Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 187 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 8

Hintergrund

Gegen Fake News

Wert von Nachrichten: Zwei Initiativen bemühen sich, das Vertrauen in Medien und den Journalismus zu stärken. Von Juliane Paperlein

Das Vertrauen in Nachrichten ist auf einem Tiefpunkt angekommen. Laut Reuters News Report glaubten 2023 nur noch 43 Prozent, dass man dem Großteil der Nachrichten vertrauen kann. Die Zahl der Online-User, die auf Nachrichten zugreifen, hat sich binne

[9459 Zeichen] Tooltip
WEF sieht Fehlinformation als größtes globales Risiko - Bedeutung globaler Risiken
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Hintergrund

Keine Eyeballs, viel CO2

Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

[13087 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
€ 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 16

Hintergrund

Zum Bummeln auf Social Media

Social Shopping: Hohes Marktpotenzial, aber Deutsche sind noch skeptisch. TikTok testet Shops in den USA. Von Juliane Paperlein

[7123 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

Agenda

Simon-Kucher sieht das Aus für TV kommen

Streaming wird traditionelles Fernsehen ersetzen. Das liest die Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners aus einer aktuellen Umfrage in neun Ländern, darunter Australien, die USA und Deutschland. Der Aussage „Traditionelles Fernsehen

[514 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 14

Hintergrund

Marken auf Abruf

Voice-Strategie: Unternehmen müssen sich mehr Gedanken über ihre akustische Markenwahrnehmung machen

Sprachassistenten beflügeln die Suche nach akustischen Markenidentitäten. Führte die Frage nach dem richtigen Sound in den vergangenen Jahrzehnten eher ein Nischendasein in den Marketingaufgaben, so ist sie nun weit nach vorne gerückt. Nicht zuletzt,

[8578 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 13

Hintergrund

Scham killt Produktivität

Führungskultur: Psychologische Sicherheit ist eine Voraussetzung für Erfolg, schreibt Jessica Libbertz

Wir sind nicht gut genug, haben zu wenig Zeit, zu wenig Geld, zu wenig geschlafen, nicht genügend oder falsche Freunde, wir arbeiten nicht genug oder haben nicht genug Freizeit. Es reicht nie.“ Was die Sky-Moderatorin Jessica Libbertz beschreibt, nen

[3355 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 8

Agenda

Anti-Piraterie-Programm für Werbungtreibende

Die amerikanisch-britische Initiative TAG startet ein europaweites Programm, um Werbung auf Seiten mit illegalem Video-Content einzudämmen. Im Rahmen des Projektes Brand Integrity werden Werbungtreibende gewarnt, wenn ihre Werbung auf fragwürdigen Se

[1258 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 1

Seite 1

Wandel statt Revolution

Mediabusiness: Blockchain und Künstliche Intelligenz verändern das Geschäft – aber langsamer als von den Digital-Apologeten prophezeit

Programmatic, Blockchain und Künstliche Intelligenz – die Revolution des Mediageschäfts ist unaufhaltsam. Oder? Nun ja, sie lässt erst einmal auf sich warten. Der vielfach angekündigte und angeblich disruptive Wandel vollzieht sich langsamer – und da

[4590 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 6

Agenda

Amazon startet Gratis-Streaming-Dienst

In den USA geht Amazon mit dem werbefinanzierten Streaming-Dienst Freedive unter dem Dach seiner Film-Datenbank IMDb an den Start. Dort laufen Serien wie „Fringe“, Shows wie „The Bachelor“ und Filme wie „Last Samurai“. Das berichtet The Information.

[478 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aus einer Hand

Warum die Konsolidierung Sinn macht

Die Nähe von Infrastruktur und Inhalt ist in den USA kein neues Phänomen. Die großen Kabelnetzwerke bieten seit jeher nicht nur den Übertragungsweg an, sondern betreiben auch eigene Sender und produzieren Fernsehinhalte. Wenn nun ein Konzern wie Comc

[1972 Zeichen] € 5,75

 
weiter