Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 309 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Amazon testet individuelle Papiertüten

Leichtere und passgenaue Versandtaschen – Tests laufen im Logistikzentrum in Mönchengladbach

Amazon arbeitet eigenen Angaben zufolge daran, den Verpackungsbedarf zu reduzieren. Dafür testet der Versandriese derzeit Maschinen, die auf den jeweiligen Artikel zugeschnittene Papiertüten fertigen können.

[2780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 16

Industrie

Nestlé verklagt Peet’s Coffee

In den USA streiten sich Nestlé und Peet’s Coffee, ein Unternehmen der JAB-Holding der deutschen Milliardärsfamilie Reimann, um Markenrechte. Laut Unterlagen eines New Yorker Bezirksgerichts, die der LZ vorliegen, verklagt Nestlé den Konkurrenten Pee

[1388 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 11

Hintergrund

Das große Schrumpfen

#shrinkflation: Unternehmen reagieren auf die Inflationsrate und verkleinern ihre Produkte. Wo ist die Grenze zur Mogelpackung?

Wer kennt das Gefühl nicht beim Einkauf: Man greift zu einem vertrauten Produkt – Chips, Schokolode oder Müsli – und ist beim Gewicht der Verpackung erstaunt. War da nicht sonst mehr drin? Diese Frage ist berechtigt – und darf bejaht werden. Früher w

[7350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 50,51

Journal

Der Kreis schließt sich

Warum die Schwarz-Gruppe Milliarden Euro in die Entsorgungssparte Prezero steckt und wie sich das auf das Handelsgeschäft von Lidl und Kaufland auswirken soll. Manfred Stockburger

[9034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

[4291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 12

Industrie

Kneipp verzichtet bald auf Plastik

Kosmetikanbieter möchte bis zum Jahr 2025 vollständig auf andere Verpackungsmaterialien umstellen – Würzburger schließen eigene Läden in den USA

Würzburg. Das Kosmetikunternehmen Kneipp will bis 2025 in seinen Verpackungen komplett auf Plastik verzichten. Stattdessen setzen die Würzburger auf papierähnliche Materialien. In den USA schließt das Unternehmen derweil alle seine Läden.

[4284 Zeichen] Tooltip
STARK IN DER BADEWANNE - Marktanteile von Kneipp 2019 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 40

Marketing

Amazon verpackt mehr in Kunststoff

Seattle. Während Markenartikler und Händler weltweit an Konzepten zur Verminderung des Einsatzes von Kunststoffen arbeiten, schwimmt Amazon gegen den Strom: Schon seit einiger Zeit verschickt der E-Commerce-Riese in Großbritannien und den USA kleiner

[1615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Vorgaben an Partner

Amazon USA fordert kleinere Verpackungen

Frankfurt. Der E-Commerce-Riese Amazon drängt Unternehmen, die Produkte online über den US-amerikanischen Amazon-Shop verkaufen, kleinere und effizientere Verpackungen zu verwenden. Vor allem größere Produkte sollen ab sofort in Hüllen angeliefert we

[757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 12

Industrie

Recyclingverpackung

Unilever startet mit Öko-Marke

Hamburg. Der Konsumgüterkonzern Unilever startet mit der Ökomarke Seventh Generation in Deutschland. Wie das Unternehmen mitteilte, sind die Verpackungen zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoffmaterial von Endverbraucherabfällen. Neben Reinigungsmi

[408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 40

Journal Sortimente TKK und Eis

Die Erfolgsform

Klein, handlich und ideal für ein bis zwei Personen – die wachsende Nachfrage nach Eis im Becher spiegelt die demografische Entwicklung wider. Halo Top und Unilever wetteifern um weniger Kalorien im Pott. Katy Weber

[6245 Zeichen] € 5,75

 
weiter