Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 533 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 45

Länderreport Nordamerika

Absatzförderung

US-Exporteure setzen auf Fachmessen

Eine Schlüsselrolle bei den Marketingaktivitäten der US-Exporteure spielt die Belegung von Fachmessen. Unterstützt vom U.S. Foreign Agricultural Service Office in Berlin werden im laufenden Jahr USA-Pavillons auf sechs Veranstaltungen organisiert: au

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 46

Länderreport Nordamerika

Eng miteinander verflochten

Wichtige Handelsabkommen zwischen der EU und den nordamerikanischen Ländern stehen aber noch aus

Handelsabkommen sind für die Entwicklung des internationalen Warenverkehrs von grundlegender Bedeutung. Eine Reihe von Verträgen zwischen der EU und Nordamerika bestehen bereits – neue stehen vor der Ratifizierung.

[3403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 47

Länderreport Nordamerika

Crevel verlagert Standort

Spezialist für Ethno-Produkte rückt näher an die Kunden

Die auf US-amerikanische und mexikanische Lebensmittel spezialisierte Crevel Europe GmbH hat einen neuen Lager- und Logistikstandort in Betrieb genommen.

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 50

Länderreport Nordamerika

Sierra dominiert den Tequila-Markt

Borco will Investitionen in die Marke deutlich erhöhen

Satte 96 Prozent beträgt der Anteil von Sierra bei Tequila im deutschen Einzelhandel. Daran dürfte sich auch künftig nur wenig ändern – zumal Markeninhaber Borco seine Position international weiter ausbauen will.

[4654 Zeichen] Tooltip
Knick in der Kurve - Export von Tequila (in Mio. l)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 51

Länderreport Nordamerika

US-Weine geraten unter Druck

Inlandsmarkt schrumpft weiter – Premiumweine erzielen leichtes Plus – Exportvolumen bricht um fast 30 Prozent ein

Die US-Verbraucher trinken immer weniger Wein. Weil zudem die Exportmengen deutlich gesunken sind, muss die Produktion gedrosselt werden. Voll sind Lager und Keller schon jetzt.

[1587 Zeichen] Tooltip
Drei Jahre im Minus - Entwicklung des US-Weinmarktes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 174

Länderreport Spanien & Portugal

Acesur investiert in den USA

450000 Olivenbäume in Kalifornien gepflanzt – Absatz in Deutschland leidet unter hohen Preisen

Mehr als die Hälfte seines Umsatzes erzielt der Olivenölkonzern Acesur bereits im Ausland. Durch die jüngsten Aktivitäten in den USA dürfte dieser Anteil mittelfristig weiter steigen.

[2659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 174

Länderreport Spanien & Portugal

Goya erzielt erste Listungen

Deutschland und Japan dienen als Testmärkte im Export

Mit einem Sortiment aus drei Olivenölen sowie drei Sorten Tafeloliven ist der US-amerikanische Konzern Goya Foods (Umsatz rund 1,5 Mrd. USD) im April vergangenen Jahres in den deutschen Markt eingestiegen. Nach Auskunft von Exportmanager Philippe Par

[1211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 56

Länderreport Italien

Roncadin investiert in den USA

Pizzahersteller kauft Werk in Chicago – Markenkooperation mit L'Antica Pizzeria Da Michele

Original italienische Pizza ist auch in den USA gefragt. Hier hat Roncadin inzwischen ein so großes Absatzvolumen erreicht, dass sich die Investition in ein eigenes Werk rechnet.

[2927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 58

Länderreport Italien

Zonin stellt Ertragskraft vor Volumen

Horeca-Kanal soll gestärkt werden – Verzicht auf weniger rentable Füllungen – Prosecco-Ausstattung überarbeitet

Bekannt ist die Marke Zonin vor allem über den im Einzelhandel vertriebenen Prosecco. Größere Chancen sieht das Unternehmen jedoch mit den Estate-Weinen in der Gastronomie.

[3580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 38

Länderreport Asien

Nature Bio Foods erweitert Sortiment

Enge Zusammenarbeit mit Bauern in Indien, Afrika und Asien – Anteil des Europageschäftes soll auf 25 Prozent steigen

Die indische LT Foods-Gruppe ist einer der weltweit größten Vermarkter von Basmati-Reis. Mit dem Tochterunternehmen NBF wird das Bio-Segment bearbeitet.

[3294 Zeichen] Tooltip
Standorte der LT Foods Group / Verarbeitungskapazität in MT pro Tag
€ 5,75

 
weiter