Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 029

    Handel / Ausland

    Japan: Mit preisgünstigerer Ware Kunden zurückgewinnen

    Mit Eigenmarken gegen Discounter

    bo Tokio - Die japanischen Warenhäuser, die beträchtlich unter der konjunkturellen Abkühlung zu leiden haben, setzen auf preisgünstigere Eigenmarken. Sie wollen damit nicht nur ihre Umsätze verbessern, sondern vor allem auch wieder die japanischen Verbr

    [2540 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 030

    Handel / Ausland

    Japan

    Itochu engagiert sich in China

    bo Tokio - Eines der führenden japanischen Handelshäuser, die Itochu Corporation, hat sich nun an einem größeren Herrenbekleidungshersteller in der Volksrepublik China beteiligt. Dieses Engagement hat in Japan insofern große Beachtung gefunden, als Itochu

    [1171 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 033

    Handel / Ausland

    Japan

    Warenhäuser: Plus im Kartengeschäft

    bo Tokio - Während der Gesamtumsatz mit Kreditkarten in Japan mit 12,7 Bill. Yen (rund 210 Mrd. DM) im Geschäftsjahr 1992/93 (31. März) keine Steigerung mehr verzeichnete, erzielen Nippons Warenhäuser noch Zuwächse in diesem Bereich, vor allem mit ihren e

    [578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 036

    Handel / Ausland

    Japan

    Sogo am Picadilly Circus

    bo Tokio - Die japanische Warenhausgruppe Sogo hat nunmehr über ihre britische Tochtergesellschaft Sogo U.K. die zweite Hälfte des Kapitals der Criterion Developments Ltd. in London übernommen. Sogo hatte vor drei Jahren die erste Hälfte gekauft. Daß Crit

    [800 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 042

    Handel / Ausland

    Japan: Warenhäuser schlagen neue Wege ein

    Mit Eigenmarken in die Neuzeit

    bo Tokio - Japans große Warenhäuser arbeiten derzeit an völlig neuen Strategien, die langfristig zu einer gänzlich veränderten neuen Struktur im Einzelhandel führen könnten. Eine Anzahl großer, bekannter japanischer Kaufhäuser bewegt sich allmählich von

    [4242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 032

    Handel / Ausland

    China: Trotz erster Rückschläge in Peking setzt Yaohan weiter auf Expansion in der Volksrepublik

    Hoffen auf 1,1 Milliarden Konsumenten

    bo Hongkong - Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Dies muß derzeit der japanische Einzelhändler Yaohan feststellen, der im Dezember ein großes Warenhaus in Peking eröffnete und damit erstmals Einkaufsvergnügen im westlichen Stil nach China brachte. War

    [3367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 029

    Handel / Ausland

    Japan: In der Rezession blühen neue Discountkonzepte

    Das Warenhaus, das fünfmal nein sagt

    bo Tokio - Die anhaltend ungünstige konjunkturelle Entwicklung in Japan führt zu immer neuen Entwicklungen in Japans Einzelhandel. Auf der Suche nach neuen Absatzmöglichkeiten bemühen sich die Unternehmen darum, Wege zu gehen, die in Nippon vielfach noc

    [2903 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 039

    Handel / Ausland

    Japan: Schlechte Konjunktur erzwingt Strukturwandel im Einzelhandel

    Es muß nicht immer Luxus sein

    bo Tokio - Japans Warenhäuser verlieren Marktanteile an Billiganbieter. "Unsere Branche befindet sich in der Strukturkrise. Es ist uns nicht in ausreichendem Maße gelungen, uns auf das veränderte Konsumenten-Verhalten einzustellen." Das bekannte jetzt Shi

    [3465 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1993 Seite 035

    Handel / Ausland

    Großbritannien: Britische Immobilienfirma erstellte weltweiten Mietpreis- Spiegel

    Kölns Hohe Straße ist Spitze

    ed London - Die Mietpreise in den bekanntesten Einkaufsstraßen der Welt sind eine Art Konjunkturbarometer. In der neuesten Untersuchung "Main Streets across the World" wird festgestellt, daß sich die Ladenmieten im zweiten Halbjahr 1992 kaum bewegten. A

    [6964 Zeichen] € 5,75