Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 611 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Kaffeeröster nutzen IBM-Blockchain

Las Vegas. Jacobs Douwe Egberts (JDE), Sucafina, Beyers Koffie, der US-Lebensmittelhersteller Smucker und ein halbes Dutzend weitere Kaffee-Firmen wollen mit Hilfe des IT-Konzerns IBM ein Rückverfolgungssystem auf Basis von Blockchain-Technologie bau

[2331 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 1

Seite 1

Wandel statt Revolution

Mediabusiness: Blockchain und Künstliche Intelligenz verändern das Geschäft – aber langsamer als von den Digital-Apologeten prophezeit

Programmatic, Blockchain und Künstliche Intelligenz – die Revolution des Mediageschäfts ist unaufhaltsam. Oder? Nun ja, sie lässt erst einmal auf sich warten. Der vielfach angekündigte und angeblich disruptive Wandel vollzieht sich langsamer – und da

[4590 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

An die Kette gelegt

Das Blockchain-Projekt von IBM zeigt: Vom Hype zur Realität ist es ein weiter Weg

Viele Verrücktheiten, aber wenig radikal Neues – so oder so ähnlich fällt bei den meisten Besuchern das Urteil über die gerade zu Ende gegangene Konsumelektronik-Messe CES in Las Vegas aus. Das Urteil könnte verfrüht sein. Schließlich nahm auf der Me

[3199 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 26,27

Media Issue

„Blockchain ist nicht das Wundermittel“

IBM: Chad Andrews über das große Pilotprojekt des Tech-Unternehmens im US-Mediageschäft

Chad Andrews bekommt derzeit regelmäßig Anfragen aus Deutschland. Der Global Solutions Leader Blockchain & Advertising bei IBM ist der zentrale Koordinator des gemeinsamen Pilotprojekts mit der Adtech-Firma Mediaocean zur Einführung von Blockchain in die Werbewirtschaft. Zusammen mit Marken wie AT&T, Unilever und Kellogg’s, Agentur-Networks und Adtech-Dienstleistern testet er Prozesse, um die digitale Werbung transparenter zu machen. Eines hat sich in den ersten Monaten des Projekts schon gezeigt: Die Blockchain-Revolution wird deutlich länger brauchen, als es die Digitalgurus bisher versprochen hatten.

[16156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 61

Schwerpunkt Logistik

Walmart verlangt Infos per Blockchain

Bentonville, USA. Walmart verlangt ab 2019 von seinen Lieferanten von frischem Blattsalat, dass sie die Herkunft der grünen Ware und Stationen der Lieferkette in ein Blockchain-Rückverfolgungs-System einspeisen. Der weltgrößte Handelskonzern ist dami

[820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 42

IT und Logistik

Walmart und Ahold wollen Infos per Blockchain

Neue Rückverfolgungslösungen: US-Konzern zwingt Salat-Lieferanten in neues System – Ahold Delhaize informiert über Orangensaft

Bentonvillle/Zaandam. Zwei große Handelskonzerne setzen für die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln auf Blockchain-Technik. Walmart fordert alle Salat-Lieferanten auf, ab 2019 Herkunftsdaten in ein Traceability-System von IBM einzuspeisen. Ahold testet ein Verbraucher-Info-System für Orangensaft aus Brasilien.

[4012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 33

IT und Logistik

Walmart und Nestlé testen Blockchain

New York. Walmart, Nestlé und andere große Player der Konsumgüterbranche haben ein Gemeinschaftsprojekt gestartet, um Blockchain-Technologie für die Absicherung von Lieferketten zu testen. IT-Dienstleister ist IBM. Beteiligt sind auch Kroger, Unileve

[1038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 57

IT und Logistik

Watson von IBM verkauft Autoreifen

Hoffman Estates, USA. Der US-amerikanische Werkstatt-und Reparatur-Filialist Sears Auto Center will jetzt mithilfe Künstlicher Intelligenz Autoreifen verkaufen. Dazu testet die Sears-Tochter die Watson-Technologie von IBM. Kunden der neuen Web-Anwend

[601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 37

IT und Logistik

Staples testet Intelligenz von Watson

Framingham, USA. Der Büromaterial-Händler Staples testet in den USA die Künstliche Intelligenz der Watson-Software von IBM. Das Big-Data-System soll die Bestellungen von Großkunden der Kategorie Business Advantage analysieren und ihnen dann Vorschläg

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 34

IT und Logistik

Watson weist Kunden von Macy‘s den Weg

New York. Der US-Kaufhaus-Betreiber Macy‘s nutzt die Künstliche Intelligenz von IBMs Super-Computer Watson, um Kunden im Laden zu beraten. Über eine mobile Website und ihr eigenes Smartphone können sich diese in zehn US-Filialen beispielsweise in die

[602 Zeichen] € 5,75

 
weiter