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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 032

HORIZONT International

US-Handelsmarken räumen ab

Dramatische Qualitätsverbesserung / Werbeaufwand wie bei Markenartikeln

New York - Einige erfolgreiche Eigenmarken amerikanischer Handelsunternehmen werden von den Marketingverantwortlichen mittlerweile wie Marken behandelt und auch stark beworben. Die Handelsmarken begannen wie in anderen Ländern auch ihren Siegeszug in de

[4242 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 020

HORIZONT International

Entertainment Shopping mit Bugs Bunny und Batman

Der amerikanische Film-Multi Warner Bros. eröffnet seinen ersten "Studio Store" in England / Konkurrent Disney bleibt gelassen

Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe Manchester - Die amerikanische Filmgesellschaft Warner Bros. exportiert die Idee des Entertainment Shopping nach Europa. In Manchester eröffnete der erste Warner Bros. Studio Store, in dem Cartoon-Grö

[4922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 022

HORIZONT International

Pepsis Weg zur globalen Marktführerschaft

Creative Consultant Alan M. Pottasch über jugendliche Zielgruppe, Star-Konzept und Unternehmensziele

New York - Alan M. Pottasch ist der Vater der "Pepsi-New Generation"-Kampagne und verantwortlich für Spots mit Michael Jackson, Ray Charles, Tina Turner und anderen. Durch seine Star-Kampagnen hat Pepsi innerhalb von 30 Jahren gewaltig expandiert und wähn

[8870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 022

HORIZONT International

Innovative Unternehmen bewirken Wachstum

Die 100 schnellstwachsenden Unternehmen sollen die Konjunktur ankurbeln

Ho. New York - Die jährliche Liste der "100 am schnellsten wachsenden US-Unternehmen" von "Fortune" will den Amerikanern Mut in rezessiven Zeiten machen. Der amerikanische Traum vom permanenten Wirtschaftswachstum ist nach Meinung des Magazins noch lange

[2683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 022

HORIZONT International

Der Gay-Markt ist lukrativ und kaum erobert

Amerikanische Vermarkter entdecken die homosexuellen Verbraucher / Printwerbung ist Vorreiter

leo. San Francisco - Lange Zeit von der Industrie ignoriert, erfahren die "Gays" Amerikas mehr Aufmerksamkeit. Die späte Erkenntnis, daß die homosexuellen Bürger der Nation einen äußerst lukrativen Konsummarkt repräsentieren, hat eine sanfte Lawine ins Ro

[5216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 016

HORIZONT International

Coca-Cola setzt auf die Bären

Weitere Commercials mit den Eisbären geplant

uli. Atlanta - Coca-Cola wird seine Winter-Kampagne aus einem der CAA-Spots mit den Bären entwickeln. Der Spot zeigt ein Rudel Polar- Bären (Animation), die während der Betrachtung des Nordlichtes ihren Bären-Durst mit Coca-Cola löschen. Er wurde im Febru

[963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 016

HORIZONT International

Murdoch expandiert in Asien

Beteiligung am Sender Star Television in Hongkong

ewo. London - Rupert Murdoch, Chairman und Chief Executive von News Corporation Limited, hat sich in den wachsenden asiatischen TV-Markt eingekauft. Für 525 Millionen Dollar hat News Corporation 63,6 Prozent an dem in Hongkong ansässigen Satelliten- Sen

[2175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 016

HORIZONT International

JWT garantiert seinen Kunden Einsparungen

Über Preisvergleiche beim "Spot-Buying" will die Agentur Kunden anwerben

uli. New York - Mit einer Garantie für 15prozentige Einsparungen wirbt J. Walter Thompson in den USA erfolgreich um das "Spot-Buying"-Business von Klienten anderer Agenturen und Media-Buying-Services. "Bitten Sie Ihren Media-Service oder Ihre Agentur da

[2326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 015

HORIZONT International

Tambrand lanciert die Tampons für die Nacht

Die frische TV-Kampagne entwickelte BBDO, New York / Weltweiter Auftritt

uli. New York - Tambrands hat eine aggressive globale Kampagne für die Tampon-Marke Tampax gestartet, die mit "Mißverständnissen um den Tampon-Gebrauch" Schluß machen soll. "Tampax versus Binden" lautet das zentrale Thema der frechen, schnellen Kampagne

[2343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 015

HORIZONT International

US-Werbung wächst langsamer als erwartet

Ende 1993 soll das Wachstum der Werbeausgaben wieder mit dem Wirtschaftswachstum Schritt halten

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Die Werbeausgaben in den USA werden nach Schätzung von Robert Coen, Senior Vice President/Director of Forecasting bei McCann- Erickson, New York, 1993 voraussichtlich um 6,1 Prozent auf 139,3 Mil

[6354 Zeichen] € 5,75

 
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