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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 57

Business Panorama Handel

Tschechien: Modehandel schaffte 2010 ein Plus

Die Prognose für das laufende Jahr ist eher verhalten

Der Umsatz des Textileinzelhandels in Tschechien hat sich 2010 erholt und ein Plus von 2,5% erreicht. Das ist das Ergebnis eines Händler-Panels des Textil Journal, das wie die TextilWirtschaft im Deutschen Fachverlag erscheint. Die Entwicklung war d

[1097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 034

Business

Tschechien: Der Anspruch der Kunden steigt weiter

Den Bekleidungsmarkt dominieren ausländische Lebensmittelkonzerne und Bekleidungsfilialisten

Für den tschechischen Textileinzelhandel war das Jahr 2007 laut einer Marktuntersuchung der Fachzeitschrift Textil{Zcaron urnál, die wie die TextilWirtschaft zum Deutschen Fachverlag gehört, ein herausragendes Jahr mit einem Umsatzzuwachs von 12% (nach 4

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GRÖSSTE TEXTILANBIETER IM HANDEL IN TSCHECHIEN 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 014

News

Deutscher Fachverlag ist auf Wachstumskurs

Textiltitel der Gruppe legten 2005 zu und verzeichnen guten Start ins Jahr 2006

Die Textiltitel der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag sind 2005 gewachsen und mit weiteren Umsatzsteigerungen ins Jahr 2006 gestartet. Die Verlagsgruppe, die über 90 Fachmedien für verschiedene Märkte im In- und Ausland verlegt, erhöhte ihren Umsatz 200

[2372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 038

Business Industrie

Goldene Kleiderbügel verliehen

Im Rahmen der tschechischen Mode- und Textilmesse Styl in Brünn (14.-16.2.) wurden zum zehnten Mal die Performencepreise der zur Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag gehörenden Fachzeitschrift TextilZurnal übergeben. Den "Goldenen Kleiderbügel" 2005 bekame

[482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 035

Business Handel

Classic Shops ist erfolgreich in Einkaufszentren

Der Multilabel-Filialist gehört zu den größten Textileinzelhändlern in Tschechien

Der Textil-Filialist Classic Shops gehört zu den wenigen Vertretern des klassischen Fachhandels in Tschechien, die keine Angst vor den Vertikalen haben. Die Inhaber, Jan und Vladimir Pevny, starteten schon Mitte neunziger Jahre mit ihrer Firma J.V.P. als

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 037

Business Industrie

Vom Nobody zum Hersteller des Jahres

Die Spinnerei Schoeller Livinov wurde in Tschechien mit dem Goldenen Kleiderbügel ausgezeichnet

Mit dem größten Investitionsvolumen in der tschechischen Textilindustrie seit der Wende entstand im nordböhmischen Litvinov zwischen 1995 und 2004 auch eine der größten Baumwoll-Verkaufspinnereien in Europa - die Schoeller Livinov ks. Für seine Erfolge wu

[3465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 042

Business Messen Modezentren

Keine Messemüdigkeit auf der Styl

Mehr Aussteller und Auslandsbesucher in Brünn

Gemessen an dem nicht besonders guten Jahr im tschechischen Textilhandel - laut Testclub der Fachzeitschrift TextilZurnal lag der Umsatz 2004 in Tschechien bei minus 1%, in der Slowakei bei minus 5% - verlief Tschechiens wichtigste Modemesse, die Styl in

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Herrenschuhe von Van Bommel. Der niederländische Schuhhersteller Schoenfabriek Wed. J.P. Van Bommel BV, Moergestel, startet mit der Luxusschuhmarke Noble Blue für Männer. Die handgearbeiteten Schuhe für 430 Euro VK, werden ab September in 15 Mode- und Sch

[2106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 063

Business Messen Modezentren

Styl: Besucherplus, Ausstellerminus

Industrie spürt die Verunsicherung des Handels und der Verbraucher

Selten war die Bandbreite der Kommentare der Aussteller auf Styl in Brünn (17.-19.2.), der wichtigsten Modemesse in Tschechien und der Slowakei, so breit gefächert. Sie reichten von "so gut wie seit Jahren nicht" bis hin zu "schwach wie selten vorher". Di

[2692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 044

Business Handel

Führen Systeme in die Langeweile?

Die Salzburger Gespräche debattieren eine Kundenstudie der ötz

Es führen eben doch verschiedene Wege nach Rom. Auch in der Modebranche kommt man im Einzelhandel wie in der Industrie mit ganz unterschiedlichen Konzepten zum Ziel. Sofern man konsequent bleibt. Das machten die diesjährigen Salzburger Gespräche der Öster

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Die Qualität entscheidet - Entscheidungs-Kriterien beim Modekauf
€ 5,75

 
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