Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

[3112 Zeichen] Tooltip
Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

[4287 Zeichen] Tooltip
Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 10

Handel

Křetínský verzahnt Metro mit seinem Online-Shop

Tschechischer Großaktionär baut neues Omnichannel-Geschäftsmodell in seinem Heimatmarkt – Tochterfirma Makro ist Plattform für den Lieferdienst Košík

Finanzinvestor Daniel Křetínský verknüpft in Tschechien erstmals zwei seiner Handelsbeteiligungen. Der Online-Händler Košík nutzt die Makro-Märkte des Großhändlers als Sprungbrett für die Expansion. Beide Händler planen gemeinsam den internationalen Rollout.

[3528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 10

Handel

Niedrigpreise beflügeln dm im Ausland

Umsatzwachstum oberhalb der Inflationsraten – Mehr Investitionen – Ausweitung des Online-Geschäfts

dm legt in Osteuropa dank der Dauerniedrigpreise im hohen zweistelligen Bereich zu. Der Händler will im Ausland investieren. Die Multi-Kanal-Strategie gewinnt im Osten an Bedeutung.

[2945 Zeichen] Tooltip
dm wächst über Inflationsniveau - Landesgesellschaften in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 8

Handel

Relaunch von Globus steht vor Revision

Inhaber Thomas Bruch greift ein – Thomas Hewer kommt für Baab an operative Spitze – Führungswechsel wirft Fragen auf

Der abrupte Wechsel an der Führungsspitze der Globus Markthallen Holding wirft Fragen auf nach der Fortführung des ehrgeizigen Markthallenkonzepts sowie der wirtschaftlichen Situation der Globus Gruppe.

[4682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 4

Handel

Onlinehandel

Tesco will billiger als Rohlik sein

Der britische Einzelhändler Tesco will in Tschechien den Pure Player Rohlik.cz angreifen. In der aktuellen Werbekampagne stellen die Briten die Preiswürdigkeit ihres Online-Lebensmittelshops heraus. Durchschnittlich 13 Prozent billiger soll laut Unte

[573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 8

Handel

Grovy und Kaufland setzen auf Lebensmittellieferung in Osteuropa

E-Food-Markt ist in Bewegung – Deutsche Player wollen ein Stück vom Kuchen – Click & Collect fällt bei Kaufland-Kunden in Polen durch

Das Startup Grovy hat einen Deal mit Lieferando eingetütet. Der neue Partner kann bei der Expansion in den Osten helfen. Dort macht sich auch Kaufland über Kooperationen mit Dienstleistern im E-Food-Markt breit.

[3638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 8

Handel

Křetínský trennt sich von E-Commerce-Aktivitäten

Milliardendeal des Metro-Großaktionärs – Verkauf der tschechischen E-Commerce-Holding Mall Group an den polnischen Online-Riesen Allegro

[2599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 10

Handel

Kaufland Tschechien holt ehemaligen Globus-Landeschef

Jörg Bauer rückt in die Geschäftsleitung – Großflächenbetreiber der Schwarz-Gruppe expandiert und gewinnt Marktanteile

Jörg Bauer rückt in die Geschäftsleitung von Kaufland Tschechien. Zuletzt war er Chef des Konkurrenten Globus.

[2308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 6

Handel

Billa Tschechien startet mit E-Food

Rewe-Tochter Billa will in Tschechien die Nummer Eins der stationären Händler im Online-Lebensmittelhandel werden. Laut Unternehmensangaben erklärte der Anfang September neu ins Amt berufene CEO Dariusz Bator dieses Segment zum strategischen Geschäft

[1458 Zeichen] € 5,75

 
weiter