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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Future Retail

"Helfen Sie Ihren Kunden, etwas dazuzuverdienen."

Inflation. Rezessionsangst. Preissteigerungen. Energiekrise – was macht das mit den Kunden? Und welche Lösungen kann der Handel bieten? Antworten vom diesjährigen Kongress der National Retail Federation (NRF) in New York. Notiert von TW-Redakteurin Judith Kessler.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 4

Handel

Druck von Investoren

Macy’s hält am E-Commerce fest

Der US-Warenhauskonzern Macy’s lehnt Forderungen von Investoren ab, den E-Commerce abzuspalten. Macy’s habe eine stärkere Zukunft als vollständig integriertes Unternehmen, stellte Geschäftsführer Jeff Gennette klar. Der von der Corona-Krise getroffen

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 53

Business Weihnachten 2020

Liebesbrief an New York

Macy’s, Nordstrom und Neiman Marcus setzen auf virtuelle Weihnachten

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 24,25,26,27,28

Business Weihnachts-Marketing

Stille Nacht?

Modehändler sind 2020 besonders zögerlich und spät dran in Sachen Weihnachts-Marketing. Die Kunden hingegen sind so früh wie nie in Weihnachtslaune. Wie kann man das Dilemma rund ums Fest lösen? Das zeigen ausgewählte Händler und Marketer.

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 20,21,22,23

Business USA

Erst hoch hinaus, dann tief gefallen

Die Corona-Pandemie hat die Handelsstrukturen in den USA massiv auf den Kopf gestellt: Macy‘s schrumpft, Gap und Michael Kors wollen Ware einlagern. Und Saks Fifth Avenue will erst einmal gar nichts ändern. Eine Analyse.

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TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 6

Diese Woche

Macy‘s macht dicht

-125 Läden

Die US-Warenhauskette Macy’s hat einen radikalen Sanierungsplan für die kommenden drei Jahre bekanntgegeben, um ihre Rentabilität zu erhöhen. 125 der insgesamt 871 Filialen werden dichtgemacht, rund 2000 Jobs sollen dabei laut Medienberichten gestric

[656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 41

IT & Logistik

Augmented Reality

Macy‘s lässt Make-up virtuell ausprobieren

Cincinnati. Der US-Warenhausbetreiber Macy‘s setzt Augmented Reality ein, um Kundinnen bei der Make-up-Auswahl zu helfen. Nutzerinnen der Macy‘s-App können an Selfies, die sie mit der Handy-Kamera geschossen haben, mehr als 1000 Schönheitsprodukte vi

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business US-Department Stores

US-Department Stores auf Talfahrt

Mit Sears, HBC und Macy’s sind die Schlachtschiffe des US-Retails in Schieflage geraten. Überkapazitäten, die Konkurrenz von Billiganbietern, Amazon und fehlendes Profil haben ihren Stern verblassen lassen. Mit Eigenmarken und innovativen Retail-Konzepten soll gegengesteuert werden.

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 7

Diese Woche

Hoffnung im US-Markt

Amerikanische Department Store-Ketten melden steigende Umsätze und Gewinne

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 8

Diese Woche

Department Stores leiden weiter

Anhaltende Krise bei US-Warenhäusern führt zu Umsatzeinbußen auf breiter Front im ersten Quartal

Das US-Warenhausgeschäft gestaltet sich weiterhin schwierig. Große Player wie Nordstrom, Macy’s, Kohl’s, JC Penney und Hudson's Bay (HBC) mussten im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres Umsatzeinbußen hinnehmen. Kohl’s und Nordstrom konnten i

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