Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 26,27,28

Journal

SOMMERTOUR 2015

Aus eigener Kraft

Globus ist der kleinste SB-Warenhausbetreiber Tschechiens – und der produktivste. Um sich gegen die großen Wettbewerber Kaufland, Ahold und Tesco durchzusetzen, setzt Landesgeschäftsführer Gerhard Schuh auf Eigenproduktion, Gastronomie und weniger Pr

Mittags wird es richtig voll im Globus-Markt im Prager Stadtteil Zlicín. Hunderte hungriger Kunden stürmen die Theke, die Salatbar, das heiße Buffet und die sechs Kassen des Restaurants, das auf zwei Etagen 400 Sitzplätze bietet. Wer danach noch ein

[8753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 047

Personalien

Im Zuge des Komplettumbaus der Geschäftsführung bei der Media-Saturn-Holding(s. Seite 6) wird das Führungsgremium erweitert: Ab Januar gehören ihm die drei Länder-CEOs Michael Rook (CEO Media-Saturn Deutschland GmbH, im Unternehmen seit 1987), Joachim Ro

[7332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 001

Seite 1

Albert Heijn sondiert Belgien

Amsterdam. Ahold-Chef John Rishton hat vor Analysten Wachstumsschritte in seinem Hauptmarkt USA und im Nachbarland Belgien angekündigt. Dort befindet sich Carrefour auf dem Teilrückzug. In Europa ist Ahold bisher nur in kleineren Märkten wie Portugal, Ts

[349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 010

Handel

Ahold verkündet Sparprogramm

Frankfurt. Der niederländische Handelskonzern Ahold hat ein Kostensenkungsprogramm angekündigt. Bis 2012 will das Unternehmen rund 350 Mio. Euro einsparen. Das bisherige Geschäftsjahr verlief für Ahold gut. Nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahre

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 010

Handel

Ahold fühlt sich stark genug für Zukäufe

Gute Entwicklung in den USA - Hohe Erträge im Heimatmarkt

Amsterdam. Über Jahre war Ahold nach dem Bilanzskandal in der Defensive und musste aus Finanznot zahlreiche Unternehmensteile verkaufen. Jetzt denkt der niederländische Konzern wieder über Zukäufe nach und präsentiert glänzende Zahlen für das erste Halbj

[2927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 029

Journal

Mit neuer Zugkraft

Ein Bilanzskandal hat Ahold fast ruiniert. Ein Strategiewechsel und eine radikale Entschuldung brachten die Wende. Der holländische Konzern ist geschrumpft, doch die Rosskur macht sich bezahlt. M. Dawson

Als Manager sehe ich ihn fast auf einer Stufe mit Tesco-Chef Terry Leahy. Für mich ist er der zweitwichtigste Mann im europäischen LEH", sagt Matthew Truman, Handelsanalyst bei Lehman Brothers. Die Rede ist von John Rishton, Vorstandschef der Amsterdamer

[9989 Zeichen] Tooltip
ERFOLGREICH SANIERT - Kennziffern zu Ahold 2002-2007

GESCHRUMPFTES IMPERIUM

AHOLDS WICHTIGSTE AKTIONÄRE - Kapitalanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 006

Handel

Leichtes Plus für Ahold

Frankfurt, 9. August. Der niederländische Handelskonzern Ahold hat im ersten Halbjahr 2007 den Umsatz um 1,6 Prozent auf 6,6 Mrd. Euro ausgebaut. Dabei konnten die Formate des Konzerns in zwei Ländern sogar zweistellig zulegen. Im Heimatmarkt steigerte A

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 085

Service Personalien

· Dr. Thorsten Grenz (Foto), Finanzvorstand der Hero AG, ist nach einem halben Jahr bei dem Schweizer Nahrungsmittelkonzern ausgeschieden. Der 47-jährige Ex-Mobilcom-Chef war erst im Februar zum Unternehmen gekommen, das wie die Schwartauer Werke zur Dr.

[6653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 033

Journal

"Der Supermarkt überlebt"

Der neue Vorstand der Rewe Group Austria hat sich einiges vorgenommen. Im Inland muss Vorstandssprecher Michael Lenz die Marktführerschaft sichern, im Ausland gibt Jan Kunath Gas, um die vorgegebenen Ziele der Rewe Group zu erreichen.

[15882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 074

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Im traditionellen Private-Label-Segment sind wir die Besten"

AMS-Geschäftsführer Arjan Both über den Einkaufverbund aus neun europäischen Länder-Matadoren - Edeka überrundet Ahold beim AMS-Umsatz

Lebensmittel Zeitung: Herr Both, die europaweite Handelsmarken-Einkaufskooperation AMS bewegt riesige Volumina, ist aber selbst in Branchenkreisen vielen nicht bekannt. Warum? Arjan Both: Ich muss zugeben, wir waren ziemlich introvertiert. Wir sagten im

[13755 Zeichen] € 5,75

 
weiter