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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 083

Mode / HAKA

Statz/Wolbo: Erfolg mit bügelfreier Baumwollhose

Wir schwören auf Mill-Curing

hu Erkelenz - Fast die Hälfte der Vororder für Baumwollhosen entfiel zum Sommer '95 auf die gemeinsam mit Wolbo entwickelte bügelfreie Version "Mill- Cured". Verkaufsleiter Rolf Horstkotte äußerte sich außerordentlich zufrieden zu dieser Entwicklung, er

[2286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 048

Mode / HAKA

Das tragen die Kreativen: Die TW fotografierte die Idealzielgruppen der Modebranche - Werber und Architekten

Männer wie du und ich

fb Frankfurt - Vor kurzem stellten wir die Frage nach der Bedeutung der Casualwear. Die Antworten von Handelsseite waren eindeutig: das ist was für Kreative, für Architekten und Werbeleute. "Hmm" haben wir uns wie Harald Schmidt in "Schmidteinander" gefra

[7166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 098

Mode / HAKA

Calida

Farbige Baumwolle

fb Frankfurt - Die "Natural-Collection" von Calida wird jetzt durch zweifarbige Produkte ergänzt. Die farbigen Ringel auf Pyjamas und T-Shirts werden aus farbig gewachsener Baumwolle eingestrickt. In den USA wurde das schweizer Unternhemen fündig; hier re

[727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 036

Mode / HAKA

32. Ideabiella: Dramatische Preissteigerungen erschüttern die Deutschen

Der Preisschock von Como

pp Cernobbio bei Como - Schock und Entsetzen bei den deutschen Besuchern der feinsten Tuchmesse der Welt. Man sprach in den Gängen der Villa Erba am Comer See von erschütternden Preiserhöhungen. Eins ist klar, was da an Preisen verlautbart wurde, paßt im

[9517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 102

Mode / HAKA

Etro, Mailand: Total-Look mit Power-Klassik

Renaissance der Sinnlichkeit

Etro in Mailand, das ist ein Hauch Hermès, Paris, auf italienisch; ist ein Synonym für Preziosen der Mode, die alle Sinne ansprechen. Flair und Philosophie der Produkte des Mailänder Unternehmens ließen sich für "Nicht- Eingeweihte" auf diese Art charakte

[10845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 070

Mode / HAKA

Die aktuelle Situation der Krawatte in Italien: Chancen trotz Flaute

Für Armani geht nichtsohne Schlips ohne Schlips

db Florenz - Von minimalistischen Stoffen bis zu reichen Webmotiven; von uninaher Jerseyoptik bis zu zarten Pastells und leuchtenden Sommercolorits: die Krawatte soll Spaß machen. "Den heutigen metropolitanen Männerchic kann ich nicht ohne die Krawatte

[6729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 066

Mode / HAKA

Editorial

RETRO-PERSPEKTIVEN

Casual-Zeiten sind harte Zeiten für die Krawatte. Zwar gilt sie noch immer als das urtypische Accessoire im männlichen Kleiderschrank, aber sie unterliegt in den letzten Jahren einem "Strukturwandel", gesellschaftlich wie optisch gesehen. Besonders deut

[2277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 074

Mode / HAKA

Michelsons of London: Der größte britische Krawattenhersteller exportiert weltweit

Eigene Produktion als wichtiges Marketinginstrument

ed London - Michelsons of London, die Traditionsadresse für "Krawatten made in England", behauptet sich durch Qualität, Marktnähe und Flexibilität in einem Markt, an dem seit einiger Zeit der Casual-Trend nagt. Von den Umsatzeinbußen, die dem Handel zu

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 060

Mode / HAKA

Akzo Nobel: Die Sympatex-Strategie

Management für eine starke Marke

TW Wuppertal - Rechtzeitig vor der Première Vision lud Akzo Nobel Anfang September seine Abnehmer zu einer Veranstaltung über Sympatex- Qualitätsmanagement in Wuppertal ein. Teilnehmer waren die wichtigsten und umsatzstärksten Partner aus der DOB, HAKA

[2688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 051

Mode / HAKA

Großbritannien: Gallagher-Start im deutschen Markt

Menswear-Label aus Irland zielt auf Designer-Sektor

ed London - Die irische Gallagher Egan & Company Limited, Blackrock, setzt zum Sprung auf den deutschen Markt an. Das Menswear-Label Gallagher will sich eine Nische im Designer-Bereich sichern. In Großbritannien hat sich das 1987 eingeführte Label mit d

[4878 Zeichen] € 5,75

 
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