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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 20

Hintergrund

„Wir kombinieren Media und Technologie“

AOL: Der Internetkonzern war in Deutschland tot. Nun will er als Werbevermarkter und Technologieanbieter wieder eine wichtige Rolle spielen

Anfang der 2000er Jahre war AOL mit über 30 Millionen Kunden der weltgrößte Internet-Anbieter. Doch dann verschlief er das Breitbandzeitalter. 2010 zog sich der US-Konzern aus Deutschland zurück. Zum 1. Januar hat AOL die Werbevermarktung von Microsoft übernommen (Horizont 41/2015). Markus Frank, Country Manager AOL Germany und Ex-Chef von Microsoft Advertising, erklärt, wie AOL wieder Fuß fassen will.

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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 006

Agenda

Abschied vom Online-Pionier

AOL verlässt Deutschland / Eine Entspannung im deutschen Onlinewerbemarkt ist aber nicht in Sicht

Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag. Der Internetkonzern entlässt hierzulande alle 140 Mitarbeiter. Marktpartner kritisieren den Hü-und-hott-Kurs des Unternehmens. AOL zieht sich fast komplett aus Europa zurück. Von insgesamt elf europäischen Stando

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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 026

Report Online-Marketing II

IM FOKUS

dmexco

Auf diese Premiere darf man gespannt sein. Über 100 Stunden Programm mit über 100 Top-Rednern aus den USA, Asien und Europa sowie über 270 Aussteller erwarten die Besucher der ersten Digital Marketing Exposition & Conference Dmexco am 23. und 24. Septemb

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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 022

Medien

Markt kritisiert Rolle rückwärts

CEO Tim Armstrong krempelt AOL um / Branchenbeobachter werten einige seiner Entscheidungen jedoch als Rückschritte

AOL gibt seine Marke Platform A auf und setzt wieder stärker auf eigene Inhalte. HORIZONT hat sich im Markt umgehört, was Mediaexperten von diesem Strategieschwenk halten. Kein Medienunternehmen sorgt mit seinen ständigen Richtungswechseln derzeit für s

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HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 006

Agenda

AOL stärkt Markennamen

Vermarkter Plattform-A firmiert künftig unter AOL Advertising

Das Internetunternehmen AOL hat für seine beiden Geschäftsbereiche - die Werbesparte und das Geschäft mit Internetverbindungen - die Markennamen AOL Advertising und AOL Media eingeführt. Damit wandelt der Konzern den Vermarkter Plattform-A in AOL Adverti

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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 026

Medien

"Es ist 2009 - Cash is King"

Chuck Cordray, Senior Vice President Hearst Magazines Digital Media, über Traffic-Steigerungen und Werbevermarktung

Mehr als zwanzig Websites umfasst die 2006 gegründete Digital-Unit des großen US-Verlags Hearst. Im Zentrum der Wachstumsstrategie im Internet stehen Partnerschaften mit namhaften Online-Unternehmen, Suchmaschinenoptimierung und eine gebündelte Werbeverm

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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 034

Medien

OMD-NACHRICHTEN

Agof will Page Impressions neu definieren Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) will gemeinsam mit der IVW die Kontaktgröße Page Impression (PI) überarbeiten. Dies begründet das Gremium mit der Tatsache, dass PIs als Benchmark zur Bewertung von

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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

180 Amsterdam und TBWA sichern sich Adidas-Etat Im Pitch um den weltweiten Online-Etat des Sportartikelherstellers Adidas scheint die Entscheidung gefallen zu sein. Nach HORIZONT-Informationen geht der Zuschlag an ein Quartett von Omnicom-Agenturen, das

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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 052

Report Onlinemarketing II

Allianz steigert Gewinn

Dass Agenturen und Vermarkter gemeinsame Sache machen, ist nicht ungewöhnlich. Die Intensität, mit der das neuerdings geschieht, aber schon. In der Branche herrscht Unmut.

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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 036

Medien

Licht und Schatten im Netz

HORIZONT-Roundtable: Experten debattieren über Wachstumspotenziale und Hemmnisse im deutschen Online-Werbemarkt

Die Euphorie der Internetwerbewirtschaft ist hierzulande aufgrund hoher Steigerungsraten groß. Doch wo kommt das Wachstum tatsächlich her und wo liegen möglicherweise Hindernisse? Diese Fragen diskutieren Arndt Groth von Adconion, Marco Seiler von Syzygy

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