Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Strategiespiele um Casual Player

PC-Spiele-Magazine entdecken die Gelegenheitsspieler/Computer-Bild-Ableger übernimmt mit Start die Marktführung

Hamburg / Mit einer verkauften Auflage von über 800000 Exemplaren hat «Computer Bild Spiele» eindrucksvoll bewiesen, dass es eine verlegerische Existenz jenseits der Hardcorespiele-Gemeinde gibt. Doch die abgeschlagenen Platzhirsche tun sich mit Lehren aus dem Erfolg des Newcomers noch schwer. Sie bauen auf ihren Spezialisten-Status und die Wachstumsraten des gesamten Segments.

[4764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Das Fusionskarussell dreht sich

Vorläufiger Höhepunkt der Übernahmen im Mediengeschäft / Transaktionswert summiert sich 1998 auf 13 Milliarden Dollar

NEW YORK Offiziell wird der Deal als Zusammenschluß gehandelt. Faktisch ist die Übernahme von CBS durch Viacom für mehr als 34 Milliarden Dollar die bisher größte Transaktion im Mediengeschäft (HORIZONT 36/99). Doch die Fusionswelle reißt nicht ab. Zur Op

[5475 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

[7821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Amerika im Cross-Media-Fieber

Medienunternehmen locken mit attraktiven Cross-Media-Packages / Eigene Abteilungen sichern optimale Kundenbetreuung

NEW YORK Premiere an der Croisette: Erstmals in der Geschichte des Cannes- Festivals vegaben die Juroren 1999 Media-Lions für die kreativsten Leistungen der Mediaplaner. Damit entspricht die Branche einer aktuellen Entwicklung, die sich vor allem in den U

[5950 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Axel-Springer-Verlag verbucht Umsatzplus

Anzeigengeschäft ist Hauptwachstumsträger / Neues Zeitschriftenprojekt für 1999

BERLIN Der Axel-Springer-Verlag konnte im Geschäftsjahr 1998 den Umsatz weiter steigern, ein Trend, der sich auch in den ersten Monaten dieses Jahres fortsetzt. Der Zuwachs wurde zum Großteil im Anzeigengeschäft erwirtschaftet. Eine "ausgezeichnete Verf

[2319 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Der Kampf der Börsenplatzhirsche

Kapitalspritze durch Going public schafft Entertainmentfirmen Spielraum im Filmrechtebereich / US-Industrie ist Nutznießer

FRANKFURT Der Börsengang kleiner Entertainment-Firmen führt zu einem immer heftigeren Gerangel um die Rechte der Film- und TV-Industrie, die sich kommende Woche auf dem Medienforum NRW in Köln trifft. Während diese Entwicklung der US-Unterhaltungsindustri

[6218 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kundenmagazine gewinnen Profil

Rolle im Marketingmix wächst / Ende des Booms wird erst mittelfristig erwartet / Verband für Kundenzeitschriften im Gespräch

BERLIN Sie kosten viel und lassen sich kaum refinanzieren - dennoch: Kundenzeitschriften spielen im Marketingmix der Unternehmen eine immer bedeutendere Rolle. Vor allem im Business-to-business-Bereich durchleben die Kundenzeitschriften eine erhebliche

[5784 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Virtuelle Zukunft heftig umstritten

Medienhüter wollen virtuelle TV-Werbung bei Sportevents erlauben / Das Geschäft machen Sportvereine und Rechtevermarkter

FRANKFURT Wenn virtuelle TV-Werbung im neuen Rundfunkstaatsvertrag erlaubt wird, profitieren in erster Linie Sportvereine, -vermarktungsagenturen und Werbekunden davon. Als das schwächste Glied der Verwertungskette im Sportrechtegeschäft werden die TV-Sen

[5412 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Glückszahl

Die Glückszahl des Kinojahres 1998 ist die 1,82. So oft geht im Durchschnitt jeder Deutsche pro Jahr ins Kino. Im Vergleich zu der Besuchshäufigkeit in Ländern wie Frankreich (2,4) oder den USA (4) sind 1,82 Kinobesuche pro Einwohner zwar nicht sonderlich

[829 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Disney im US-Kinomarkt wieder vor Paramount

FRANKFURT Mit einem Kassenumsatz von 1,103 Milliarden Dollar (rund 1,9 Milliarden Mark) lag der Disney-Konzern, Burbank/Los Angeles auch im vergangenen Jahr nach einem Bericht des "Handelsblatts" wieder knapp vor dem Konkurrenten Paramount, der 1,085 Mill

[758 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter