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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2017 Seite 9

Diese Woche

Printemps schließt Filiale in Japan

Die französische Warenhauskette Printemps hat nach 32 Jahren The Printemps Ginza in der City von Tokio geschlossen, berichtete The Japan Times. Es war das letzte Warenhaus im Ausland, Printemps (22 Häuser) ist nur noch im Inland aktiv.

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 42,43,44,45

Business

Der Fall Höfels

Mit seiner Icon Fashion Group wollte Markus Höfels viel versprechende Kreative aus Berlin fördern. Jetzt sind seine Firma und vier der Designer insolvent.

Immerhin geht er noch ans Handy. Aber als er auch den vierten Termin verschiebt, ist klar, dass es kein Treffen geben wird. „Ich habe mir jetzt erstmal eine Auszeit genommen. Ich mache Familienpause“, sagt Markus Höfels. Er erwarte Nachwuchs und will

[17076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 032

Business Handel

Selfridges ruft "The Future of Punk" aus

Der Londoner Department Store entwickelt sich immer mehr zum Entertainment-Tempel

Wie der Wettstreit unter den großen Londoner Department Stores die Kreativität und Experimentierfreude anfacht, ist gerade bei Selfridges zu sehen. Das Luxuskaufhaus an der Oxford Street, inzwischen weltberühmt für seine innovativen Marketing-Ideen, feie

[3396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 032

Business Handel

Keine Marke, gute Produkte

Zwischen Habitat, Strauss Innovation und Manufactum: Der japanische Lifestyle-Filialist Muji hat in Düsseldorf sein erstes Geschäft in Deutschland eröffnet - im Frühjahr 2006 folgt München

Es war ein großer Tag für Muji. Gleich drei Neueröffnungen feierte der japanische Lifestyle-Filialist am vergangenen Samstag: London, Mailand und Düsseldorf. Die größte Aufmerksamkeit zog dabei die Rheinmetropole auf sich. Weil der 500m² große Store in d

[6751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 036

45. TW-Forum

Susanne Tide-Frater zu Selfridges' Metamorphose zum Trendsetter der Handelsszene

"Nur Kreativität kann kommerziell sein"

"Wir sind auf eine Reise gegangen, die uns vom Produkt zum Erlebnis führt." Damit erklärte Susanne Tide-Frater, Head of Creative Direction bei der Department Store Gruppe Selfridges in London, die Metamorphose eines angestaubten Kaufhauses zum Trendsetter

[7877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 051

Business Handel

Körperkult im Kaufhaus

Die Frühjahrs-Promotion von Selfridges will die Massen anlocken

Mit neuen Ideen, Marken und Erlebnissen setzt sich die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, von der Konkurrenz im stark besetzten Londoner Einzelhandel ab. Marketing Director James Bidwell sieht Selfridges heute weniger als Department

[2345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 068

Business Handel

In Ostasien zieht der Handel wieder an

Der Fachhandel feiert Erfolge, die Warenhäuser haben das Nachsehen

Mit leichten Variationen von Land zu Land zieht der Absatz höherwertiger Textilien in Ostasien fast überall seit März dieses Jahres wieder an. Was anfangs teilweise als statistische Zufälligkeit gewertet wurde, wird nun von Zahlen jeden Monat aufs Neue be

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 079

Business Handel

Warenhäuser drehen die Hähne zu

Wegen der Rezession zieht der japanische Einzelhandel die Kostenbremse

Die nach wie vor starke Konsumzurückhaltung der japanischen Verbraucher hat zu herben Umsatzverlusten im japanischen Einzelhandel geführt. Besonders die renommierten Kaufhäuser stecken in der Klemme. Alle großen Warenhausketten haben mittlerweile drastisc

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 038

Handel

Japan

Warenhäuser erzielen wieder Zuwachsraten

bo Tokio - Erstmals seit 1991 sind die Umsätze des japanischen Einzelhandels wieder gestiegen. Die 84 größten Kaufhausunternehmen erzielten im Geschäftsjahr 1996/97 (31.März) einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von nominal 2 %. Die 500 größten Einzelhändl

[942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 031

Handel

Japan

Markennamen-Boom sorgt für Umsätze

bo Tokio - Das Markennamen-Fieber, das nach einer längeren Ebbe jetzt vor allem die junge Generation von Frauen in Japan ergriffen hat, kommt insbesondere den großen Kaufhäusern zugute. In der ersten Jahreshälfte konnten vier der fünf großen Häuser deutli

[920 Zeichen] € 5,75

 
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