Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Tchibo strafft Logistikstruktur

Trennung von B2B- und B2C-Lieferströmen – E-Commerce in Tschechien gebündelt – Rollout von Transport-Management-System

Tchibo reduziert Kosten und Komplexität in der Logistik. Online-Bestellungen wickelt das Hamburger Unternehmen nun schneller und konsolidiert in Tschechien ab.

[2570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 8

Handel

Globus stellt deutsches E-Food-Geschäft ein

Händler löst Multichannel-Team auf – Vertragsklausel ermöglicht vorzeitigen Ausstieg bei Lieferkooperation

Der SB-Warenhaus-Betreiber Globus zieht bei allen deutschen E-Commerce-Aktivitäten den Stecker. Den Vertrag mit Dienstleister-Startup Bringoo haben die Saarländer vorzeitig beendet.

[4741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 10

Handel

Kaufland-Marktplatz spürt die E-Commerce-Flaute

Offizieller Startschuss in Tschechien und der Slowakei – Schwaches Kalenderjahr 2022 für die Plattform – Online-Branche schrumpft nur noch einstellig

Der Marktplatz der Schwarz-Tocher Kaufland ist im vergangenen Jahr beim Umsatz nur leicht gewachsen. Und das, obwohl der Großflächen-Betreiber sein Händlernetzwerk enorm ausgebaut hat.

[4269 Zeichen] Tooltip
Wachstum schwächt sich ab - Außenumsatz des Kaufland-Marktplatzes in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 10

Handel

Křetínský verzahnt Metro mit seinem Online-Shop

Tschechischer Großaktionär baut neues Omnichannel-Geschäftsmodell in seinem Heimatmarkt – Tochterfirma Makro ist Plattform für den Lieferdienst Košík

Finanzinvestor Daniel Křetínský verknüpft in Tschechien erstmals zwei seiner Handelsbeteiligungen. Der Online-Händler Košík nutzt die Makro-Märkte des Großhändlers als Sprungbrett für die Expansion. Beide Händler planen gemeinsam den internationalen Rollout.

[3528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 10

Handel

Rohlik Group legt Knuspr und Gurkerl zusammen

Onlineshop auf Sparkurs – Manager verlassen das Unternehmen – Internationaler CEO mischt mit

Der Knuspr-Chef Erich Comor managt jetzt auch das Österreich-Geschäft. Der CEO aus dem Nachbarland verlässt das Unternehmen ebenso wie der deutsche Einkaufschef Jan Gerlach.

[2533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 10

Handel

Niedrigpreise beflügeln dm im Ausland

Umsatzwachstum oberhalb der Inflationsraten – Mehr Investitionen – Ausweitung des Online-Geschäfts

dm legt in Osteuropa dank der Dauerniedrigpreise im hohen zweistelligen Bereich zu. Der Händler will im Ausland investieren. Die Multi-Kanal-Strategie gewinnt im Osten an Bedeutung.

[2945 Zeichen] Tooltip
dm wächst über Inflationsniveau - Landesgesellschaften in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Der Preis ist nicht alles“

Erich Comor, Chef des Online-Lebensmittellieferdienstes Knuspr, sagt, wie er schwarze Zahlen schreiben und die Kunden trotz steigender Lebens- haltungskosten bei der Stange halten will.

[13298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

dm fährt E-Commerce-Logistik in Polen hoch

Drogeriehändler ist seit wenigen Wochen im Nachbarland aktiv – Dienstleister wickelt Order über Fulfillment-Center bei Warschau ab

Erst kürzlich startete dm die Expansion nach Polen. Nun zeigt sich, wie der Drogeriehändler das Online-Geschäft im Nachbarland abwickeln will. Für dm hat der Dienstleister Loxxess eine weitere Logistikimmobilie in Betrieb genommen, die etwa 25 km von

[1708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 34,35,36,37

Business Discounter

„Wir müssen nicht der Billigste sein“

Seit vier Monaten steht Alexander Schmökel an der NKD-Spitze. Was ihn beschäftigt? Verhaltener E-Commerce, die neuen Discounter-Kunden und Wettbewerber Pepco.

Herausforderungen schrecken ihn nicht: Von einem „brutal harten“ Tagesgeschäft, das künftig nicht einfacher werde, sprach Alexander Schmökel im Januar dieses Jahres, als er die Führung von NKD übernahm. Gut, dass er zumindest das Unternehmen schon ka

[8253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 4

Handel

Onlinehandel

Tesco will billiger als Rohlik sein

Der britische Einzelhändler Tesco will in Tschechien den Pure Player Rohlik.cz angreifen. In der aktuellen Werbekampagne stellen die Briten die Preiswürdigkeit ihres Online-Lebensmittelshops heraus. Durchschnittlich 13 Prozent billiger soll laut Unte

[573 Zeichen] € 5,75

 
weiter