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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

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NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Fashion

Auf ein Wiedersehen

Die schlichten Looks von Céline sieht man derzeit bei Cos. Den Zopfstrick von Prada bei Zara. Alle reden von Inspirationen von der Straße. Daneben bleiben die internationalen Schauen wichtige Ideengeber. Gerade für junge vertikale Mode-Anbieter. Hier

Tokio, New York, Istanbul, Kapstadt - um Inspirationen für die neue Saison einzufangen, ist den Designern im Jungen Markt oft kein Weg zu weit. Dann werden Vintage-Märkte durchstöbert, Szene-Treffs aufgesucht und Ausstellungen angeschaut. Trotzdem: Ein B

[7496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 108

Fashion Streetstyle Sommer 2011

Musterteile

Ringel, Blumen, Pünktchen, Karos - Muster gehören schon in diesem Sommer zu den guten Themen bei den Mädels. Für kommenden Sommer haben die Anbieter nochmal einen drauf gesetzt: Es wird wild gemixt.

Wenn es um Muster geht, gab es in dieser Saison einen klaren Favorit: das Ringel-Shirt. Im Straßenbild wimmelte es von Mädels im Streifen-Look, meistens in der Kombination Marine/Weiß, aber auch in allen anderen erdenklichen Farben. Neben den Streifen wa

[3997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 057

Fashion Preview Sommer 2011

"Der Mix der Gegensätze"

Darauf setzen die Streetstyle-Anbieter für Sommer 2011

"Bei Ichi zeigen wir ein sehr lautes, Tokio-inspiriertes Thema. Verschiedensten Muster werden kombiniert: Punkte, Blumen, Streifen, Rauten. Bei Denim zeigen wir viel Acid-Wash. 80er Inspirationen bleiben stark, dabei sind Schulterbetonung und kastige Obe

[1253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 053

Fashion

Stereo Stil

Von T-Shirts bis Bikinis - Mode von DJs, Bands und Produzenten

Richly.Hawtin. Richie Hawtin gilt als einer der Top-DJs in Deutschland und als Wegbereiter minimaler Techno-Musik. Seit den 80ern legt er Platten auf, im Mai dieses Jahres präsentierte er nun sein Modelabel. Wie auch in der Musik gibt hier Minimalismus d

[3080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 060

Fashion

NU Grave

Der neueste Trend aus London: Black. Black. Black. Gothic und Grunge. Die radikale Gegenbewegung zu den neonfarbenen Nu Ravern.

Bei Streifzügen durch die Szene im Londoner Eastend traut man momentan kaum seinen Augen. Gerade erst war man noch geblendet von den schrillen Neon-Klamotten der Fluo Kids, die zu elektronischer Musik tanzten. In Clubs, die mit fluoreszierendem Licht, Hu

[5692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 098

Fashion

Manga Mädchen

Japanische Comics sind auf dem Vormarsch. Und mit ihnen eine neue Subkultur, die mit selbstgenähten Kostümen populäre Manga-Figuren und japanische Bands nachspielt. Sie hinterlässt immer mehr Spuren - auch in der Mode.

Junge Mädchen mit Kampfrüstungen, geschnürten Korsetts, großen Schwertern, Miniröcken, klobigen Plateau-Stiefeln und neonpink-farbenen Perücken posieren in eigenartigen Formationen vor klickenden Kameras. Sie sprechen von fremdartigen Wesen mit japanisch

[6465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 070

Fashion Fluokids

FLUOKIDS

Die Electro-Szene von Paris ist zum Zentrum einer Jugendbewegung geworden, die einen ganz neuen Lifestyle und Look kreiert hat. Dazu gehören ausgelassene Partys, Leuchtstäbe und fluoreszierende Prints. Das Internet macht die Fluokids zu einem weltwei

Nachmittags um fünf mitten in Paris. Vor dem Kiliwatch in der Rue Tiquetonne in der Nähe von Les Halles stehen Trauben von Teenagern mit riesengroßen Einkaufstüten. In dem Streetwear-Laden gibt es neben Labels wie Fornarina und Pepe Jeans vor allem eine

[10693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 080

Fashion

Ein Stück Magie

Die ersten Stunden von "Kate Moss" bei Topshop

Lilly darf sogar die Schule schwänzen. Stundenlang wartet die 16-Jährige vor den Toren von Topshop am Oxford Circus, um ihr Idol zu sehen. Kate Moss wird erwartet. Von Tausenden. Von manchen sogar acht Stunden lang.Denn viele, sehr viele junge Frauen wol

[4939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 048

Fashion

New York, New York

Zweimal New York: Die Shops, die Schauen. Die stärksten Themen aus Manhattan.

Überlebensgroß prangt sie an den Schaufenstern der zahllosen Gap-Filialen: Stilikone Audrey Hepburn, so wie sie in ihrem Film "Ein süßer Fratz" zu sehen war: in schwarzem hochgeschlossenem Rolli, schmaler schwarzer, knöchellanger Hose und schwarzen flach

[11763 Zeichen] € 5,75

 
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