Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 13

Hintergrund

Konservativ in der Krise

Fox News: In der Post-Trump-Ära sucht Murdochs Sender nach einer neuen Positionierung

Der Anfang vom Ende kam für Fox News um kurz vor Mitternacht am Abend des 3. November. Die meisten Nachrichtenagenturen und Sendenetzwerke waren sich noch unsicher, ob sie Joe Biden zum Wahlsieger im entscheidenden Wackelstaat Arizona ausrufen sollte

[5653 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 22

Praxis - Restart 2021

Personal Branding at its best

Die Marke Joe Biden: Wie aus einem politischen Langweiler der Präsident wurde

Ina Sabitzer ist Corporate-Profiling-Expertin und Executive Coach. Sie begleitet Unternehmen und Top-Manager rund um das Thema Positionierung in der Öffentlichkeit. Mit ihrer Expertise in den Bereichen Image, Auftritt und Wirkung schärft sie das Profil von Unternehmen und Executives, ganz im Sinne eines ganzheitlichen Außenauftritts. www.inasabitzer.at Stefan Wachtel ist einer der „Leading Coaches of the World“®, Executive Coach internationaler Spitzenmanager und hat bereits mit Konzernvorständen von 15 DAX-30-Unternehmen gearbeitet. Er ist Laudator des Preises „Bester Manager-Auftritt“ und Host der jährlichen Funnel Conference. Als Buchautor: „Die Kunst des Authentischen“ und „Das Zielsatz-Prinzip“. www.stefan-wachtel.de

[8277 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 6

Marketing Jahresrückblick 2020

Biden vs. Trump

Die Stimmungsmacher

Präsidentschaftswahlen in den USA waren immer auch Duelle um die beste Wählerwerbung. In diesem Jahr schien das Rennen um das Weiße Haus auf einen Kampf Gut (Joe Biden) gegen Böse (Donald Trump) hinauszulaufen. Hier der demokratische Herausforderer,

[977 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 12

Hintergrund

Haben Demoskopen wieder versagt?

Wahl-Medien-Zirkus: Was Umfragen vor einer Wahl leisten können und was nicht

Die Wahllokale waren am 3. November kaum geschlossen, die ersten Ergebnisse der sogenannten Exit Polls, der Prognosen aus den Umfragen nach dem Urnengang, veröffentlicht, da hieß es schon in den Medien: „Warum haben die Meinungsforscher – erneut – ve

[7462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 16

Industrie

„Made in Germany“ strahlt über die US-Wahl hinaus

Gleich wie der neue Präsident in den Vereinigten Staaten heißen wird, die deutsche Konsumgüterindustrie blickt optimistisch in die Zukunft

Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Wahlen in den USA. Ob Joe Biden Präsident wird oder doch Donald Trump an der Spitze des Landes bleibt, beschäftigt auch die Verantwortlichen der Konsumgüterbranche. Ihr Blick auf das Wahlergebnis und die damit verbundenen Folgen ist trotzdem nüchtern. Denn auch das Programm der Demokraten ist in weiten Teilen protektionistisch.

[5417 Zeichen] Tooltip
US-EXPORTE STEIGEN STETIG - Ausfuhren deutscher Lebensmittelhersteller in Mrd. Euro
€ 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 4

Thema der Woche

Digitalisierung der Politik

Trump und Biden sind die ersten bei virtuellen Parteitagen gekürten Präsidentschaftskandidaten der USA. Republikaner und Demokraten setzen dabei auf unterschiedliche Konzepte – die zum Teil gute Quoten bringen

Der sogenannte Roll Call – der Appell der Parteidelegierten aus dem ganzen Land, die vor dem Plenum verkünden, wie ihre Stimmverteilung auf die Kandidaten ausfällt – ist das Herzstück eines jeden amerikanischen Wahlparteitages. In normalen Jahren ist

[8425 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 6

Agenda

Trump greift an

Das Twitter-Dekret bedroht das Web – aber auch den Präsidenten

Es war vorhersehbar, dass Donald Trump das nicht würde auf sich sitzen lassen, als Twitter in der vergangenen Woche zwei seiner Tweets zensierte. In einem kühnen Vorstoß gegen die Verbreitung von Fake News versah das Netzwerk zwei Tweets des Präsiden

[1785 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 7

Hintergrund

Der Zweck heiligt die Werbemittel

Wahlkampf-Werbung: Bloomberg gibt schon vor seinem offiziellen Antritt in den Vorwahlen Millionen für Social Media aus

Wenn man in den vergangenen 14 Tagen die Berichterstattung über den US-Wahlkampf verfolgt hat, dann konnte man den Eindruck gewinnen, dass sich das Rennen bereits auf ein Duell zwischen dem ehemaligen New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Do

[7028 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 16

Hintergrund

Duell der Milliardäre

Super Bowl: Donald Trump und Michael Bloomberg liefern sich beim Mega-Event eine Werbeschlacht

Es ist noch nicht lange her, dass Donald Trump sich arg um die Reinheit des Sports sorgte. Insbesondere der Football solle unpolitisch bleiben, war aus dem Weißen Haus zu hören, Sportler wie der Quarterback Colin Kaepernick, die Spiele zu politischen

[6722 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 15

Hintergrund

Ruckliger Kurswechsel

Facebook: Ein Aufsichtsgremium für anstößige Inhalte soll den Kulturwandel unterstützen. Der Gegenwind weht aber auch 2020 weiter

Eigentlich wollte Facebook die ersten Mitglieder des neuen Oversight Board schon Ende 2019 benennen, nun dauert es etwas länger. Aber „in den nächsten Wochen“, so heißt es vom Unternehmen, wird man Genaueres über das Gremium erfahren, das künftig die

[6152 Zeichen] € 5,75

 
weiter