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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 032

Business

Zu jeder Zeit, an jedem Ort

Der Distanzhandel wächst seit Jahren, über unterschiedliche Strategien diskutierte die Branche beim Versanhandels-Kongress 2010 in Wiesbaden

Internet und Teleshopping haben den Distanzhandel vor über einem Jahrzehnt um Angebote und Bestellmöglichkeiten rund um die Uhr erweitert. Als schienen die Kunden nur darauf gewartet zu haben, lösten die neuen Vertriebswege einen ungeheuren Boom aus. In

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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 071

Köpfe

Kampf der Material Girls

Madonna, die amerikanische Pop-Ikone, wurde von einem amerikanischen Bekleidungsunternehmen auf Markenrechtsverletzung verklagt. Angeblich hatte die OC Mercantile Corporation, Vorgänger des jetzt als LA Triumph firmierenden kalifornischen Unternehmens, d

[1178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

AUSLAND

Griechenland In Griechenland wirken sich die Schuldenkrise und die geringe Nachfrage der Konsumenten spürbar auf den Einzelhandel aus. Im Zentrum von Athen musste in den vergangenen zehn Monaten etwa jeder siebte Läden schließen, wie aus einer Studie de

[2190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 028

Business

US-Handel: "Wer abgespeckt hat, ist gesund"

Die Top-Einzelhandelsunternehmen haben die Sortimente gestrafft und die Kosten gesenkt

In den USA haben zahlreiche Einzelhändler ihre Sortimente gestrafft und die Kosten gesenkt. Fünf der Top 20-Unternehmen - darunter Macy's, Foot Locker und Belk - konnten so ihre Margen halten und trotz sinkender Umsätze wieder in die Gewinnzone zurückkeh

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DIE 20 GRÖSSTEN US-HÄNDLER - Umsatz und Gewinn der Handelsunternehmen 2009 und die Veränderung zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 076

Fashion

Berlin Sommer 2010

Müllers Hattrick

Super Stimmung im Stadion, auf den Ständen und in den Gängen - die Bread&Butter sorgt mit der dritten Veranstaltung in der Hauptstadt erneut für Dynamik.

Es gibt kein Blasinstrument auf der Welt, das je so durch die Presse ging wie die Vuvuzela. Am Anfang waren alle entnervt, am Ende hat sich jeder dran gewöhnt. Irgendwie gehört der Lärm dazu, zur Fußball-WM in Südafrika. Und die Fußball-WM gehört in dies

[10676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 028

Business

Warenhäuser:"Weltweit ein Wachstumskonzept"

Der Global Department Store Summit in New York diskutierte die Perspektiven für das Warenhausgeschäft

Es waren die schwierigsten 18 Monate, die die meisten von uns jemals erlebt haben", eröffnete Bienvenido V Tantoco den Kongress. "Und hoffentlich war es das letzte Mal, das wir so etwas erleben mussten", so der IGDS-Präsident (Intercontinental Group of D

[5308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 005

News

Hugo Boss: Gerüchte um neues Label

Angeblich preiswertere Linie für US-Warenhäuser - Expansion in China

Nach einem Bericht der US-Zeitung New York Post ranken sich Gerüchte um einen angeblichen Plan der Hugo Boss AG, eine neue, preiswertere Linie für den amerikanischen Markt herauszubringen. Die New York Post will erfahren haben, dass es sich bei der neuen

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 022

Business

Der Mega- Deal

Die Übernahme der Tommy Hilfiger Group katapultiert den US-Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen auf einen Schlag unter die Top Five der Welt.

Vor zehn Jahren war Phillips-Van Heusen (PVH) in erster Linie als konservativer Konfektionär bekannt, der für ebenso konservative Kunden wie Ronald Reagan die Oberhemden schneiderte. Mit der Übernahme des für seine hypersexy Werbung bekannten New Yorker

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TENDENZ STEIGEND - Umsatz und Netto-Gewinn Philips-Van-Heusen
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 004

News

Calvins neuer Bruder

Der US-Modekonzern Phillips-Van Heusen übernimmt für 2,2 Mrd. Euro Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger ist wieder in amerikanischer Hand. Nach einem der größten Deals der Modebranche der vergangenen Jahre übernimmt der New Yorker Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen (u.a. Calvin Klein) das Unternehmen für einen Preis von 2,2 Mrd. Euro von

[5976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 034

Business

Frühling in New York

Das Weihnachtsgeschäft war ordentlich. Jetzt startet der New Yorker Einzelhandel in die neue Saison und zieht alle Register. Frische Modethemen, interessante Events und exklusive Trunk-Shows sollen die Umsätze ankurbeln.

New York feiert das Fest der Liebe. Große, von Pfeilen durchstochene, gemalte Herzen auf den Schaufenstern von Juicy Couture und der Slogan "Cupid shops here" (Amor kauft hier ein). Dahinter sommerlich gekleidete Schaufensterpuppen, die sich gegenseitig

[9441 Zeichen] € 5,75

 
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