Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 062

    Report Messen und Ausstellungen

    Fernost rückt näher

    Japans Industrie sendet wieder positive Signale. Der Wirtschaftsriese ist Sprungbrett für die angrenzenden asiatischen Märkte.

    Japan ist die zweitstärkste Wirtschaftsnation der Welt. In den letzten Monaten hat es optimistisch stimmende Signale im Hinblick auf die künftige ökonomische Entwicklung gegeben. Der 125-Millionen-Einwohner-Markt bleibt attraktiv, weil sich Produkte aufgr

    [5910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 084

    Report Messen und Ausstellungen

    Ein Forum für Entscheider

    "Effizienz rangiert vor Event" ist der Leitspruch von Bernd A. Diederichs, Geschäftsführer der Nürnberg-Messe. Als ein relativ junger Messeplatz hat man sich von Anfang an auf hochspezialisierte Branchen- und Fachmessen konzentriert. Umsatzzuwächse t

    HORIZONT: Wie beurteilen Sie generell die Situation des deutschen Messemarktes angesichts der schwächelnden Konjunktur? Bernd A. Diederichs: Messen sind ein Spiegel der Konjunktur - mit einem kleinen Unterschied: Das deutsche Messewesen hatte seit der N

    [15508 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 088

    Report Messen und Ausstellungen

    Die fetten Jahre sind vorüber

    Hauen und Stechen: Messen in Deutschland machen einander mit Konkurrenzveranstaltungen Aussteller und Besucher abspenstig. Der Trend weg von Großevents und hin zu zugespitzten Fach- und Spezialmessen kündigt einen generellen Strukturwandel an.

    Es ist richtig was los in der bundesdeutschen Messeszene. Und zwar anders als gewohnt. Bislang war sie nur auf der Überholspur. Und das seit mehr als 50 Jahren. Wörter wie "Stagnation" oder gar "Rückgang" waren verpönt, wenn nicht gar fremd. Und nun das:

    [9676 Zeichen] Tooltip
    Einbußen für deutsche Messen - Zahl der Aussteller bei überregionalen Veranstaltungen

    Der Zug nach Fernost - Auslandsmessen deutscher Veranstalter 2001: Struktur nach Kontinenten - Angaben in Prozent

    Internationale Beteiligung schönt die Statistik - Besucherentwicklung überregionaler Veranstaltungen
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 151

    Report Messen und Ausstellungen

    NRW rund ums Web

    New Economy und Online-Marketing: Zwei Veranstaltungen in Düsseldorf treten gegen die Berliner Internet World in den Ring

    Auf den Siegeszug des Datennetzes hat die deutsche Messewirtschaft schnell reagiert: In Düsseldorf fanden gleich zwei Messepremieren innerhalb von nur sechs Wochen statt, die sich Aspekten der Internet-Ökonomie widmeten. Sowohl die International Data Grou

    [5796 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 105

    Report Messen und Ausstellungen

    Frankfurt kontert Konjunkturtief

    Messeplatz mit Umsatzplus / Aktivposten Auslandsengagement / HORIZONT- Gespräch mit Eike Markau und Michael Peters

    Die Messe Frankfurt GmbH nimmt trotz der schlechten Konjunkturlage, verhaltenen Inlandsnachfrage und steigendem Wettbewerbsdruck sowohl national als auch international einen Spitzenplatz ein. Grund dafür ist eine erfolgreiche Internationalisierungsstrateg

    [11110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 102

    Report Messen und Ausstellungen

    Vom Rhein in Richtung Übersee gepeilt

    Fernost lockt / Bedeutung von Auslandsmessen wächst / Messegesellschaften in Köln und Düsseldorf suchen Gemeinsamkeiten im internationalen Geschäft

    Im Auslandsgeschäft der Messen zeichnen sich besondere Entwicklungen ab. Diese Beobachtung machte nicht nur der Nowea-Chef Claus Groth, sondern auch sein Kölner Kollege Dieter Ebert. "Die deutsche Wirtschaft hat auf die Herausforderungen des zunehmend sch

    [9005 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 090

    REPORT Messen und Ausstellungen

    "Ökologie als Standard"

    Reduzierung der Messebeteiligungen / Umfrage bei Ausstellern zur Lage nach der Rezession

    In rezessiv angespannten Zeiten überdenken Deutschlands Unternehmen intensiv ihre Budgets. Dazu gehören selbstverständlich auch die Investitionen in die Marketingkommunikation im allgemeinen und in das Marketinginstrument Messe im speziellen. Ganz klar

    [10932 Zeichen] € 5,75