Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 118 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 48

Schwerpunkt Verpackung

Coca-Cola in neuen Flaschen aus r-PET

Frankfurt. Coca-Cola führt am Heimatmarkt USA im kommenden Sommer landesweit neue, ganz aus recyceltem PET (rPET) gefertigte 390-ml-Flaschen ein. Im Nordosten, Florida und Kalifornien füllt der Softdrink-Riese die Sorten Coke, Diet Coke, Coke Zero Su

[734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 40

Marketing

PepsiCo intensiviert den Klimaschutz

Purchase. Der Getränke- und Snackhersteller PepsiCo will mehr für den Klimaschutz tun. So soll die direkt aus der eigenen Geschäftstätigkeit resultierende Treibhausgas-Menge bis 2030 gegenüber 2015 um 75 Prozent sinken, der indirekt entlang der Werts

[1143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

[4291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Essbarer Frischetresor für Obst und Gemüse

Das pflanzenbasierte Coating „Apeel“ kann Haltbarkeiten vervielfachen – Vorteile für die Umwelt und die gesamte Wertschöpfungskette – EU-Zulassung seit Juni 2019

Santa Barbara. Das kalifornische Start-up Apeel Sciences hat ein für menschlichen Verzehr geeignetes, unsichtbares, geschmacks- und geruchsneutrales Coating für Obst- und Gemüseprodukte entwickelt. Die Innovation soll die Haltbarkeit der Produkte erheblich verlängern und einen Beitrag zum Kampf gegen Lebensmittelverderb leisten.

[3970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Vorgaben an Partner

Amazon USA fordert kleinere Verpackungen

Frankfurt. Der E-Commerce-Riese Amazon drängt Unternehmen, die Produkte online über den US-amerikanischen Amazon-Shop verkaufen, kleinere und effizientere Verpackungen zu verwenden. Vor allem größere Produkte sollen ab sofort in Hüllen angeliefert we

[757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 35

Marketing

Ausblick auf die Welt von morgen

Der von New Yorker Futurologen erstellte „Tech Trends Report“ soll viele Branchen fit für eine umfassend digitalisierte Zukunft machen

Frankfurt. Gleich mehrere für die Wirtschaft essenzielle Schlüsseltechnologien kommen rasant voran. Eine jährlich aktualisierte, breit angelegte Trendstudie soll Unternehmensleitern und Markenentscheidern helfen, sich auf zumindest teilweise disruptiven Wandel in ihren Branchen vorzubereiten. Spiritus Rector der auf Zukunftssmanagement fokussierten Analyse ist die Chefin des Future Today-Institute, Amy Webb.

[8286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 47

Marketing

Hilfe vom Online-Riesen

Amazon unterstützt Loyalty-Programme

Seattle. Der Web-Retailer Amazon unterstützt ab sofort in mehr als 100 Ländern Kundenbindungsangebote von Markenunternehmen, Dienstleistern, Händlern und Webseitenbetreibern. Nutzer des neuen, plattformübergreifenden Marketingtools „Amazon Moments“ k

[875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 48

Marketing

Lidl USA belohnt kauflustige Kunden

Discounter bietet app-gestützt monatlich wechselnde „Rewards“ für drei Bons à mindestens 20 Dollar

Arlington/Virginia. Nach dem Rollout der Kunden-App „Lidl-Plus“ in europäischen Ländern bietet Lidl USA eine smartphonebasierte digitale Kundenkarte an. Aktuell wird das Bonus-Angebot „MyLidl Rewards“ aufgeschaltet.

[2259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 49

Umwelt & Verpackung

FMCG-Bluechips reanimieren das Milchmann-Modell

P&G, Unilever, Nestlé, Mondelez, Danone, Coca-Cola, PepsiCo und 18 weitere Hersteller bieten Online-Shoppern testweise Produkte in speziellen Mehrwegverpackungen an

Frankfurt. Renommierte FMCG-Hersteller loten auf der E-Commerce-Plattform Loop die Chancen aus, klassische Markenartikel und neue Produkte in immer wieder neu befüllbaren Verpackungen zu vertreiben. Hauptziele des Projektes, das den stationären Handel und die Verpackungsindustrie weitgehend außen vor lässt, seien die Vermeidung klassischer Einwegverpackungen zu Gunsten nachhaltiger Mehrweglösungen sowie Ressourcenschonung, so die teilnehmenden Unternehmer.

[10564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 35

Marketing

Hardrocker-Trunk

Metallica rollt ein eigenes Craft-Pils aus

Frankfurt. Nach Iron Maiden und AC/DC bringt ein weiterer Koloss der Musikbranche, Metallica, ein Bier auf den Markt. Das Pils der Hardrocker aus Los Angeles trägt den Namen „Enter Night“, entnommen dem Refrain der Metallica-Hymne „Enter Sandman“. He

[635 Zeichen] € 5,75

 
weiter