Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 167 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

[13448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 54

IT und Logistik

Oracle punktet bei Integration der Vertriebskanäle

Mit Version 15 der Retail-Suite vereinfacht IT-Konzern Omni-Channel-Prozesse – Schrumpfkur bei Kassenlösungen in der Kritik

New York. Als geeigneter Partner für den steinigen Weg vom traditionellen Händler zum Digital Player präsentierte sich Oracle auf seiner Kundenkonferenz. Die geplante, brutale Produktvereinfachung zu nur noch einer Kassenlösung macht vielen Oracle-Anwendern allerdings Sorgen.

[5793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 42

IT und Logistik

US-Händler unter Druck

NRF-Konferenzmesse stellt Omni-Channel-Systeme in den Fokus

New York. Auf der zentralen Veranstaltung des US-Einzelhandelsverbandes NRF wurde diese Woche deutlich, wie groß der Druck auf traditionelle Retailer und ihre Technologielieferanten ist, dem durch Amazon und permanenten Smartphone-Einsatz extrem anspruchsvoll gewordenen Kunden gerecht zu werden.

[3944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 28,29

Journal

Daten gegen Promotitis

Der Preiskampf des deutschen Lebensmittelhandels folgt den immer gleichen Annahmen und Regeln. Dabei könnte der Handel die Wertevernichtung stoppen, wenn er seine immensen Datenschätze nutzen würde, um die Preiselastizitäten für jeden einzelnen Artikel mathematisch genau zu identifizieren. Doch Abteilungsegoismus, der Einkaufskonditionen-Dschungel und Eitelkeiten verhindern allzu oft, das Thema Preisgestaltung neu anzugehen. Björn Weber

[7645 Zeichen] Tooltip
PREIS- UND ABSATZ-ZUSAMMENHANG - Optimaler Preis für einen Softdrink
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 29

Journal

Datengetriebenes Pricing

„Mathematik statt Bauchgefühl“

Der Gründer und Chefwissenschaftler der Otto-Group-Beteiligung Blue Yonder, Prof. Michael Feindt, erklärt, was der Lebensmittel-Einzelhandel tun müsste, um mithilfe datengetriebener Optimierung Preiskämpfe zu beenden.

[9470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 74,75,76

Journal Faszination Supermarkt

Invasion der grünen Männchen

Amazon nimmt in acht Ballungsräumen Deutschlands kleine Zustellbasen in Betrieb. Wenn der Online-Primus sein gesamtes Sortiment von dort selbst liefert, kann er auch wirtschaftlich mit Frische handeln. Wo steht E-Food in Deutschland heute? Eine Bestandsaufnahme. Björn Weber

[11342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 6

Handel

Amazon treibt Planung für Fresh voran

Online-Händler prüft Bedingungen für Lebensmittel-Lieferdienst – Konzentration auf den Raum München

München. Still und heimlich sondiert der Online-Gigant Amazon das Terrain für den Lieferdienst Fresh und sucht dafür Kontakt zu Frische-Lieferanten.

[3637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 2

Kommentar

Björn Weber

Walmart denkt E-Food neu

Not macht erfinderisch. Die erheblichen Probleme, die der größte Händler der Welt mit dem Online-Handel von Lebensmitteln hat, lassen ihn kreativ werden. In den USA nur Nummer sieben der Lebensmittel-Lieferservices und derzeit lediglich in fünf Städt

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 31

Journal

Kleinfläche mit Vollsortiment

Asda möchte die Zahl seiner Abholstationen für Online-Bestellungen auf über 1000 erhöhen. Damit kämpft die britische Walmart-Tochter sowohl gegen die hohen Kosten der Heimlieferung als auch gegen ihren Mangel an Präsenz. Der neueste Schrei: Vollautom

Das neue Kleinflächen-Format von Asda spart sich jegliches Personal, Kassen und sogar den Strom für die Beleuchtung der Waren. Es hat rund um die Uhr geöffnet, liegt für Pendler verkehrsgünstig und ermöglicht den Kauf aller Artikel, die sich im typis

[5611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 042

IT und Logistik

Intelligente Software steigert Erträge

Preisoptimierungs-Lösungen simulieren das Kundenverhalten - Höhere Margen bei gleichem Absatz - Internationale Erfahrungen

Frankfurt. Für viele Händler ist die Preisbildung immer noch ein manueller Prozess. Doch mit Hilfe einer neuen Generation von Software können sie die Preise intelligent optimieren und sich in gesättigten Märkten bessere Renditen sichern. In Zeiten ruinö

[5969 Zeichen] € 5,75

 
weiter