strukturellen Wandels in der japanischen Sportartikelbranche.

    [1898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 046

    Handel/Ausland

    Kalkulation auf japanisch

    bo Tokio - In Japan hat die Preisbildung der Unternehmen kaum etwas mit den Kosten des jeweiligen Hauses zu tun. In der Auto-, Elektro- und in vielen anderen Industrien werden die Preise häufig festgelegt, ehe die Entwicklung des neuen Produkts überhaupt

    [2618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1993 Seite 029

    Handel/Ausland

    Japan

    Im Rausch der königlichen Hochzeit

    bo Tokio In Japan ist das Stimmungsbarometer in der Wirtschaft wieder deutlich gestiegen. Das gilt vor allem für den Einzelhandel. Nachdem das vergangene Jahr im wesentlichen nur eine Kette schlechter Nachrichten gebracht hat, blickt der Einzelhandel nun

    [2517 Zeichen] € 5,75