Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 266 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 22

service digital

Buchungsportale

Booking und Expedia im Aufwind

Die Geschäfte in der Touristik laufen gut – besonders bei Booking.com und Expedia. Das zeigen deren aktuelle Quartals- und Halbjahreszahlen. Für weiteres Wachstum der beiden großen OTAs sollen neue KI-Tools und Kundenbindungsprogramme sorgen.

[2409 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 15.04.2023 Seite 14,15

service digital

INTERVIEW

„Alexa, ich brauche Handtücher“

Amazon rollt Alexa Smart Properties for Hospitality in Deutschland aus. Damit können Gäste Dienstleistungen per Sprachsteuerung bestellen. Was dahinter steckt, sagt Meryem Tom, Director und General Manager EMEA Alexa Enterprise bei Amazon. Die Fragen stellte Rolf Westermann.

[8607 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 22

service digital

BUCHUNGSPORTALE

Booking will mehr vom Reisebudget

Bei Kunden von Booking.com entfallen im Schnitt 25 Prozent aller Reiseausgaben allein auf dieses Portal. CEO Glenn Fogel will den Anteil steigern.

Das Online-Reiseportal Booking.com nimmt das Reisebudget der Kunden ins Visier. Neue Produkte entlang der gesamten Reisekette sollen den Buchenden mehr Geld entlocken – so die Ambitionen von CEO Glenn Fogel. Der Anteil von rund einem Viertel bezieht

[4388 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34-35 vom 22.08.2020 Seite 18

immobilien

Hotelimmobilien

Konzerne unter Druck

Börsennotierte internationale Hotelkonzerne schreiben im ersten Halbjahr fast alle Verluste und verzeichnen sinkende Aktienkurse. Hoffnungen ruhen auf dem Geschäft in China. Derweil haben allein die vier größten US-Unternehmen rund 1,2 Millionen neue Zimmer in der Pipeline.

Die globalen Hotelkonzerne sind wegen den Folgen der Corona-Pandemie zum Halbjahr in die roten Zahlen gerutscht. Die Unternehmen haben auf diese Krise bisher zumeist mit Kostensenkungen reagiert. Obwohl die Nachfrage in den Monaten Juni und Juli wied

[6317 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 14

Hintergrund International

Urlaub in Pandemien

Tourismus: Schutzmasken, Tiefenreinigung, Hygiene-Siegel – wie US-Marketer ihr Business wieder ankurbeln wollen

Der letzte Montag im Mai ist in den USA Memorial Day. An diesem langen Wochenende startet normalerweise die Reisesaison und mehr als 40 Millionen Kurzurlauber drängen sich auf Autobahnen, an Sicherheitskontrollen in Flughäfen und in Hotels und Restau

[6822 Zeichen] Tooltip
Drei von fünf US-Touristik-Marketern müssen sparen - Marketing-Budgets nach der Coronakrise Die Sommersaison wird trübe - Anteil derer, die in den nächsten drei Monaten …
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 28

immobilien

Globaler Hotelinvestmentmarkt

Starker Stand trotz Risiken

Das weltweite Transaktionsvolumen bei Hotelimmobilien lag im vergangenen Jahr 6 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Für 2020 erwartet der Immobiliendienstleister JLL einen weiteren Rückgang um 10 bis 15 Prozent. Dafür entdecken immer mehr Investoren die Anlageklasse Hotel für sich.

[4329 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 15

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

„Datenschutz ist ganz, ganz wichtig“

Arthur Chapin ist Senior Vice President & Chief Product Officer bei der Expedia Group. Im Interview mit AHGZ-Autorin Elke Baumstark spricht der Experte über Chancen und Risiken von Sprachassistenten in Hotels und gibt Tipps, wie man sie in vorhandene Betriebssysteme implementiert.

[6812 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 9

Netzwelt

Booking Suite wird Software-Marktplatz

Technik Die Plattform Booking.com bindet nun auch zusätzliche IT-Lösungen über offene Schnittstellen an. Für Hotels bringt das viele Chancen, möglicherweise aber auch größere Abhängigkeiten mit sich.

Gäste-App, Mobile-Check-in, Revenue-Management: Die Palette an technischen Tools für den Hotelbetrieb ist enorm. Und sie wird immer größer. Die breite Auswahl macht es für Hoteliers aber mühsam, die richtige Lösung für ihren Betrieb zu finden und die

[2823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 2

Interview

Im Gespräch: David T. Kong, Global President and CEO Best Western Hotels & Resorts, und Geoff Andrew, CEO Worldhotels

Luxus ohne weiße Handschuhe

Best Western hat mit dem Kauf von Worldhotels Zugang zu Luxusmarken. Die CEOs beider Unternehmen, David T. Kong und Geoff Andrew, erläutern im AHGZ-Gespräch die Vorteile.

David, Best Western hat kürzlich mit dem Kauf der Marke Worldhotels überrascht. Was war dafür ausschlaggebend? Kong: Wir interessieren uns schon seit drei Jahren für Worldhotels und haben gute Beziehungen aufgebaut. Nun freuen wir uns, dass wir di

[7648 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 26.01.2019 Seite 3

Aktuelles

Interaktion als Herausforderung

Roboter In zwei Vorzeigehotels ist der Einsatz von Robotern kürzlich abgebrochen worden. Bei Rilano oder Yotel hingegen sind sie nicht mehr wegzudenken.

Rausschmiss für den Dino-Roboter im japanischen Henn-na Hotel. Und im Wiener Schani machte der Roboter zu viele Fehler und wurde ins wissenschaftliche Labor zurückgeschickt. Doch diese News sind für Vanessa Borkmann, Expertin für Digitalisierung im B

[3885 Zeichen] € 5,75

 
weiter