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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31

Business Store Design

Die Kunst der Verführung

Kuratieren, Individualisieren, Recyceln und immer wieder Kunst. Die Stores des Sommers ziehen mit neuen Ideen an.

[7107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 090

Köpfe

Der japanische Designer Issey Miyake wird 70 Jahre alt

Er gilt als Meister der Falten und Plissees. Als Herr über den Faltenwurf. In seinen Entwürfen verbindet sich stets traditionelle japanische Kultur mit ausgefeilter Technologie. Viele davon sind in Museen auf der ganzen Welt zu bestaunen. Am 22. April wi

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 080

Fashion

Akris-Ausstellung in St. Gallen

Die Kleider atmen Sinnlichkeit

30 000 Besucher in der St. Galler Ausstellung über Akris. Das Projekt wird verlängert. Großer Auftritt der Schweizer Mode-Industrie.

Seit Jahrzehnten hat es in St. Gallen nicht einen solchen Auftrieb gegeben. In knapp vier Monaten, von September bis Ende Dezember 2006, haben 30 000 Besucher die große Ausstellung über die Philosphie, das Handwerk und die Internationalität der Schweizer

[7830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 249

Leute

Modehaus Issey Miyake mit neuem Design-Chef

Das japanische Modehaus Issey Miyake bekommt zur Saison Herbst/Winter 2006/07 einen neuen Designer. Chefdesigner Naoki Takizawa wird seine eigene Linie innerhalb der Issey Miyake Group bilden und in diesem Monat in Tokio sein eigenes Designstudio eröffne

[480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 18.09.2003 Seite 012

Urban

"In den Discos ist kein Feuer mehr"

Vor 15 Jahren ging er Renzo Rosso auf den Geist, als er sich bei Diesel bewarb. Heute wird Wilbert Das als kreativer Geist und spiritueller Führer des ganzen Design-Teams hoch geschätzt. Zur Inspiration reist der Creative Director meilenweit. Modemagazine lassen ihn kalt. Wilbert Das will, dass Diesel anders ist als alles andere. Interview: Sonja Ragaller

[5708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S052

Das Jahr Perspektiven Sport

Wir werden immer dicker...

... und träumen daher von schlankeren Körpern. Diesen Traum muss die Modeindustrie erfüllen. Peter Wippermann erklärt, warum die Mode immer mehr "versportet".

Die Betätigung, sich trabenden Schrittes durch den Wald zu bewegen, hieß früher "Laufen". Spätestens seit der Aerobic-Welle in den Achtzigern setzte sich der Begriff "Jogging" durch. Heute sprechen wir vom "Running". Man sollte meinen, heute rennt man sch

[13154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 045

Business Handel

Japaner suchen das Einkaufserlebnis

Trotz Wirtschaftskrise ist Luxusmode in Japan nach wie vor gefragt

Die Rezession in Japan hat dem Boom der großen internationalen Luxusmarken bislang keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil: Das Interesse der japanischen Verbraucher an Luxusgütern bleibt ungebrochen. Kein Wunder also, dass die großen ausländischen Mode-Lab

[4469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 044

Business Handel

Szene-Läden in Paris: Hot, hot, hot

Zwischen Rue Etienne Marcel und Marais tummeln sich die Wilden und Bunten

Gibt es ein Leben abseits von Label-Wahn und Vertikalen? Eine wachsende Zahl von Aufständlern gegen modischen Konformismus eröffnet in Paris Läden, in denen es mehr um das Produkt als um die Bekanntheit des Labels geht. Die heißen Adressen befinden sich a

[4110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 065

Design

Fashion Issey Miyake negiert die Grenzen zwischen Maß- und Massenkonfektion / In Berlin sind seine Konzepte zu sehen

Magier unter Modemachern

Obwohl Issey Miyake den Ton angibt, steht er am Rand. «I'm out of fashion planet», sagt er, die Modebranche sei nicht seine Welt. Der Mann, der partout nicht zur Szene gehören will, der Shows und Salons meidet, gilt als der einflussreichste Couturier der

[4907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 062

Design

MODEDESIGN Alain Mikli ist für feine Augengläser berühmt / Jetzt macht er Mode und eröffnet einen Laden in Düsseldorf

Durch die Brille des Designers

Sie schmücken das Gesicht von Lou Reed und Jeanne Moreau. Auch U2-Frontmann Bono kann sich für die edlen Gläser begeistern. Elton John nennt gar rund 100 Stück sein Eigen: Die Rede ist von Brillen aus dem Hause Mikli. Seit 23 Jahren macht Alain Mikli pr

[3547 Zeichen] € 5,75

 
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