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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 040

    Journal Vertriebskonzept

    Gigantische Freizeitwelt

    Ein Freizeitmarkt der Bass-Gruppe vor den Toren von Dallas/Texas lockt jährlich über vier Millionen Besucher. Die Fläche ist riesig, das Sortiment schier unüberschaubar. Die Inszenierung zielt auf die Gefühle der amerikanischen Kunden und lässt Europäer ins Staunen kommen. Von Heinz Puhlmann

    [10481 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Die Natur im Laden erlebbar machen

    Die Ideen des Outdoor-Spezialisten REI - Flagship-Store in Seattle ist Touristenattraktion

    Als "Veteran aller Lifestyle-Läden" gilt die REI Recreational Equipment Inc., Seattle, ein Anbieter von Freizeit- Sport- und Abenteuer-Ausrüstung. Auf dem GDI-Seminar "Läden 99", das Ende März in Rüschlikon oberhalb von Zürich stattfand, gab Jerry Chevass

    [4259 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Der Supermarkt als Theater

    Albert Heijn inszeniert in Haarlem einen zukunftsträchtigen Pilotmarkt / Von Bernd Biehl

    Nach einigen Versuchen mit verschiedenen innovativen Sortimentsbestandteilen und Präsentationsformen hat sich der niederländische Supermarkbetreiber Albert Heijn jetzt an ein Projekt gewagt, das den optimistischen Titel "Supermarkt der Zukunft" trägt. V

    [9101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Im Land der Automaten

    Schnelle Distribution und hohe Renditen sind die Vorteile des Automatengeschäfts / Von Heinz Puhlmann

    Während in Deutschland heftig über Mehrwegquoten gestritten wird, ist in Japan die Dose das klar dominierende Gebinde. Vor allem an den Automaten führt in Japan kein Weg mehr vorbei. Unternehmen wie Suntory erzielen fast die Hälfte ihres Softdrink-Umsatze

    [10692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 056

    Journal Vertriebskonzept

    Japanische Akkuratesse

    Am Fachgroßhändler liegt's, ob es im Convenience-Store reibungslos läuft

    Ein Großteil der Japaner arbeitet sehr diszipliniert und genau, was für das Funktionieren eines Convenience-Stores unerläßlich ist. Der Tagesablauf eines Franchisenehmers ist nämlich in der Regel streng geordnet und vorgegeben. Nicht selten beginnt ein Ar

    [6687 Zeichen] € 5,75