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HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 031

Medien

Pro 7: "Markenfernsehen der gehobenen Güteklasse"

Ab 1993 kommen neben Spielfilmen auch eigenproduzierte Serien in das Programm / Interview mit Geschäftsführer Dr. Georg Kofler

München - 1989 trat er als Spielfilmsender an, heute gehört Pro 7 zu den etablierten TV-Stationen. Doch das Ende der Fahnenstange ist für die Münchner noch nicht erreicht. Über 200 Millionen Mark investiert man allein bis 1995 in die Produktion eigener Se

[13545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 027

Medien

Aus den Verlagen

Der Heinrich Bauer-Verlag hat die eine Broschüre "Auf der Suche nach der neuen Weiblichkeit - Mode in Deutschlands Osten 1992" veröffentlicht. Die Marktanalyse kann kostenlos beim Marketing/Verkauf Kosemtik & Mode, Telefon: 040/3019-3084 angefordert werde

[3842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 025

Medien

Magische Altersgrenze für TV-Quoten wichtig

Mediaplaner: Ältere werden quer durch alle Programme angesprochen

Frankfurt - RTL-Chef Helmut Thoma verzichtet gerne auf sie, Pro 7- Geschäftsführer Georg Kofler dagegen will sie nicht ausgrenzen - die Rede ist von den über 50jährigen Fernsehzuschauern. Für die Mediaplaner sind sie eine in den meisten Fällen zu vernachl

[2111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 099

Wohnen

Klaus Beekmann: Möglichkeiten, das Orientteppich-Image aufzuwerten

Mit Fond gegen Kinder-Arbeit

cs Baden-Baden - Kinderarbeit an den Knüpfstühlen belastet das Orientteppich-Image. Nachdem die Medien die Konsumenten dafür sensibilisierten, werden die Fragen an den Handel immer zahlreicher. Was muß und kann getan werden, damit dieser Mißstand abgest

[3527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 052

Mode/DOB

Kosmetik aus den USA

Exporte steigen

le New York - Die Lieferungen der amerikanischen Kosmetikindustrie dürften sich 1993 um 2 % - ohne Berücksichtigung der Inflation - erhöhen (Im Vorjahr +3%). Stark im Kommen sind Spezialkosmetika, darunter besondere Depots für den ethnischen Markt. Ihr An

[1056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 050

Mode/Fashion Sport

Clubwear-Lieferant: Homeboy, Dietzenbach, wächst weiter

"Wie bescheuert kann ein Hemd sein?"

TW Dietzenbach - Bei den Teenagern haben sie eine modische Kultwelle in Gang gesetzt. Mit dem Ohr nah am Markt und dem Fuß in der jungen Clubwear- Szene hat Homeboy einen Jahres-Umsatz von über 10 Millionen DM erreicht. Tendenz steigend. "Das Ganze war

[5103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 036

Mode/Fashion Sport

Fashion Sport, Clubwear: Die aktuelle Situation im Handel

"Erst mal locker machen"

Skateboard, Snowboard, Paragliding, Bungee Jumping, das sind die In- Sportarten der Neunziger Jahre. Rap, HipHop, Techno, House, das ist die passende Musik. Diese Dinge sind derzeit für viele MTV-Kids zwischen 12 und 25 Jahren in aller Welt der Lebensinha

[8161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 112

Industrie

Miro Sportswear: Verkaufsinstrument für "Uncle Sam" ist der Katalog

Das totale Fitness-Erlebnis

bd Köln - Begonnen hat es 1988 mit einer Doppelseite mit Baggypants. Inzwischen wurde daraus ein 116 Seiten dicker Katalog mit dem kompletten Fitness-Programm unter dem Label "Uncle Sam". Die beiden Macher der Miro Sportswear GmbH in Köln, die Brüder Mi

[2898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 117

Personen

Jörg Bahner 50

Er sieht aus wie der große Bruder seiner Söhne, tanzt den Rock'n Roll wie Peter Kraus in seinen besten Jahren und hält sich "mit Liebe jung". Jörg Bahner , jugendlicher Smartie der Strumpfbranche und Geschäftsführer von Bi in Lauingen, ist 50 Jahre alt. G

[1356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 114

Industrie

Maglificio Dalmine: Mit Übergrößen nach Deutschland

Markt- und Produktdiversifizierung

gd Mailand - Das Strickunternehmen Maglificio Dalmine in Dalmine bei Mailand baut seine Damenkollektion aus, die auch künftig nur auf dem deutschen Markt verkauft wird. 10 Das Jahreswachstum dieser Linie liegt gegenwärtig bei 40 %. Die vor zwei Jahren e

[3156 Zeichen] € 5,75

 
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