Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 060

Media Die Zeitschriften

Fortschritt im Pocketformat

Der mittelständische Klambt-Verlag in Speyer hat mit seinem Geschäftsführers Lars Joachim Rose an der Spitze den Marktanteil bei Frauenzeitschriften kontinuierlich ausgebaut. Die Konzentration auf das Kerngeschäft erlaubt es dem Verlag - trotz der Ko

HORIZONT: Herr Rose, der Klambt-Verlag steht, bedingt durch sein Titelportfolio, nicht so im Blickpunkt der Agenturen und der Werbungtreibenden. Ist das eher ein Vorteil? Lars Joachim Rose: Eigentlich ja, denn wir konnten in Ruhe unsere Palette ausweite

[19215 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 094

Media PC- und Internetzeitschriften

Lara lockt Leser

Der Markt wird von PC-Spiele-Magazinen überschwemmt.Doch nicht jeder Titel profitiert vom Wachstum des Segments.

Super-Mario und Lara Croft sind an allem Schuld. Seit Jahren liegen Computer- und Videospiele bei Jung und Alt im Trend. Die immer schnellere technologische Entwicklung im Chip-Markt und bei den sonstigen Komponenten erlaubt es den Softwareherstellern, im

[5795 Zeichen] Tooltip
Auf und Ab im Boom-Markt - Auflagenentwicklung der IVW-geprüften PC-Spieltitel
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Spiele und Bildung sind unser Metier

Vorstandsmitglied Erhard Pohle will die Ravensburger AG mit einem spielerischen Konzept zum weltweit aktiven Medienunternehmen machen.Kids- gerechte Alternative zu den Disneyland-Parks eröffnet.Hohe Sympathiewerte der Marke und das blaue Dreieck als

HORIZONT: Herr Pohle, die Ravensburger AG hat vor kurzem den ersten Spielepark eröffnet. Wollen Sie der oberschwäbische Disney werden? Erhard Pohle: Nein, natürlich nicht. Aber Sie sind doch auf dem besten Weg dorthin, auch wenn noch einige Dinge in I

[14340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 103

Medien Serie

Vier Länder, drei Sprachen, ein Konzern

Aufstieg der Verlagsgruppe Passau vom Regionalverlag zum internationalen Medienunternehmen / Dreiviertel des Umsatzes stammen aus dem Ausland

PASSAU Seit 1988 hat sich der Umsatz der Verlagsgruppe Passau mehr als verzehnfacht. Nach zahlreichen Zukäufe in Mittelosteuropa erzielt die Verlagsgruppe mittlerweile einen Umsatz von 910 Millionen Mark und hat sich unter den Top 20 Verlagen etabliert.

[7106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 087

Fachmedien Media

Die Zukunft verlangt absolute Flexibilität

Die Vogel Medien Gruppe verstärkt ihr Engagement in Asien.Internationalisierung als strategisches Konzept.Dienstleister für den gläsernen Kunden.Entwicklungspotential bei Business-TV. Verlage auf dem Weg zu Full-Service-Providern. Umstrukturierungen

Herr Mehnert, auf dem diesjährigen Kongreß Deutsche Fachpresse stellt ein Podiumsredner die rhetorische Frage: Ist Internationalisierung planbar? . Was würden Sie ihm antworten? Karl-Michael Mehnert: Zuerst müssen Sie einen starken Willen besitzen. Und

[11175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 070

Report Automarketing

Langfristige Kundenbindung wird zur Mission Impossible, meint Thomas Hoffmann

Die Autobauer müssen kräftig Gas geben, wenn sie in diesem Jahr die von ihnen angepeilten 3,6 Millionen Fahrzeuge verkaufen wollen. Mit welchen Mitteln das geschehen soll, wird nicht lange ein Geheimnis bleiben: Same procedure as last year. Nicht jeder He

[2533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Nord

Großverlage konzentrieren ihre Aktivitäten

Zeitschriftenverleger bauen um und an / Neue Unternehmenstöchter beackern neue Geschäftsfelder / Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung

Die Hamburger Großverlage setzten zwar 1995 zusammen knapp 13 Milliarden um, doch vor allem das Zeitschriftengeschäft gestaltet sich immer schwieriger. Doch hat man offensichtlich einen Ausweg aus dem engen Markt gefunden: Einstieg in neue elektronische G

[10147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 082

Medien Print

Verlage setzen aufs Spiel ohne Grenzen

Auslandsinvestitionen versprechen Zeitschriftenverlagen hohe Rendite / Frauen sind auch im Ausland die Zielgruppe Nummer eins / Der ferne Osten lockt

Wenn deutsche Verleger in die Ferne schweifen, treffen sie häufig auf gute Bekannte. Seit rund fünfzehn Jahren tummeln sich deutsche Zeitschriftenverlage auf ausländischen Märkten. Um dem Verdrängungswettbewerb auf heimischem Gelände zu entgehen, verlegen

[12343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 038

Medien Nachrichten

Zeitungsjubiläum in der Drei-Flüsse-Stadt

Passauer Neue Presse feiert ihr 50jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausgabe / Der Aufstieg vom Regionalblatt zum europäischen Medienunternehmen

PASSAU "Licens e No 16, Dr. Hans Kapfinger, Steinweg 8, Passau" stand auf der Lizenz zum Drucken, die der Journalist Kapfinger am 5. Februar 1946 von den Siegermächten erhielt. Nachdem das Familienunternehmen das 50jährige Bestehen des Blatts bereits im F

[5388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 098

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Imagearbeit vor dem Gang an die Börse

Telekom-Kampagne konzentriert sich auf LAE- Medien / Börsenrelevante Milieus im Fokus / HORIZONT-Gespräch mit Jürgen Kindervater und Hagen Gmelin

Die Umsätze bei der Deutschen Telekom stimmen, aber mit dem Image hapert's. Mit Einnahmen in Höhe von 64 Milliarden Mark ist die Deutsche Telekom das drittgrößte Telekommunikationsunternehmen der Welt. Doch bevor es im Sommer 1996 an die Börse geht, muß i

[12694 Zeichen] € 5,75

 
weiter