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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 054

Business Handel

BCBG erobert den Alten Kontinent

Auf gut 1100 m2 wurde am Pariser Boulevard de la Madeleine - gleich gegenüber dem neuen Megastore Madelios - das zweite Geschäft des amerikanischen Designer-Labels BCBG eröffnet. Der Designer Max Azria, gründete sein Label 1989 in den USA und hat es über

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 096

Business Messen Modezentren

Spürbar bessere Stimmung

Prêt-à-Porter Paris: Frankreich erholt sich

Auf der Prêt-à-Porter Paris vom 3. bis 6. 9. gab es diesmal positive Signale einer weiteren Erholung des französischen Binnenmarktes: Der Bekleidungs-Verbrauch erhöhte sich im ersten Halbjahr '99 wertmäßig um 2,2%. Bei etwa gleichbleibender Frequenz stieg

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 157

Business Industrie

Dior geht in die Offensive

Für die Kernmärkte Prêt-à-Porter und Lederwaren mehr Angebote und günstigere Preise

Christian Dior Couture geht in die Offensive, nachdem das Image des Luxus- Labels von Art Director John Galliano in den letzen zwei Jahren kräftig aufpoliert worden ist. Der Verkauf von Dior Prêt-à-Porter in derzeit weltweit 80 eigenen Läden (bis Ende 200

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 132

Business Handel

Spezialisiert und international

Das Konzept der französischen Versandgruppe Redcats

Seit eineinhalb Jahren ist er nun in Roubaix. Hartmut Krämer hat seinen Posten als Geschäftsführender Gesellschafter bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf eingetauscht gegen eine neue Herausforderung in der nordfranzösischen Industriestadt. Dort ist er Ges

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 058

Fashion

Séraphin

Couture aus Leder

Die hohe Schule der Leder-Manufaktur beherrschen nur ganz wenige. Séraphin in Paris gehört dazu. Das Unternehmen entwirft und produziert seit 1975 feinste Ledermode für Herren. "Wir machen Leder noch in der alten, handwerklichen Tradition", erklärt Henri

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 050

Interview

Gespräch mit Harry Hodge, CEO von Quiksilver Europe

"Wir sind keine Businessmen per se"

Quiksilver ist eine der modischen Extremsport-Marken, die den internationalen Sportmarkt seit einiger Zeit durcheinanderwirbeln und bezeichnet sich als weltweiten Umsatzführer im Bereich der Surf-Fashion. TW: Ist Quiksilver eine junge Marke mit Sex Appeal

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 112

Fashion Top Fashion

John Galliano

Start mit Leder

Designer John Galliano kann sich freuen. Die eigene Linie des Art Direktors von Dior wächst und gedeiht. Für Sommer 2000 lanciert John Galliano jetzt die erste Lederwaren-Kollektion, der weitere Accessoires-Lizenzen folgen sollen. Das Unternehmen John Gal

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 047

Business Handel

Balenciaga mit Monolabel-DOB-Store

Image und Umsatz forcieren will Balenciaga mit einem ersten eigenen Laden für sein Damen-Prêt-à-Porter in der Avenue Georges V in Paris. Das Couture- Label gehört seit 1985 der Parfüm-Gruppe Jacques Bogart und startete 1992 eine erste Überarbeitung seines

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 037

Fashion

Bisou Bisou

Wie eine zweite Haut

Bisou Bisou (frz. für Küßchen Küßchen) erobert zunehmend junge und komfortbewußte Mode-Konsumentinnen. Auch im Handel kommt die trendige DOB- Kollektion gut an: Die Vororder-Kollektion bietet eine breite modische Auswahl mit 200 Modellen. Hinzu kommen zwe

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TextilWirtschaft Nr. WN5 vom 04.05.1999 Seite 004

Industrie

Internationale Ambitionen

Manuel Canovas reorganisiert Vertrieb

Paris - Seit der Übernahme des französischen Textilverlegers Manuel Canovas durch Colefax & Fowler im letzten Jahr hat sich einiges geändert. Die Briten haben den Ehrgeiz, der Marke auf internationaler Ebene neuen Schwung zu geben. Erste Neuerung seit der

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