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HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 017

Radio-Werbewirkungsforschung

ANDERE BLICKE

Auch im Ausland wird die Werbewirkung von Radio erforscht, vor allem in den USA und England. Studien bestätigen die Effizienz von Radiowerbung im Mediamix mit Blick auf Abverkauf und Markenaufbau

Im Ausland untersuchen Medienforscher vor allem im angelsächsischen Raum, was Radio im Zusammenspiel mit anderen Medien leistet. Welche Rolle spielt Radio beim langfristigen Aufbau einer Marke? Und: Kann Werbung im Hörfunk eine Marke mit Emotionen auflad

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 063

Media Kundenmedien I

Daten hinter den Kunden

Refinanzierung wird für Kundenmagazine immer wichtiger. CP-Dienstleister setzen deshalb beim Anzeigenmarketing auf intensivere Leserforschung und neue Vermarktungsstrategien.

Es ist eine Binsenweisheit: Kundenmagazine dienen zuallererst der Kommunikation des herausgebenden Unternehmens. Doch mittlerweile wird es für viele Unternehmen immer wichtiger, einen Teil der Ausgaben für ihre Kundentitel über Anzeigen zu refinanzieren.

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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 071

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Der User hat das Wort

Vor allem bei enger definierten Zielgruppen wächst die Bedeutung von Weblogs. Auch für Verlage sind die Internet-Tagebücher ein gutes Instrument, Kunden an sich zu binden.

In Deutschland gehören Weblogs oder kurz Blogs bereits in die Pflichtpalette jeder professionellen Kommunikation, ob diese nun werbliche, politische oder unternehmensinterne Ziele verfolgt. So sieht es jedenfalls Karen Heidl, Verlagsleiterin VNU Business

[4344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

Media Die Zeitungen

Rosalia macht die Post an

Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 064

Media Mediaplanung II

"Wir müssen unsere Wertigkeit erhöhen"

Dirk Wiedenmann, CEO von Initiative Media (IM), Hamburg, fordert eine einheitliche und starke Interessenvertretung der gesamten Branche. Ein neu strukturierter Verband muss seine Anliegen aber deutlicher als bisher in der Öffentlichkeit formulieren.

Herr Wiedenmann, jetzt kommt die Bundestagswahl der entscheidenden Sitzung der Organisation Mediaagenturen (OMG) im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA doch zuvor. Steht schon fest, wann sich die OMG-Zukunft entscheidet? Dirk Wiedenmann: Es wird au

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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 063

Media Internationale Medien

Raumgewinn ist nur im Ausland möglich

Deutsche Verlage forcieren ihr internationales Geschäft. Im ausgereizten deutschen Printmarkt sind Markenausbau und Umsatzwachstum jenseits der Grenzen eine echte Alternative. Titel rund ums Auto haben dabei eine besonders hohe Attraktion.

Manche Aufgaben lassen sich einfach nicht alleine stemmen. So ist seit April Thomas Mehls neben Friedrich Wehrle zweiter Geschäftsführer der Motor-Presse International Verlagsgesellschaft. Zuvor war der 34-Jährige seit Oktober 2002 Leiter des Geschäftsbe

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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 064

Media Fashion & Media II

"Wir leben von der Internationalität"

Reinhard Haas, Chefredakteur von "GQ", stellt eine zunehmende Polarisierung im Markt der Männermagazine fest. Mit Line Extensions und exklusiven Marketingmaßnahmen will das Blatt von Condé Nast seine Premium-Position unter den General-Interest-Titeln

Herr Haas, Sozialpsychologen erklären, die Bedeutung des Erfolgsfaktors äußere Erscheinung sei für Männer noch nie so groß gewesen. Um aufzusteigen, sei Aussehen entscheidender als Kontakte und Seilschaften. Sehen das nur die Wissenschaftler so? Reinhar

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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 066

Media Fashion & Media II

Betriebsanleitungen für die Karriere

Oft sind die Blattmacher selber Fashion-Fans: Magazine erklären Männern die Modetrends. Sonderhefte in Frühjahr und Herbst spielen dabei eine wesentliche Rolle. Allerdings werden die Line-Extensions auch als inflationäre Me-too-Produkte kritisiert.

Stefan Gessulat ist Modefan von Berufs wegen. Hat der Chefredakteur von "Matador" eine freie Stunde im Modemekka Paris, wird er diese sofort zum Powershoppen nutzen. Ob Gessulat dabei viele seiner Leser folgen würden, bleibt offen. Männer tun sich eben sc

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Fitness zieht bei Twens Altersstruktur der Männermagazine

Fashion-Specials sorgen für Zuwachs Anzeigenumfänge Männermagazine und Mode-Specials

Einzelverkauf gibt den Ausschlag Auflagenstruktur der Männermagazine im 2. Quartal 2004
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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 074

Media Mediaplanung II

Print liefert noch den besten TV-Überblick

Programmies sind alles andere als eine aussterbende Spezies: Entgegen vieler Unkenrufe bleiben Fernsehzeitschriften auch in Zeiten von Digital-TV und elektronischer Konkurrenz relevanter und reichweitenstarker Ratgeber.

Die Mahner stehen schon bereit. Kaum hat in Deutschland das Zeitalter des digitalen Fernsehens und elektronischer Programmführer (EPG) begonnen, da prophezeit das DTV-Fachblatt "Satvision" bereits: "Für Besitzer eines Gerätes mit EPG sind die Tage von her

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Mehr Masse führt zu Selektion TV-Vielfalt und TV-Nutzung in den USA

Titelflut führt zu Verdrängungswettbewerb Reichweitenentwicklung der Programmzeitschriften seit 1975
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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 078

Media Mediaplanung II

Klatsch um Promis bedrängt Klassiker

People-Konzepte sind angesagt, die Chance für neue Titel wird genutzt. Nach Expertenmeinung findet kein Verdrängungswettbewerb statt, sondern eine Ausdehnung des Lesermarktes. Die Werbungtreibenden profitieren vom Markenstatus der Marktführer.

Wer zieht für die neue Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" in den Dschungel von Australien? Heiße Favoritin auf einen Platz Kakerlakenparadies ist laut People-Titel "Gala" DieterBohlen's Ex Nadja "Naddel" Abd el Farrag. Das sind

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Jede zehnte Frau liest Bunte Reichweiten von People-Magazinen in der MA 2004 II in Prozent
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