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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 5

News

Die Branche und die Katastrophe

Unternehmen schließen Filialen – massive Auswirkungen besonders auf die Luxuswarenanbieter

Die Katastrophe in Japan wirkt sich auch auf die Modebranche und den Einzelhandel massiv aus. Das zeichnete sich bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe deutlich ab. Zu Wochenbeginn mussten immer mehr Händler außerhalb der unmittelbar betroffenen Ge

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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 067

Business Messen Modezentren

Pariser Modemessen sehen Chancen in der Krise

Prêt-à-Porter Paris und Who's Next locken Einkäufer mit Novitäten. Betonung der Internationalität.

Die Pariser Modemessen Prêt-à-Porter Paris (30.1.-2.2.) und Who's Next (29.1.-1.2.) setzen in einem kritischen Umfeld alles daran, die Besucher mit Novitäten aus der Reserve und nach Paris zu locken. "Krise? Das ist eine Chance für neue Attitüden und neu

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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Orange klettert auf die höchsten Gipfel der Welt In einen 40-Sekünder ein ganzes Bergsteigerleben zu packen, ist nicht einfach - es sei denn, man gewinnt dafür den Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky. Der Regisseur des KZ-Dramas "Die Fälscher" inszenier

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 014

Leute

Kopf der Woche

"Ogilvy ist mein Vorbild"

Barbara Lutz, seit einer Woche Marketing-Leiterin für das Privatkundengeschäft der Commerzbank, ist Meisterin der Disziplinen

Winnetou, der Häuptling der Apachen, reitet auf seinem Rappen Iltschi durch die Prärie. Im Hintergrund ertönt die berühmte Karl-May-Filmmelodie. Diese Musik hat Barbara Lutz im Ohr, als sie 1991 in Nürnberg den Grundstein für ihre Karriere legt. Lutz nim

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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 057

Service

Neueröffnungen von Trier bis Tokio

Sportswear International stellt im ersten Storebook 99 neue Läden vor

Abercrombie&Fitch in London, Engelhorn in Mannheim, Tom Ford in New York - die Liste der spektakulären Ladeneröffnungen im vergangenen Jahr ist lang. Einen guten Überblick über die Eröffnungen zwischen Trier und Tokio, Stockholm und San Francisco gibt da

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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 212

Köpfe

Die Kunstkennerin

Ann-Sofie Johansson ist die neue Chef-Designerin bei H&M. Die 44-Jährige tritt kein leichtes Erbe an: Margareta van den Bosch stand 20 Jahre an der Design-Spitze und trug maßgeblich zum Erfolg des schwedischen Filialisten bei. Kunst oder Mode? Ann-Sofie

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 096

Fashion

"Wir wollen den Luxus demokratisieren"

Man nennt ihn auch den Denim-Chirurgen: Pierre Morisset, der Chefdesigner von G-Star. Er hat Raw Denim schick gemacht. Im TW-Interview spricht er über Luxus-Denim, Preisgrenzen, die Zukunft von Denim.

TW: Wie beurteilen Sie die aktuelle Entwicklung im Denim-Markt? Pierre Morisset: Es könnte nicht besser laufen. Wir hatten die Nische mit Dark Denim und Raw Denim früh entdeckt, jetzt ist unser Moment gekommen. In der letzten Saison haben wir zwischen 40

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TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 055

Business Industrie

Proventus kauft J.Lindeberg

Die schwedische Investmentgesellschaft Proventus, Stockholm, und der Finanzier Stefan Engström, haben das Modelabel J.Lindeberg übernommen. Stefan Engström wird gleichzeitig CEO des ebenfalls in Stockholm ansässigen Unternehmens. Firmengründer Johan Lind

[1412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 026

Business Thema

"Man muss sich selbst vergessen"

H&M-Chefdesignerin Margareta van den Bosch über ihre Karriere, die richtige Balance und Madonna

"Strange." Seltsam. So empfand Margareta van den Bosch ihren ersten Tag bei Hennes&Mauritz. "Sie waren gerade dabei, das Büro zu renovieren. Ich hatte noch keinen Arbeitsplatz", sagt van den Bosch. Das ist nun genau 20 Jahre her. Heute hat sie einen Arbe

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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 012

News

H&M: Cos kommt

Im März starten das neue Filialkonzept Cos, die M by Madonna-Kollektion und der Verkauf von Schuhen. Der Deutschland-Umsatz steigt um 3% auf 2,22 Mrd. Euro.

Mit zahlreichen Neuheiten will Hennes&Mauritz seine Expansion im laufenden Jahr fortsetzen. Am 16. März wird in der Londoner Regent Street der erste Store des neuen Konzepts Cos (Collection of Style) eröffnen. Für 2007 sind rund zehn Cos-Läden in Großbri

[3836 Zeichen] Tooltip
UNGEBREMSTES WACHSTUM - Nettoumsatz und -gewinn von H & M in den vergangenen Geschäftsjahren (Stichtag: 30.11.) in Mrd. SEK
€ 5,75

 
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