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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 102

Business Industrie

Puma im Sprung

Kräftiger Zuwachs bei Sportmode

Die Puma AG, Herzogenaurach, rechnet 1999 mit 15 bis 20% Zuwachs des Konzernumsatzes. In den ersten neun Monaten wurde ein Plus von 22% auf 308 (252,5) Mill. Euro (602 Mill. DM) in den konsolidierten Nettoumsätzen eingefahren. Ohne die erstmalige Konsolid

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 077

Business Industrie

"Geiger-Boutique" in Stuttgart

Countrymode-Spezialist sieht gute Perspektiven in Deutschland

Die Geiger GmbH im österreichischen Vomp eröffnet im November in Stuttgarts Eberhardstraße eine 80 m2 große eigene "Geiger-Boutique". In Fellbach wurde jetzt die Geiger Fashion GmbH gegründet. Ende August hatte Loden-Frey in München neben einem neu gestal

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 095

Business Industrie

Monarchy hat 32% an Puma

Monarchy/Regency, schon bisher mit 25% Großaktionär des Sportartikel- und -bekleidungsunternehmens Puma AG, Herzogenaurach, erhöht seine Anteile auf 32%. Der Unternehmenswert von Regency (eines der führenden Unterhaltungsunternehmen Hollywoods) liegt nach

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 071

Sport

Columbia Sportswear

Mit neuer Golflinie auch in Sachen Sponsorship aktiv

Die Columbia Sportswear Company, Portland, will zur ISPO Frühjahr 2000 dem deutschen Handel erstmals eine kompakte, übersichtliche Golflinie für Damen und Herren vorstellen. In den USA ist der große Outerwear-Hersteller (427 Mill. Dollar Umsatz) schon sei

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 069

Business Handel

Virtuelle Mode für die Braut

Münchner Spezialanbieter La rose noir couture im Internet

Unter www.la-rose-noire-couture.de bieten Martin Teufl und Claudia Nold seit zwei Monaten im Internet eine Auswahl an Abend- und Brautmode. Dem jungen Designer und seiner im kaufmännischen Bereich erfahrenen Partnerin geht es bei dem Internet-Auftritt vor

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 008

News

Helsa reagiert auf inländischen Markteinbruch

In Gefrees wird die Mitarbeiterzahl um 100 reduziert

Ein 19 %iger Rückgang im inländischen Absatz von Schulterpolstern in den Monaten Januar bis Juni '99 veranlaßt die Helsa-Werke GmbH & Co. KG in Gefrees zu personellen Anpassungen. Helsa ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei Schulterpolstern für die

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 105

Business Industrie

Escada mit ehrgeizigem Fünfjahresplan

Für das laufende Jahr wird mit leichtem Umsatzplus und 10 % mehr Gewinn gerechnet

Die Escada AG, Dornach bei München, peilt im Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) bei "leichtem" Umsatzzuwachs eine Verbesserung des Ergebnisses von über 10 % an. Für Herbst/Winter 1999 wird ein leichtes Auftragswachstum erwartet. Das Sorgenkind Laurèl wird n

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 062

Fashion Sport

Columbia Sportswear

Mit Schwung nach oben

Die Columbia Sportswear Company, Portland, Oregon, steuert auf allen Märkten auf Wachstumskurs. Die US-Mutter expandierte von 192 Mill. Dollar in 1993 auf 427 (353) Mill. Dollar Umsatz im abgelaufenen Jahr, das Ergebnis nach Steuern konnten die Amerikaner

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 063

Fashion Sport

The North Face

"So stark wie nie"

Bei dem Spezialisten von High-Tech Outerwear, Wintersportbekleidung und funktioneller Sportbekleidung The North Face Inc, San Leandro/Kalifornien, wuchs der Umsatz 1998 um 26% auf 263,3 (208,4) Mill. Dollar. Der Nettogewinn stieg um 24% auf 13,8 (11,1) Mi

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 049

Fashion

Puma

Die Deutschlandtochter verfehlt das Klassenziel

Die Puma AG, Herzogenaurach, strukturiert Puma Deutschland um. Das von einer nicht befriedigenden Ertragsentwicklung gekennzeichnete deutsche Profit Center soll unabhängig von der internationalen Organisation künftig eine klare Eigenverantwortung übernehm

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