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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 029

Handel/Ausland

USA

Mini wieder da

le New York - Kaum hatte Karl Lagerfeld in Paris den Mini wieder auf den Laufsteg geschickt, offerierte ihn bereits der New Yorker Einzelhandel als brühheiße Ware. Vor allem Bloomingdale's propagierte ihn in einseitigen Anzeigen in der Sonntagspresse und

[489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 029

Handel/Ausland

USA

Saks streicht bekannte Namen

le New York - Die auf Mode spezialisierte Kaufhauskette Saks Fifth Avenue will exklusiver werden. Die neue Sortimentspolitik verzichtet ab sofort auf drei bekannte Sportswear-Marken zugunsten höhergenriger Verkaufskollektionen. Man bezeichnet diese als "b

[1732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 029

Handel/Ausland

USA

The Gap will in Outlet-Zentren

le New York - The Gap erhofft sich von einem neuen Niedrigpreiskonzept einen Umsatzzuwachs. 48 einstige Gap-Läden wurden in "Gap Warehouse" Stores umgewandelt. Die Ware wird dort unter vier Etiketten offeriert: Denim Supply Co.-Jeans aus 15 Unzen Denim

[1237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 028

Handel/Ausland

USA: Georges Marciano verläßt Familienunternehmen

Was wird aus Guess?

le New York - Georges Marciano, Chef-Designer der Guess Inc., die auch 80 Läden, darunter die Baby Guess Sports-Schiene betreibt, scheidet Ende August aus dem Familienunternehmen aus. Der zweitälteste der Brüder des Marciano- Clans will seinen 40%igen A

[2456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 031

Handel/Ausland

Großbritannien: French Connection legt stärkeres Gewicht auf Einzelhandel

Deutscher Markt im Visier

ed London - Die French Connection Group plc, London, will künftig einen stärkeren Akzent auf die Einzelhandelsaktivitäten setzen. Dazu werden Partner auch in Deutschland gesucht. Die britische Modegruppe, die im vergangenen Jahr durch finanzielle Turbul

[3863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 032

Handel/Ausland

USA

TV-Debüt von Liz Claiborne

le West Chester, Pa. - Die Liz Claiborne Co., der größte US-Anbieter von Damenmode und Sportswear, feierte jetzt ihr Home-Shopping-Debüt auf dem Mode- Channel von QVC. Gezeigt wurde die Sportswear aus den firmeneigenen "First Issue"-Läden, darunter Safari

[1831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 032

Handel/Ausland

USA: Woolworth wieder in der Gewinnzone

Foot Locker-Fachmarkt nach Europa?

le New York - Die Woolworth Corporation konnte ihre Umsätze in 1992 trotz weltweiter Rezession leicht anheben. Sie stiegen von 9,914 Mill.Dollar auf 9, 962 Mill.Dollar. Gleichzeitig erreichte man einen Gewinn von 280 Mill. Dollar gegenüber einem Nettove

[2863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 028

Handel/Ausland

USA: Home Shopping boomt weiter

Auch Macy's geht auf Sendung

le New York - Die Home Shopping-Welle kommt mit Macht ins Rollen. Große Kaufhauskonzerne sind nach Monaten des Zögerns auf den Geschmack gekommen. So ist im August 1994 Sendestart für den ersten eigenen Home Shopping Channel von R.H. Macy&Co. Es steht sei

[1557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 026

Handel/Ausland

USA

Sara Lee mit Mark Cross

le Chicago - Der Konsumgüter-Mischkonzern Sara Lee hat die Rechte zur weltweiten Vermarktung des Luxus-Labels Mark Cross erworben. In einem Abkommen, dessen Bedingungen nicht bekannt gemacht wurden, erklärte sich Sara Lee gleichzeitig bereit, gewisse nich

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 024

Handel/Ausland

Japan: Amerikanische Einzelhandelsfirma L.L.Bean mit großem Erfolg

Basic Look statt Designer

bo Tokio - Es ist noch gar nicht so lange her, da schien der Geschmack der Japaner auf teuere Designermarken wie Louis Vuitton und Valentino ungebrochen. Doch die Zeiten haben sich im durch die Rezession gerüttelten Japan drastisch gewandelt. Haben es d

[3270 Zeichen] € 5,75

 
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