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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 074

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AUSSENDIENST

Colin's Die Colin's Deutschland GmbH, Ketsch bei Hockenheim, baut ihr Mitarbeiter-Team aus. Gianina Selejan (27, Foto) ist ab sofort als Sales Coordinator für die deutsche Niederlassung des türkischen Denim-Labels tätig. Sie wird den Deutschland-Vertri

[2095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 046

Business Industrie

"Wir haben ein sehr gutes Gefühl"

Nach der Übernahme durch Alpha sieht Eterna gutes Wachstum in allen Aktivitäten. Ein Gespräch mit Geschäftsleiter Klaus Weber.

TW: Die Branche rätselt über den Ahlers-Deal. Wie beurteilen Sie selbst die Übernahme durch den Finanzinvestor Alpha? Klaus Weber: Wir sind froh, dass Alpha das Rennen gemacht hat. Deren Textil-Affinität gibt uns ein sehr gutes Gefühl. Wir sehen darin ei

[2469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 045

Business Industrie

Eterna will die Zukunft sichern

Start mit Franchise-Stores für neues Wachstum - 50 neue Soft-Shops in diesem Jahr geplant

Eterna Marketing- und Vertriebschef Klaus Weber ist glücklich: "Ich habe das Konzept für zusätzliche Expansion, national wie international, gefunden." Mit dem Start in das Franchise System, jüngst am Firmensitz Passau vorgestellt, beschreitet Eterna einen

[4759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 037

Business Industrie

Eterna erfindet das schnelle Hemd

Ende 2004 fast 200 Online-Shops und 96 Soft-Shops

Eterna-Marketing-Chef Klaus Weber schaut besorgt und strahlt zugleich. Er schaut besorgt, weil die Eigenmarken-Aktivitäten im Handel immer mehr zunehmen. Er strahlt, weil Eterna mit seinen bügelfreien Hemden und Blusen im ersten Halbjahr 2004 ein Plus erw

[2596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 056

Business Industrie

Otto Kern: bezahlbare Designer-Mode

Label soll stärkste Marke des Ahlers-Konzerns werden - Shop-Konzept ab 2004

Nach der Achterbahnfahrt der vergangenen Jahre will der Ahlers-Konzern, Herford, nun Kontinuität und Berechenbarkeit bei der im Mai 2000 erworbenen Marke Otto Kern beweisen. Der frischgebackene Geschäftsführer der Otto Kern GmbH, Peter Nürnberger, der von

[4025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 087

Business Industrie

Die Jacke, die Helmut Kohl gern trägt

Bueckle setzt auf Modernisierung und den Relaunch des Labels Bread & Butter

Altkanzler Helmut Kohl trägt die Strickjacken aus Lauffen am Neckar gern. Auch die berühmte Jacke, Größe 68, die im Bonner Haus der Geschichte ausgestellt ist, trägt das Etikett der Bueckle GmbH. Kohl gehört zur typischen Zielgruppe des Strickers. Eine et

[4421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 094

Business Industrie

Eterna fühlt sich excellent

Eterna gehört zu den Stillen im Lande. Keine lauten Kampagnen, keine großen Messeauftritte. Dennoch legt der Passauer Hemden- und Blusen-Spezialist beständig im Umsatz zu - und verdient gutes Geld. Jetzt will sich das zur Ahlers AG gehörende Unternehmen neue Potenziale erschließen, unter anderem das Freizeithemd. Dafür investierte Eterna in die Corporate Identity und startet eine große Werbekampagne. Der Claim: Excellent Feeling.

[5290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 210

Industrie

Ahlers-Gruppe: Mit Jeanswear in allen Marktsegmenten

"Pierre Cardin hat Firmenkonjunktur"

bd Herford - Die Ahlers-Gruppe deckt mit ihren Jeans-Firmen alle Preis- und Vertriebssegmente ab. Besonders gut ist nach Angaben des Unternehmens die Entwicklung bei Pierre Cardin. Pierre Cardin Jeans (eine Lizenz der Leibfried Jeanswear Vertriebsgesell

[5281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 074

Industrie

Adolf Ahlers: Wieder ein Rekordergebnis

Weiter auf Brautschau

bd Düsseldorf - Die Herforder Adolf Ahlers AG hat im Geschäftsjahr 1995/96 (30.11.) zum dritten Mal in Folge ein Rekordergebnis erzielt. Noch bis Ende 1997 will das Unternehmen eine weitere Akquisition unter Dach und Fach bringen. Dieses neue Kind, so V

[5920 Zeichen] € 5,75

 
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