Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 046

Report Mediaplanung I

Personalisierte Fernsehwerbung

Mit einem neuen Mediatool, das TV-Nutzung und Kaufverhalten verknüpft, erreicht die werbungtreibende Industrie der USA die Zuschauer noch effektiver. Mit demographischen Zielgruppeninformationen sind Mediaplaner in der Regel gut versorgt. In den USA kön

[3576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 058

Report Die Zeitungen

Ein Ringrichter für die Polit-Arena

In den USA macht eine neu gegründete Zeitung Schlagzeilen, die mit politischen Nachrichten den Sprung vom Online-Auftritt zur Printausgabe geschafft hat. Es gibt einen Lichtblick im allseits maroden Zeitungsgeschäft in den USA: Der Erfolg einer neu gegrü

[3963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 058

Report Die Zeitungen

Mit Mojos ran an die Leser

Im Kampf um Werbekunden und Leser entdecken amerikanische Zeitungsverlage zunehmend den "hyperlokalen Journalismus" als Differenzierungsmerkmal. Hyperlocal News, also Berichterstattung über scheinbar unbedeutende örtliche Ereignisse, entwickelt sich in d

[4610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 025

Medien

Investigativer Journalismus in Not

Amerikas Verlage suchen nach Finanzierungsmodellen für Enthüllungsgeschichten / Hochwertige User-Generated-Content-Magazine

Den meisten US-Zeitungsverlagen geht es wirtschaftlich schlecht. Vorhandene Gelder werden genutzt, um über die aktuellen Entwicklungen zu berichten. Internationales bleibt auf der Strecke.

[5137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 018

Marketing

Liebesentzug für verwöhnte Ölbarone

Mit welchen Instrumenten die amerikanische Ölindustrie gegen ihren Imageverlust in der Bevölkerung ankämpft

Lange Zeit waren die Amerikaner stolz auf ihre Ölindustrie. Doch steigende Benzinpreise und hohe Profite ramponieren deren Image. Nur zaghaft halten Exxon und Co dagegen.

[4750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 033

Medien

Autorenstreik setzt US-Serien zu

Upfronts: US-Produzenten setzen in diesem Jahr auf Remakes statt auf neue Konzepte

Die gerade beendeten New Yorker "Upfronts" zeigen: Der Autorenstreik hat die US-Networks in eine missliche Lage gebracht. Hoffnung auf innovative US-Neuproduktionen, die den Weg über den großen Teich finden, kann sich der deutsche TV-Zuschauer in diesem

[3601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 032

Medien

Riskante Werbung im Web

Der US-Markt zeigt: Kampagnen in Social Networks können eine Chance für Unternehmen bedeuten - oder ihren Ruf ruinieren

Mehr als zwei Drittel der US-Teenager nutzen Social Networks. Grund genug für Werbungtreibende, ihre Online-Budgets aufzustocken. Doch die Investition in den Markt birgt auch Risiken.

[3690 Zeichen] Tooltip
Steigende Budgets für Social Media - Werbeausgaben für Kampagnen in US-Social-Networks - Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 031

Medien

Druck auf die "Times"

Zeitungskrise und aggressive Investoren setzen den US-Traditionsverlagen zu

Ungemütliche Zeiten für die "New York Times": Nach massiven Kursverlusten fordern die Aktionäre Sparprogramme und neue Strategien. Auch für andere US-Zeitungen wird es eng.

[6147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 015

Marketing

Kampfansage an den Café-König

Das Markenerlebnis von McDonald's und Starbucks gleicht sich in den USA immer mehr an - Motor ist das Kaffeeangebot

In Deutschland treibt McDonald's sein McCafé-Konzept bereits länger voran. Nun stehen die Zeichen auch in den USA auf Expansion - Widersacher Starbucks bringt das in Bedrängnis.

[4043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 035

Medien

Spenden für das gute Image

Die Vorweihnachtszeit weckt das soziale Gewissen vieler US-Unternehmen / Corporate Social Responsibility hat Tradition

In diesen Wochen verstärken diverse US-amerikanische Medienunternehmen ihre sozialen Aktivitäten, um sich in ein positives Licht zu rücken. Time Warner führt die Spenden-Hitliste an .

[6426 Zeichen] Tooltip
Corporate Philanthropy: Die spendabelsten US-Medienunternehmen - Cash-Spenden im Jahr 2006 in Millionen US-Dollar
€ 5,75

 
weiter